Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nun ja, gerade weil eben Nachfolger in den Startlöchern stehen denke ich nicht dass der Preis der 5N steigen wird- sondern eher fallen wird.

Es geht nicht darum, ob die Preise fallen oder nicht, sondern darum, ob man die günstige 5n überhaupt noch bekommt, das war der Kern meiner Aussage ;)

Sie wird einfach nicht mehr produziert, wenn die Lager leer sind bekommst du nur noch die 5r....

Link zum Beitrag

Es läuft aber eh doch auf das 5N Kit mit dem 18-55 und dem 55-210 raus- sind zwar 250 km einfache Fahrt, aber denke mal der Preis von 620 eur für das Set aus Juni 2012 ist fair, oder was denkt Ihr?

Und dafür willst du nun 500 km (hin und zurück) fahren? Verstehe ich das richtig? Um einige Euro zu "sparen"?

Link zum Beitrag

Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, an meiner NEX-5N dauernd das riesige 18-200er anszudocken.

Also immerdrauf ist es tatsächlich etwas gross an der kleinen NEX. Dafür nehme ich das 30er Sigma (manchmal auch das 19er) oder in Zukunft das neue 16-50.

Ich finde ein 55-210 unpraktisch. Es sei denn man hat zwei Gehäuse. Zum filmen ist das SEL18200 unschlagbar.

Link zum Beitrag

Wenn du richtig rechnen würdest, wüsstest du dass ein Motorrad nicht nur Sprit kostet. Ich fahre selber seit 25 Jahren... Aber wenn die Strecke dahin natürlich wunderbar kurvig ist lohnt es sich natürlich trotzdem :D. Sonst aber bestimmt nicht.

Ok die Reifenkosten unterscheiden sich auch immer je nach Motorrad.

Na,ja muss jeder selber wissen.

Link zum Beitrag

Wenn du richtig rechnen würdest, wüsstest du dass ein Motorrad nicht nur Sprit kostet. Ich fahre selber seit 25 Jahren... Aber wenn die Strecke dahin natürlich wunderbar kurvig ist lohnt es sich natürlich trotzdem :D. Sonst aber bestimmt nicht.

Ok die Reifenkosten unterscheiden sich auch immer je nach Motorrad.

Na,ja muss jeder selber wissen.

Ja, du hast ja eigentlich recht- man muss die Abnutzung vor allem der Reifen bedenken und mit einkalkulieren...;)

Ich bin kein freund von Versand und Zahlung an fremde Personen in dieser Höhe, deswegen schaue ich immer nach Möglichkeiten etwas persönlich abzuholen- allerdings bin ich bei diesem Angebot doch etwas am Grübeln- wäre es jetzt ein absolutes Schnapperangebot, ok...so muss ich das nochmal überdenken.

Link zum Beitrag

Alles mögliche- ich brauche eine Kamera die gut portabel ist- eine ähnliche Bildqualität wie eine DSLR bietet(besonders im Iso Bereich ab Iso 800) und mich auf all meinen Aktivitäten(Motorrad fahren,Fahrradtour,Geocaching, etc) begleitet.Hauptsächlich fotografiere ich also in der Landschaft herum, ab und an aber natürlich auch in Innenräumen und im Portraitbereich.

Ich muss gestehen dass die C3 mit dem 16er Pancake eine wunderbare Sache ist, es fehlt eben einfach nur in einigen Situationen an der Brennweite...

Gruss

Andy

Link zum Beitrag

Alles mögliche- ich brauche eine Kamera die gut portabel ist- eine ähnliche Bildqualität wie eine DSLR bietet(besonders im Iso Bereich ab Iso 800) und mich auf all meinen Aktivitäten(Motorrad fahren,Fahrradtour,Geocaching, etc) begleitet. Hauptsächlich fotografiere ich also in der Landschaft herum, ab und an aber natürlich auch in Innenräumen und im Portraitbereich.

Ich muss gestehen dass die C3 mit dem 16er Pancake eine wunderbare Sache ist, es fehlt eben einfach nur in einigen Situationen an der Brennweite...

Gruss

Andy

Du brauchst was Kleines und Leichtes für Deine Bedürfnisse. Bis auf eine hohe ISO-Tauglichkeit, schilderst Du Anforderungen, die (für mich) ein iPhone am besten erfüllen würde.

Ich selbst bin von etlichem, was auf diesem Gebiet entsteht, ernsthaft begeistert.

Solltest Du aber eine höhere Bildqualität für unabdingbar halten, wirst Du um eine noch so kleine Kamera mit (entsprechend "großen" Objektiven) wohl nicht herum kommen.

Zum "Null-Tarif" ist eine solche Qualität auch nicht zu haben...;).

Ich denke, Du solltest noch mal in Ruhe überlegen, was Du für Dich ganz konkret vom Fotografieren erwartest, wirklich deutlich wird das aus dem, was Du hier geschrieben hast, nämlich nicht.

Grüße von foucault

Link zum Beitrag

Ich spreche ja auch nicht von einem "Null Tarif"- deswegen kann man ja doch schauen dass man eben genau das was man sucht zu einem guten Preis bekommen kann.;)

Momentan bin ich so weit dass ich mich einfach mit dem kleineren Body der 3 "abfinde" und mir dazu langsam weitere Objektive auf dem Gebrauchtmarkt kaufen werde- würde mich irgendwie "weh" tun diese Kamera wieder zu Media Markt zurück zu bringen- vor allen weil ich von dem 16er doch recht angetan bin bisher.

Gruss

Andy

Link zum Beitrag

War gestern im Sony-Center in Berlin, habe da das Bundle 5n + 16er Pancake + 18-55mm für sage und schreibe 560 € ergattert.

Dieses Set für €560 im Sony Center?!? Das war sicherlich kein neues, oder? Die günstigsten Web-Angebote liegen bei ca. 650,- und viele Angebote sind bei 700 und drüber.

Link zum Beitrag

Dieses Set für €560 im Sony Center?!? Das war sicherlich kein neues, oder? Die günstigsten Web-Angebote liegen bei ca. 650,- und viele Angebote sind bei 700 und drüber.

Im SONY-Center Berlin gibt es stapelweise nagelneue Kit-Sets für 560 €.

Ausverkauf - Sommerschlussverkauf.

Kollege, kauf Dir ein günstiges Bahnticket ................

Schmunzelgruss

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den tollen Tipp! Natürlich habe ich kein Bahnticket geholt und bin hingefahren. Ein Telefonat reichte, ich bekomme die Cam jetzt geschickt. Tatsächlich hatten sie nur einen "Stapel" von 7 Cams. Ich hatte das Glück das eine Reservierung nicht abgeholt wurde, die ist jetzt meins.

Parallel ist jetzt das gleiche Set nochmal an mich unterwegs. Wer Interesse an einer NEX-5N mit 16mm Pancake und 18-55 hat kann sich bei mir per PN melden. Ich würde es so wie ich es bekomme weiterschicken. Preis inkl. Versand € 640, also Selbstkostenpreis. Immer noch deutlich unter den günstigsten Internet-Preisen.

Gruß

Markus

Link zum Beitrag

Funkennagelneu!

Ich war zum ersten Mal seit Anfang der 80er Jahre wieder in Berlin, habe da ein üppiges Besichtigungsprogramm absolviert, dazu gehörte natürlich auch der Potsdamer Platz inkl. Sonycenter, und das am letzten Tag...

Ich wusste gar nicht, dass es dort auch eine Verkaufsstelle gibt, bin da dann sofort mit meiner Frau rein, nur um die Nex 5N mal in die Hand zu nehmen (dass wir sie kaufen wollten, war klar, aber erst für November vorgesehen...).

Sie hatten dort nur den Body mit dem 18-55 zum Testen liegen, also bin ich zu einem der freundlichen Mitarbeiter, um nach dem Pancake zu fragen.

Er machte mich sofort auf das Sonderangebot aufmerksam, mit dem Zusatz, die 5N würde zugunsten der 5R nicht mehr produziert, also müssten sie das Lager räumen, daher auch dieser Preis....

Glück muss der Mensch haben! :):):)

Zusatz: Nun bin ich seit 5 Tagen stolzer Besitzer dieser tollen Kamera: Ein Quantensprung gegenüber meiner kleinen 5 Jahre alten Kompaktkamera.

Was für ein Spaß!!! :D

bearbeitet von Ulyssas
Link zum Beitrag

Kurze Info- es ist nun doch das 18200 geworden, Preis war gut und so habe ich eine Allround Linse für alle Fälle- bis auf die Größe, aber damit finde ich mich nun einfach ab.:)

Gruss

Andy

Damit hast Du jetzt die größtmögliche Variationsbreite an Bildausschnitten. Ob die Anzahl der möglichen Perspektiven auch so groß sein wird, liegt an Deiner "Beweglichkeit".

Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und spannende Bilder wünsch ich Dir..:)!

Grüße von foucault

Link zum Beitrag