Jump to content

prysma

Mitglied
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by prysma

  1. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Kaum benutzt mit nur ca. 6500 Auslösungen. Die Kamera gehört meiner Frau und sie hat damit in vier Urlauben der letzten beiden Jahre nur wenig Fotos geknipst. Der Zustand ist tadellos und gepflegt. Lieferung in Originalverpackung inkl. Zubehör. Gekauft bei Foto Gregor in Köln. Ich reagiere umgehend auf ein faires Angebot.

    NO VALUE SPECIFIED

  2. @ ImmergutLicht Ich habe mich da wohl vertan, weil dein Kommentar unterhalb meiner Aufnahme stand. Bin hier absoluter Neuling und bitte daher höflichst um Nachsicht. Gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Kommentare zu löschen?
  3. Kölner Amazonas Sittich in unserem Garten (März 2020) - GH5 mit Oly 70-140mm f2.8. Das Foto ist unbearbeitet und wurde aus der Hand aufgenommen. Mit dem 70-140mm f2.8 ist das ohne Probleme möglich.
  4. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Kaum benutzt. Daher auch nur "jungfräuliche" ca. 6500 Auslösungen. Die Kamera gehört meiner Frau und sie hat damit in vier Urlauben der letzten beiden Jahre nur wenig Fotos geknipst. Der Zustand ist tadellos und super-gepflegt. Annähernd Neuzustand, da immer pfleglich behandelt und gekuschelt .-) Lieferung in Originalverpackung inkl. Zubehör. Gekauft bei Foto Gregor in Köln. Schnell melden, Angebot machen und abholen (Köln) - sonst isse wech .-)

    NO VALUE SPECIFIED

  5. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Sehr guter Zustand. Komplett mit Fluid Head und 75mm Schale, Bodenspinne, Spikes, Gummifüße. Für Kamera-Kombis bis zu 6-8 KG. Tragetasche Inkl. NP aktuell ca. 860 Euro. Preis VB 625,-

    NO VALUE SPECIFIED

  6. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Neu

    Unbenutzt. Inkl. 77mm und 72mm Adapter. Preis VB.

    NO VALUE SPECIFIED

  7. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Wie neu. Inkl. Schnellwechselplatte.

    50.00 EUR

  8. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Wie neu! Mit Halbschale für 75mm Fluid Heads und Halbschale für Aufnahme von Flachen Köpfen oder Kamera-Direktaufnahme. Transport-Bag und Werkzeugset, Sowie Spikes. Preis inkl. Versandkosten (DHL als versichertes Paket)

    450.00 EUR

  9. Wie kommt man ins Menü, wenn die Menütaste umprogrammiert wurde?
  10. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Tadelloses Super-Weitwinkel 7-14mm. Ich verkaufe es wegen der Neuanschaffung eines Prime-Weitwinkels. Dieses Glas ist in erstklassiger Verfassung und wird abgegeben mit dem Originalbeleg von Saturn, dem Originalkarton, Objektiv-Deckel und Bajonettdeckel. Das Objektiv weist keinerlei grobe Gebrauchsspuren auf und ist immer pfleglich behandelt worden. Gekauft wurde es im August 2014. Schön wäre eine persönliche Übergabe in Köln nach vorheriger Begutachtung. Dies ist ein Privatverkauf.

    585.00 EUR

  11. Hallo liebe Gemeinde, in ca. 2 Monaten steht ein People Shooting in einer Boutique an. Ca. vier Stunden lang werden dort viele Menschen vor einer Leinwand fotografieren. Es werden wohl rund 1000 Foto entstehen - alles mit Blitz. Nun stellen sich einigen Frage, die mir momentan Kopfzerbrechen bereiten. Da wäre zunächst die Frage nach den Akkus. Hier hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass so ein SONY Akku leider nur sehr Kurze Laufzeiten bietet. Wenn ich Akkus für vier Stunden bereit stellen muss, dann bedeutet das eine nicht unerhebliche Investition. Gibt es ein Akku-Dummy für die A7R2,
  12. @ RichardDeanAnderson Selbstverständlich ist die Kamera auf die Firmware 3.1 upgedatet. Weitere Erkenntnisse: 1. Blendenpriorität ist im Videomodus nicht möglich. 2. Die Änderung der Fokus-Drehrichtung ist mit diesem Objektiv nicht möglich. Wenn das Objektiv nicht defekt ist, kann ich das so niemandem empfehlen.
  13. Nachdem SONY seine neuen GM-Objektive mit "Weltklasse-Format" angekündigt hatte, bestellte ich mir zunächst das 85mm Objektiv dieser Serie. Heute, am 4.4.2016, kam es bei mir an. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Fokussiergeschwindigkeit des rund 1.900,- Euro teuren Glases an der SONY A7R2 und an der SONY 6300 miteinander verglich. Die A7R2 schneidet überdurchschnittlich schlecht ab. Ich fühle mich um rund sechs bis sieben Jahre zurück versetzt. Im Vergleich zur SONY 6300 benötigt die A7R2 teilweise bis zu 5 x länger für die Fokussierung. Auch ein häufiges Pumpen auf der Suche nach dem
  14. Hat jemand Informationen, ob denn nun endlich das Auslösegeräusch abschaltbar wird? Ansonsten ist das für mich leider ein echtes NO GO Argument. Die Kamera ist sicher interessant - aber dieses laute Geräusch hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
  15. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir einen Blitz für die SONY A7 zulegen, aber nicht so viel Geld für einen orginal SONY ausgeben. Nun lese ich, dass es von YONGNUO zwei Blitze für SONY gibt: Yongnuo YN-560 und YN560 II Flash Speedlight/Speedlite für Sony Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Passen die wirklich auf die A7? Und entsprechen die Funktionen auch wirklich dem Original. Einen Strobo-Blitz benötige ich übrigens nicht. Es reichen normale Blitzabfolgen. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße aus Köln - Jürgen
  16. SONY hat ja nun nachgelegt und stellt gerade das ZEISS 16-35mm für Anfang November in Aussicht. Ich habe es bereits bestellt/bezahlt und heute Morgen lag die Auftragsbestätigung in der Post. Na, dann will ich erst mal nicht weiter meckern .-) Grüße an alle Leute hier - Jürgen aus Köln
  17. Heute beginnt die Photokina in Köln und ich habe schon seit Monaten dieses Grummeln im Bauch, denn meine Frau hat sich vor ca. einem Jahr eine SONY A7 zugelegt. Sie freute sich anfänglich sehr darauf, im Vollformat fotografieren zu können. Mittlerweile ist jedoch die Freude verflogen, denn was SONY da mit seinen Kunden macht, ist wirklich nicht schön. Bisher gibt es keine Super-Weitwinkel, kein Run and Gun Objektiv und keine wirklich ausgeglichene Objektivauswahl, die den bisher erschienenen drei(!) A7 kameras gut stehen würde. Viele Fotografen adaptieren andere Hersteller oder benutzen "K
  18. Tolle Bilder! Ich stelle mir gerade die Frage, ob das Minolta MC/MD 50/1,4 wirklich kompatibel zur A7 ist, denn meine "alten" Gläser für die NEX7 machen grausame Abschattungen (Vignette) an den Rändern, wenn ich sie an der A7 einsetze. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Jürgen aus Köln am Rhein .-)
  19. Berthold - VIELEN DANK !!! Da freue ich mich, denn Du hast mein Problem gelöst. Jürgen
  20. Hallo liebe Gemeinde, an der NEX7 gibt es unter dem Menüpunkt: -->Hauptmenü -->Einstellung -->Funktion-Einstellung insgesamt 7 Menüpunkte, von denen vier belegt sind. Die drei unteren sind ausgegraut. Klicke ich auf einen der drei grauen Punkte, gibt die NEX7 die Meldung aus, dass diese Funktion derzeit deaktiviert ist. Nun bin ich schon seit zwei Tagen im Netz unterwegs und suche nach der Lösung, wie die unteren drei Punkte aktiviert und belegt werden können - leider ohne jeden Erfolg. Hat hier jemand die Lösung des Problems zur Hand? Grüße - Jürgen
  21. Hallo und vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich arbeite ja mit dem Cardreader, welcher im MACBOOK PRO (Bj. early 2011) verbaut ist. Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
  22. Hallo liebe Gemeinde, ich arbeite mit Aperture auf meinem MACBOOK PRO (alles aktuelle Software-Versionen, Stand 09/2012) und importiere meine Fotos. Anschießend fragt Aperture, ob die Bilder von der SD-Karte gelöscht werden sollen. Das bestätige ich mit einem "JA". Wenn ich die Karte dann wieder in die NEX-7 lege, sind alle Fotos noch da und obendrein mit einem Löschschutz versehen, obwohl ich diesen bereits schon einige Male aufgehoben habe. Hat jemand das gleiche Problem? Über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße Jürgen
×
×
  • Create New...