joiandi Geschrieben 10. September 2012 Share #1 Geschrieben 10. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie immer lasse ich lieber die Bilder als die Worte sprechen. Soviel kann ich aber sagen: Die Stadt ist vieles zugleich. Groß, dreckig, laut, hektisch aber im Gegenzug jeden Tag wieder eine Erfahrung, für eine Überraschung zu haben und schlichtweg beeindruckend. Zu sehen gibt es einiges, dass ich euch im Laufe dieses Freds präsentieren möchte. Da halte ich mir natürlich auch mal das Recht vor, Bilder zu zeigen, die nicht "perfekt" sind. Begonnen habe ich mit der Erkundung der Umgebung rund um die Lomonossow bzw. der Sperlingsberge. Sparrow Hills auf Flickr Moscow City auf Flickr Lomonossow 2 auf Flickr Und die andere Seite, mit ihrem Gründer.. Ломоносова / МГУ auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hi joiandi, Das könnte für dich interessant sein: Unterwegs in Moskau... . Da findet jeder was…
joiandi Geschrieben 10. September 2012 Autor Share #2 Geschrieben 10. September 2012 Am 1. September war aufgrund des "Tag der Stadt " in Moskau einiges an Volk unterwegs, aber auch einige der Hauptstraßen waren mal abgesperrt und damit Autofrei. Von der Duma hin zur Christerlöserkirche... Охотный Ряд ул., 1, auf Flickr Sunlight in Moscow? auf Flickr Cathedral of Christ the Saviour auf Flickr Und der Blick in die jeweiligen Richtungen... Kreml Moscow auf FLickr Panorama Roter Oktober auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 10. September 2012 Share #3 Geschrieben 10. September 2012 Die Bilder im Gegenlicht find ich super! Muss ich auch mal mehr wagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 10. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 10. September 2012 Die Bilder im Gegenlicht find ich super!Muss ich auch mal mehr wagen. Danke:) Kann ich dir nur raten, gibt super interessante Effekte:) Weiter gehts. Cathedral of Christ the Saviour 2 sunlight auf Flickr Und wo ich den Graufilter+Stativ schon im Einsatz hatte, nochmal ein Blick Richtung Kreml. Kreml auf Flickr Mal der Blick aus der andern Richtung, vom Park Skulptury. Roter Oktober auf Flickr Und irgendwann wieder zurück um in die Bahn einzusteigen und selber auch was zu relaxen... Relaxing in Moscow auf Flickr Relaxing in Moscow 2 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 10. September 2012 Share #5 Geschrieben 10. September 2012 Super, aus dieser Ecke der Welt bekommt man viel zu selten Bilder zu sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
la80935 Geschrieben 11. September 2012 Share #6 Geschrieben 11. September 2012 In der aktuellen Ausgabe von c't spezial Digitale Fotografie (seit Samstag am Kiosk) stellt der Fotograf Frank Herfort Ausschnitte aus seinem Moskau-Portfolio vor (S.8-15). Weitere Infos zum Heft und der beiliegenden DVD unter http://www.ct-digifoto.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 11. September 2012 Autor Share #7 Geschrieben 11. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super, aus dieser Ecke der Welt bekommt man viel zu selten Bilder zu sehen! Danke(= Ich weiß nicht, wohin ich es alles schaffen werde, bin nicht nur zum Vergnügen hier, werd mich aber sehr ranhalten:] In der aktuellen Ausgabe von c't spezial Digitale Fotografie (seit Samstag am Kiosk) stellt der Fotograf Frank Herfort Ausschnitte aus seinem Moskau-Portfolio vor (S.8-15). Weitere Infos zum Heft und der beiliegenden DVD unter c't special Digitale Fotografie 4/2012 | heise Foto Interessant, hatte sowas auch schon in der Klofoto gesehen:) Allerdings glaub ich nicht, dass ich hier in Moskau eine CT in die Finger bekomm^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joiandi Geschrieben 11. September 2012 Autor Share #8 Geschrieben 11. September 2012 Nu mal etwas, was man wahrscheinlich nur wahrnimmt, wenn man etwas länger da ist:) Zarizyno-Park, Moskau. Sehr schön, sehr lohnenswert, wenn man Moskau mal ein paar Minuten hinter sich lassen will:) Painting in Zarizyno auf Flickr Zarizyno Park 1 auf Flickr Zarizyno Park auf Flickr Aber immer mit dem wahren Gesicht Moskaus im Hintergrund... Zarizyno Park 2 auf Flickr Church in Zarizyno auf Flickr Und bis dato alles auch auf Facebook zum durchklicken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. September 2012 Share #9 Geschrieben 11. September 2012 coole, gelungene Serie! Gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #10 Geschrieben 20. September 2012 Danke für die Rückmeldung! Weiter gehts mit den Schöpfungen des Menschen, die Moskau dominieren. Manch ein Bild mag schonmal so gezeigt worden sein, ich suche aber immer noch nach Verbesserungen, auch basierend auf dem was ich an Resonanz bekomme:) Moscow City auf Flickr Moscow City auf Flickr Moscow streets auf Flickr Moscows streets auf Flickr Ochotny Rjad auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2012 Share #11 Geschrieben 20. September 2012 Tolle Bilder Andi, aber das Erste hast du eindeutig überentzerrt. Da die "Türme" nach oben auseinanderstreben, geht der Realitätsbezug verloren. Nie sollte man so weit entzerren, sondern max. kurz vor der exakt Senkrechten, wenn der Standort gegenüber den Objektenmitten so deutlich tiefer ist. Die geringe, verbleibende Verzerrung (also stürzende Linien) hilft bei der Einschätzung der tatsächlichen Höhen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #12 Geschrieben 20. September 2012 Danke dir! Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch deutlich. Grade links! Werd mich da nochmal dranbegeben. Erstmal aber noch was anderes..Ich fotografier hier so schnell, da komm ich mit posten gar nicht hinterher. Es gibt einige Punkte in Moskau, die mich immer wieder magisch anziehen...Einer davon sind die Sperlingsberge mit Lomonossov. Spätestens hier gilt dann: Schon gezeigt. Allerdings zeigt sich das ganze am Abend doch noch einmal gänzlich anders. Übrigens kann man in Moskau momentan, sofern man die Zeit hat, einen wunderbaren "Altweibersommer" genießen, der einen nicht glauben lässt, dass es schon bald ganz anders aussieht... A hotel? auf Flickr Moscow streets/Lomonossov auf Flickr Moscow City during night auf Flickr Luminous auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 26. September 2012 Autor Share #13 Geschrieben 26. September 2012 Andere Orte und ungewöhnliche Dinge, die in Moskau so zu besichtigen sind:) Kolomenskoje auf Flickr Novodevichy Convent auf Flickr I just wanne dance in Moscow auf Flickr Übrigens war Peter Fox in Moskau..Echt nett so ein kostenloses Konzert im Gorki-Park. Peter Fox in Moskau 3 auf Flickr Peter Fox in Moskau 2 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 26. September 2012 Autor Share #14 Geschrieben 26. September 2012 Danke euch(= Und, es ist natürlich nicht Peter Fox (Danke Don), sondern Jan Delay. Warum ich dass da geschrieben hab weiß nicht:o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 27. September 2012 Share #15 Geschrieben 27. September 2012 спасибо! Привет, olaf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Share #16 Geschrieben 1. Oktober 2012 спаси́бо и пожа́луйста! До́брый ве́чер Андреас Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Share #17 Geschrieben 18. Oktober 2012 Gestern hat in Ismailowo ein Feuer gewütet, hier ein kleiner Eindruck, wie es denn heil dort aussieht. Ismailowo auf Flickr Kremlin in Ismailowo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 19. Oktober 2012 Super Bilder, tolle Eindrücke und Stimmungen. Kann man soch noch etliches bei Motivwahl und Nachbearbeitung abgucken, insb. ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #19 Geschrieben 6. November 2012 Super Bilder, tolle Eindrücke und Stimmungen. Kann man soch noch etliches bei Motivwahl und Nachbearbeitung abgucken, insb. ich Danke für das Lob(= Und, wenn ich grade aus dem Fenster schaue, sehne ich mich wirklich nach Sonne...Zwar stolze 10 Grad, dafür aber auch seit 16 Stunden Dauerregen und keine Sonne seit 10 Tagen:) Sehnsucht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 8. November 2012 Share #20 Geschrieben 8. November 2012 ... als aktuelle Tagessicht lasse ich es gelten, aber nicht als einen Versuch sich davonzuschleichen- gern bitte weiter, mehr ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 15. November 2012 Autor Share #21 Geschrieben 15. November 2012 Danke dir(= Ich werde mich bemühen:D Teilweise wird der Spass aber erst später kommen. Da wir aber grade anderswo über diese Bilder sprechen, kommt doch schon mal was:) WWZ auf Flickr Ev auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Share #22 Geschrieben 9. Dezember 2012 Moscow Light festival(= ... auf Flickr overview auf Flickr The sun auf Flickr Moscow light show kids auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #23 Geschrieben 10. Dezember 2012 Toller Fred mit tollen und interessanten Bildern von Moskau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Share #24 Geschrieben 13. Dezember 2012 Freut mich dass er dir gefällt:) Noch knapp einen Monat müsst ihr dass auch über euch ergehen lassen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Share #25 Geschrieben 14. Dezember 2012 Da wir grade eh woanders diskutieren, ob es den Roten Platz auch mal nicht zugestellt gibt, hier eine langweilige Rarität. Red Square auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge