Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin hin und her gerissen, und habe auch schon einige Testberichte durchgearbeitet. Welche cam wird, auch längerfristig, die beste Wahl sein um gutes Videofootage zu machen?

Die Vorteile der alpha liegen denke ich in der Auflösung mit bis zu 50 Vollbildern bei 1.920 x 1.080 FullHD hat allerdings bei manueller Blende und Verschlusszeit keinen AF zur Verfügung.

Das Plus der GH1 ist wohl das 14-140 Kit-Objektiv, sie macht im FullHD allerdings "nur" 25 fps

dave

Link zum Beitrag

ja ziemlich genau sogar, beide bei 750.

wobei ich mittlerweile die gh1 schon ausgeschlossen habe und nun zwischen der

alpha 57 und der eos 650d ohne aussicht auf eine entscheidung schwanke....

ich hab schon hunderte vergleichsvideos geschaut (gibt zum glück einige für speziell diese beiden cams) und berichte über berichte durchgekaut...

bei den videos ist mir aufgefallen, dass das bild der eos in den meisten fällen schönere farben hatte und leicht weicher wirkte.

die alpha hingegen bietet einen krass schnellen autofokus und 50 vollbilder wiegesagt... wirkt aber oft ein kleinwenig verrauscht und eben nicht so weich wie die eos.

kann es sein dass es daran liegt, dass die eos zwar einen kleineren sensor hat, dafür aber gleichviele oder mehr dpi s?

danke für die antwort

dave

Link zum Beitrag