Jump to content

Unterwegs in Moskau...


joiandi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie immer lasse ich lieber die Bilder als die Worte sprechen.

 

Soviel kann ich aber sagen: Die Stadt ist vieles zugleich. Groß, dreckig, laut, hektisch aber im Gegenzug jeden Tag wieder eine Erfahrung, für eine Überraschung zu haben und schlichtweg beeindruckend.

 

Zu sehen gibt es einiges, dass ich euch im Laufe dieses Freds präsentieren möchte. Da halte ich mir natürlich auch mal das Recht vor, Bilder zu zeigen, die nicht "perfekt" sind.

 

 

Begonnen habe ich mit der Erkundung der Umgebung rund um die Lomonossow bzw. der Sperlingsberge.

 

 

 

 

7905617240_15295cef6f_c.jpg

Sparrow Hills auf Flickr

 

 

7911638094_8bb06a0175_c.jpg

Moscow City auf Flickr

 

 

 

7911643188_5eec7c9861_c.jpg

Lomonossow 2 auf Flickr

 

 

Und die andere Seite, mit ihrem Gründer..

7911689330_19d3a43fec_c.jpg

Ломоносова / МГУ auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. September war aufgrund des "Tag der Stadt " in Moskau einiges an Volk unterwegs, aber auch einige der Hauptstraßen waren mal abgesperrt und damit Autofrei.

 

Von der Duma hin zur Christerlöserkirche...

 

 

7922309522_cca225286d_c.jpg

Охотный Ряд ул., 1, auf Flickr

 

 

 

7922303796_cba2666953_c.jpg

Sunlight in Moscow? auf Flickr

 

 

7922290688_6eeaf34b1e_c.jpg

Cathedral of Christ the Saviour auf Flickr

 

 

Und der Blick in die jeweiligen Richtungen...

 

7922281918_2a1587f5b6_c.jpg

Kreml Moscow auf FLickr

 

 

7922297398_be15eb5d30_c.jpg

Panorama Roter Oktober auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder im Gegenlicht find ich super!

Muss ich auch mal mehr wagen.

 

Danke:)

Kann ich dir nur raten, gibt super interessante Effekte:)

 

Weiter gehts.

 

7966523928_f16d3e5170_c.jpg

Cathedral of Christ the Saviour 2 sunlight auf Flickr

 

 

Und wo ich den Graufilter+Stativ schon im Einsatz hatte, nochmal ein Blick Richtung Kreml.

 

7932692262_be3122c3b3_c.jpg

Kreml auf Flickr

 

Mal der Blick aus der andern Richtung, vom Park Skulptury.

7938217172_5da4434666_c.jpg

Roter Oktober auf Flickr

 

 

Und irgendwann wieder zurück um in die Bahn einzusteigen und selber auch was zu relaxen...

 

 

7942210888_b2c0e77b30_c.jpg

Relaxing in Moscow auf Flickr

 

 

7942210100_6ce4eba31c_c.jpg

Relaxing in Moscow 2 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super, aus dieser Ecke der Welt bekommt man viel zu selten Bilder zu sehen!

 

Danke(= Ich weiß nicht, wohin ich es alles schaffen werde, bin nicht nur zum Vergnügen hier, werd mich aber sehr ranhalten:]

 

 

In der aktuellen Ausgabe von c't spezial Digitale Fotografie (seit Samstag am Kiosk) stellt der Fotograf Frank Herfort Ausschnitte aus seinem Moskau-Portfolio vor (S.8-15). Weitere Infos zum Heft und der beiliegenden DVD unter c't special Digitale Fotografie 4/2012 | heise Foto

 

Interessant, hatte sowas auch schon in der Klofoto gesehen:)

 

Allerdings glaub ich nicht, dass ich hier in Moskau eine CT in die Finger bekomm^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu mal etwas, was man wahrscheinlich nur wahrnimmt, wenn man etwas länger da ist:)

 

Zarizyno-Park, Moskau. Sehr schön, sehr lohnenswert, wenn man Moskau mal ein paar Minuten hinter sich lassen will:)

 

7966409364_1b238f8b40_c.jpg

Painting in Zarizyno auf Flickr

 

 

 

7966461452_cb736d92ca_c.jpg

Zarizyno Park 1 auf Flickr

 

 

7966454564_721aab408e_c.jpg

Zarizyno Park auf Flickr

 

 

Aber immer mit dem wahren Gesicht Moskaus im Hintergrund...

 

7966460098_c4c56f9454_c.jpg

Zarizyno Park 2 auf Flickr

 

 

 

7966452790_b9781190dd_c.jpg

Church in Zarizyno auf Flickr

 

Und bis dato alles auch auf Facebook zum durchklicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für die Rückmeldung!:)

 

 

Weiter gehts mit den Schöpfungen des Menschen, die Moskau dominieren.

Manch ein Bild mag schonmal so gezeigt worden sein, ich suche aber immer noch nach Verbesserungen, auch basierend auf dem was ich an Resonanz bekomme:)

7999226265_abfe1ca06f_c.jpg

Moscow City auf Flickr

 

 

7999231228_74ccea9c4e_c.jpg

Moscow City auf Flickr

 

 

7999218214_5b112056fd_c.jpg

Moscow streets auf Flickr

 

 

7999182624_6452d4598a_c.jpg

Moscows streets auf Flickr

 

 

7999217257_4d8bf105d9_c.jpg

Ochotny Rjad auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Andi, aber das Erste hast du eindeutig überentzerrt. Da die "Türme" nach oben auseinanderstreben, geht der Realitätsbezug verloren. Nie sollte man so weit entzerren, sondern max. kurz vor der exakt Senkrechten, wenn der Standort gegenüber den Objektenmitten so deutlich tiefer ist. Die geringe, verbleibende Verzerrung (also stürzende Linien) hilft bei der Einschätzung der tatsächlichen Höhen. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!:)

 

Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch deutlich. Grade links!

Werd mich da nochmal dranbegeben.

 

Erstmal aber noch was anderes..Ich fotografier hier so schnell, da komm ich mit posten gar nicht hinterher.

 

 

Es gibt einige Punkte in Moskau, die mich immer wieder magisch anziehen...Einer davon sind die Sperlingsberge mit Lomonossov. Spätestens hier gilt dann: Schon gezeigt. Allerdings zeigt sich das ganze am Abend doch noch einmal gänzlich anders.

 

Übrigens kann man in Moskau momentan, sofern man die Zeit hat, einen wunderbaren "Altweibersommer" genießen, der einen nicht glauben lässt, dass es schon bald ganz anders aussieht...

 

7999238809_a395bc6e90_c.jpg

A hotel? auf Flickr

 

 

7999247689_269efd3a33_c.jpg

Moscow streets/Lomonossov auf Flickr

 

 

7999240998_9b7f76d0d4_c.jpg

Moscow City during night auf Flickr

 

 

7999239026_7bedded993_c.jpg

Luminous auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Orte und ungewöhnliche Dinge, die in Moskau so zu besichtigen sind:)

 

 

8000335385_a847f7c2ee_c.jpg

Kolomenskoje auf Flickr

 

 

8000334809_5b309004fd_c.jpg

Novodevichy Convent auf Flickr

 

 

 

7966501638_4e95cffd1d_c.jpg

I just wanne dance in Moscow auf Flickr

 

 

Übrigens war Peter Fox in Moskau..Echt nett so ein kostenloses Konzert im Gorki-Park.

 

8000336186_868d40a464_c.jpg

Peter Fox in Moskau 3 auf Flickr

 

8000335562_8d38e5c380_c.jpg

Peter Fox in Moskau 2 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Super Bilder, tolle Eindrücke und Stimmungen. Kann man soch noch etliches bei Motivwahl und Nachbearbeitung abgucken, insb. ich :rolleyes:

 

Danke für das Lob(=

 

Und, wenn ich grade aus dem Fenster schaue, sehne ich mich wirklich nach Sonne...Zwar stolze 10 Grad, dafür aber auch seit 16 Stunden Dauerregen und keine Sonne seit 10 Tagen:)

 

 

8071660526_14c2f1cf60_c.jpg

Sehnsucht auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...