prysma Posted September 24, 2012 Share #1 Posted September 24, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Gemeinde, ich arbeite mit Aperture auf meinem MACBOOK PRO (alles aktuelle Software-Versionen, Stand 09/2012) und importiere meine Fotos. Anschießend fragt Aperture, ob die Bilder von der SD-Karte gelöscht werden sollen. Das bestätige ich mit einem "JA". Wenn ich die Karte dann wieder in die NEX-7 lege, sind alle Fotos noch da und obendrein mit einem Löschschutz versehen, obwohl ich diesen bereits schon einige Male aufgehoben habe. Hat jemand das gleiche Problem? Über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße Jürgen Edited September 24, 2012 by prysma Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hello prysma, You may be interested in this: Fotos auf der NEX-7 werden nicht gelöscht .
Guest Maxi Posted September 24, 2012 Share #2 Posted September 24, 2012 Kurz getestet, funktioniert mit Cardreader und auch Kamera über USB-Kabel anschließen, hatte aber mal gelesen, dass es nicht mit allen Cardreadern funktionieren soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
prysma Posted September 24, 2012 Author Share #3 Posted September 24, 2012 Hallo und vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich arbeite ja mit dem Cardreader, welcher im MACBOOK PRO (Bj. early 2011) verbaut ist. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted September 24, 2012 Share #4 Posted September 24, 2012 Hast Du es mal mit dem Direktanschluss per USB Kabel probiert, vielleicht funktioniert das dann wenigstens. Ansonsten einfach die Karte wieder in die Kamera und kurz neu formatieren, so habe ich es immer gemacht, bevor ich auf die Idee mit dem Kabel kam. Die Karte aus der Nex zu fummeln dauert ja fast länger als das Kabel anzustöpseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
FreXxX Posted September 24, 2012 Share #5 Posted September 24, 2012 Lightroom 4 (Windows, eingebauter Kartenleser.) macht das bei mir auch. Lege die Karte in die Kamera ein, und lasse diese dann alle Bilder löschen. Hat mich bisher nicht groß genug gestört, um nach ner Lösung zu googlen. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts