wolfgang_r Geschrieben 21. August 2012 Share #76 Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar spontane Ideen, ohne über die genaue Realisierbarkeit nachzudenken: - Timerfunktionen, wie sie jetzt tw. durch externes Zubehör realisiert werden: Nimm alle 15 Minuten drei Bilder mit genau diesen Parametern auf. z.B. für HDR Zeitraffer Videos The ioShutter Camera Remote - Bewegungsmelder: Wenn im Bild in diesem Sektor Bewegung auftritt, warte 10 Sekunden und nimm dann 10 Bilder mit diesen Parametern auf z.B. um Vogelnester zu beobachten Hier eins, das ein Leica Forumsmitglied mit Lichtschranke gemacht hat: Unsere Mauersegler (...) Gruß Andreas Diese beiden Möglichkeite wäre als Unterprogramme leicht in die Firmware zu integrieren und würden bei mir ein offenes Scheunentor einrennen. (Warum eigentlich "App"? Das sind doch nur Zusatzfunktionen in der Firmware.) Ein Intervalltimer ist trivial zu machen und den Bewegungsmelder gab es schon als externes Zusatzgerät: Zigview S2 A Bundle Suchermonitor kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Es ist mir schleierhaft, warum sowas nicht schon längst eingebaut ist. Statt dessen wird man mit Art-Filtern erschlagen. Aus lauter Verzeiflung habe ich mir einen einfachen Bewegungsmelder in Form eines "Helligkeitsveränderungssensors für Änderungsfrequenzen mit einer Grenzfrequenz ab 10 Hz aufwärts" selbst gebaut um schnelle Änderungen durch Insekten im Makrobereich zu detektieren. Dieser wird neben der Kamera auf das Objekt der Begierde ausgerichtet und löst die Kamera bzw. den übrigen Teil meiner Einrichtung per Kabel aus. Das geht mehr schlecht als recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Hi wolfgang_r, Das könnte für dich interessant sein: photokina 2012: Der Anfang vom Ende unserer Freiheit . Da findet jeder was…
SKF Admin Geschrieben 21. August 2012 Share #77 Geschrieben 21. August 2012 Es ist IMHO gerade der Charme einer App-Möglichkeit, dass nicht jeder Spezialwunsch in die Standard-Firmware verbacken werden muss, sondern nachgerüstet werden kann. Wenn alles in eine Firmware rein soll, wird der Code immer schwerer zu pflegen, immer träger und immer schwerer zu bedienen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. August 2012 Share #78 Geschrieben 21. August 2012 Es ist IMHO gerade der Charme einer App-Möglichkeit, dass nicht jeder Spezialwunsch in die Standard-Firmware verbacken werden muss ... Ist doch genauso wie mit den Smartphones, der eine möchte die News, der nächste das Wetter, der nächste die Börsenberichte und manch einer möchte nur zocken und . . . So darf sich jeder nach belieben sein Smartphones vollmüllen oder es eben schlank, nützlich und schnell gestalten. Wenn man dann sieht wie viele Apps es mittlerweile für die Smartphones gibt, kann man sich wieder streiten, Marke X hat nur 1500 und Marke Y hat die 2000 Marke erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 21. August 2012 Share #79 Geschrieben 21. August 2012 Es ist IMHO gerade der Charme einer App-Möglichkeit, dass nicht jeder Spezialwunsch in die Standard-Firmware verbacken werden muss, sondern nachgerüstet werden kann. Wenn alles in eine Firmware rein soll, wird der Code immer schwerer zu pflegen, immer träger und immer schwerer zu bedienen. Gruß Andreas Genau so ist es. Und die Aspekte der Marktwirtschaft: Für einen App Hersteller mit einer Handvoll SW Entwicklern etwa kann die Menge der Kunden, die eine Timer App benötigen, riesig sein - für Sony ist er winzig. Und das Risiko: Im schlimmsten Fall kommt ein Tester mit der Bedienung eines (vom Hersteller vorgesehenen) Timers nicht klar - Daumen runter, nur noch 20 statt 25 Punkte bei der Handling Note, eine Katastrophe für den Hersteller, der für seine Kunden nur was Gutes tun wollte. Er wird also beim nächsten Modell versuchen, dieses Risiko zu umgehen. An eine Timer App dagegen trauen sich eh nur Spezialisten, und so auch die Erwartungshaltung an die Oberfläche. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 21. August 2012 Share #80 Geschrieben 21. August 2012 Ein durchaus nicht uninteressantes "High-End-Feature", welches bereits in Smartphones enthalten ist und eventuell auf Kameras überschwappen könnte wäre für mich die Sprachsteuerung. "Modus A, Blende 2, Iso 320" und dann einfach knippsen, anstatt erst am Rad einen abzudrehen und dann doch wieder aus Versehen was zu verstellen. Oder einfach "Voreinstellung 2B" und los geht's. Für manche Fotografen wäre das sicher ein nützliches Feature - wenn es gut funktioniert. Und sollte Apple tatsächlich einen Fernseher mit Sprachsteuerung bringen, dann wird dieses Thema mit Sicherheit in aller Munde sein. Für andere würde natürlich der Charme des Fotografierens endgültig flöten gehen. Aber es wird ja niemand gezwungen, etwas zu kaufen, zum Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. August 2012 Share #81 Geschrieben 21. August 2012 Es ist IMHO gerade der Charme einer App-Möglichkeit, dass nicht jeder Spezialwunsch in die Standard-Firmware verbacken werden muss, sondern nachgerüstet werden kann. Wenn alles in eine Firmware rein soll, wird der Code immer schwerer zu pflegen, immer träger und immer schwerer zu bedienen. Gruß Andreas Ja, ist mir bekannt. Da die Firmware meines Wissens auch in Kameras heutzutage auf einem Realtime-Multitasking-Betriebssystem sitzt, wäre das ja zu machen. Ob man das nun "Android" (Linux-Derivat) oder VxWorks oder Wind River Linux nennt und die Programme "Apps" oder einfach "Programm" heißen ist mir dabei wumpe. Darum ging es mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 21. August 2012 Share #82 Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wäre für mich die Sprachsteuerung.... F: "welche Funktion?" A: "Aufnahme, Bild, AutoISO" F: "Ich habe verstanden: Kaffee, Holen, Kalt... diese Funktion wird nicht unterstützt" F: "Bitte wiederholen Sie Ihre eingabe" A: "Aufnahme, Bild, AutoISO zum Donnerwetter noch mal" F: " Ich habe verstanden: wetteraufnahme, Donner" F: "Ich wähle SmartAuto Modus Gegenlicht" A: "NEIIIIN, Abbruch" F: "Ich habe verstanden: Abbruch" F: "die Kamera bricht jetzt ab und schaltet sich aus, Danke für die Benutzung der XY9000SiRi" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 21. August 2012 Share #83 Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Warum eigentlich "App"? Das sind doch nur Zusatzfunktionen in der Firmware. Hallo Wolfgang, eine App ist mit einer Hülle versehen, die ihren Inhalt (die Zusatzfunktionen) wie in einem Container verpackt. In dieser Hülle stecken viele Informationen, z. B. wie die App sich in einem Konfigurationsmenü verhält, das Icon etwa, oder die Liste der angebotenen Funktionen sowie Datenobjekte, die ausgetauscht werden können (etwa ein "Verschlussobjekt"). Diese Infrastruktur unterscheidet das Gebilde doch deutlich vom Funktionsaufruf und ist die Voraussetzung dafür, dass Funktionen von externen Unternehmen bereitgestellt, aber auch getestet werden können, ohne das Gesamtsystem zu gefährden. Ebenfalls ist festgelegt, auf welche Hardware Ressourcen eine APP zugreifen darf - darf sie nur den Verschluss auslösen, oder darf sie an das WLAN Modul ankoppeln? Die hier beschriebene "Organisationsstruktur für Firmware" wäre übrigens auch für rein interne Nutzung von Vorteil, also ohne externe Entwicklungspartner: Der partielle Eingriff in eine Firmware wäre wesentlich einfacher, wenn sie auf Basis von Apps von den Herstellern umgesetzt würde. In diesem Punkt ist die Handy-Branche den Kameraherstellern meilenweit voraus - es sieht für mich so aus, als ob dies nun erkannt würde und die Aufholjagd beginnt (und ich denke dabei nicht an Internetanbindung und Co. sondern rein technische Aspekte der SW Entwicklung: Je näher man in den Echtzeitbereich vordringt, desto stärker haben sich überholte Prozesse der Software Entwicklung "festgenistet", ohne technischen Grund, aus purer Gewohnheit und mangels Konkurrenz, da die betroffenen Systeme bislang unter Verschluss gehalten wurden). Gruß Hans bearbeitet 21. August 2012 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 21. August 2012 Share #84 Geschrieben 21. August 2012 Ein paar spontane Ideen, ohne über die genaue Realisierbarkeit nachzudenken: - Bewegungsmelder: Wenn im Bild in diesem Sektor Bewegung auftritt, warte 10 Sekunden und nimm dann 10 Bilder mit diesen Parametern auf z.B. um Vogelnester zu beobachten Hier eins, das ein Leica Forumsmitglied mit Lichtschranke gemacht hat: Unsere Mauersegler Gruß Andreas Der Bewegungsmelder ist längst bei Casio Kompaktkameras übliches Feature. Und zwar sogar mit dem Richtungsvektor, also rein in den Fokuskreis und raus aus dem Fokuskreis. Kann also so schwer nicht sein. Soetwas gehört auch in die Firmware, allein aus Performancegründen :-). Man möchte das Vögelchen ja auch mit 10-30 FPS erwischen! Ich glaube, die Systemkameras waren bisher zu langsam dafür. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 21. August 2012 Share #85 Geschrieben 21. August 2012 F: "welche Funktion?"A: "Aufnahme, Bild, AutoISO" F: "Ich habe verstanden: Kaffee, Holen, Kalt... diese Funktion wird nicht unterstützt" F: "Bitte wiederholen Sie Ihre eingabe" A: "Aufnahme, Bild, AutoISO zum Donnerwetter noch mal" F: " Ich habe verstanden: wetteraufnahme, Donner" F: "Ich wähle SmartAuto Modus Gegenlicht" A: "NEIIIIN, Abbruch" F: "Ich habe verstanden: Abbruch" F: "die Kamera bricht jetzt ab und schaltet sich aus, Danke für die Benutzung der XY9000SiRi" oder auch ein nützlicher Aspekt: F: "Welches Bild sollen wir diesmal knipsen, gäääähhhn?" A: "Testchart Nr. 4." F: "Das ist heute schon die 113. Chartaufnahme, wollen wir nicht etwas kreativer werden?" A: "Wem gehört nun die Kamera, Dir oder mir?" F: "Ich bin ein Teil der Kamera." A: "Also bitte jetzt: Aaaauuussslööööseeen Testchart Nr. 4, basta." F: "Nein. Karte neu formatiert." Pause. F: "Warum so still?" Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. August 2012 Share #86 Geschrieben 21. August 2012 Hallo Wolfgang, eine App ist mit einer Hülle versehen, die ihren Inhalt (die Zusatzfunktionen) wie in einem Container verpackt. (...) Gruß Hans Da erzählst Du mir nix Neues, sieh mal in #81. Ich habe lange Zeit mit sowas im Embedded- und PC-Bereich meine Brötchen verdient. Jetzt übe ich schon mal für die Rente und überlasse das der jüngeren Generation. Das ist mir inzwischen zu stressig geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 21. August 2012 Share #87 Geschrieben 21. August 2012 Klar, Sprachsteuerung wäre nur nützlich, wenn sie richtig gut funktioniert bzw. ausgereift ist. Wenn einen die Kamera weder akustisch noch inhatlich verstehen würde, wäre der Sinn dahin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. August 2012 Share #88 Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Ironie/on Sprachsteuerung wäre doch der Brüller, dann aber hoffentlich nicht so ... - möchten sie ein Bild aufnehmen, drücken sie die 1 oder sagen sie 1 - möchten sie mehrere Bilder aufnehmen, drücken sie die 2 oder sagen sie 2 - möchten sie ein Bild ansehen, drücken sie die 3 oder sagen sie 3 - möchten sie mehrere Bilder ansehen, drücken sie die 4 oder sagen sie 4 - möchten sie einen Film aufnehmen, drücken sie die 5 oder sagen sie 5 - möchten sie einen Film ansehen, drücken sie die 6 oder sagen sie 6 - möchten sie den Akku wechseln, drücken sie die 7 oder sagen sie 7 - möchten sie die Speicherkarte wechseln, drücken sie die 8 oder sagen sie 8 - möchten sie die Speicherkarte formatieren, drücken sie die 9 oder sagen sie 9 - mit der 0 kommen sie zurück zum Hauptmenü - mit der * Sterntaste wiederhole ich die Ansage - mit der # Raute Taste beenden sie den Vorgang Ich habe sie nicht verstanden, einen Augenblick bitte, ich verbinde sie jetzt mit einem Berater. Für sicherheitsbewusste Menschen lässt sich selbstverständlich zu jeder einzelnen Aktion ein separates Passwort, wie auch für das gesamte System ein Master Passwort einstellen. Dazu natürlich die passende Sicherheitsabfrage, wann denn die Großmutter gestorben ist. Ob die Programmierer einen Telefonjoker implementieren, ist vor der finalen Firmware noch unklar. Ironie/off Hierzu vielleicht noch der folgende Link aus der Praxis: Samsung Galaxy S3 - S Voice und App-Sprachbefehle Mein persönlicher Favorit ist ganz klar die Kamerasteuerung, denn somit kann ich das Gerät wunderbar festhalten und muss nicht aufs Display tapsen. Ein eigener Kameraknopf hätte dieses Problem zwar auch gelöst, aber so ist es doch auch ganz nett gemacht. Fazit: Es nicht alles Gold was glänzt und ich sehe mich in meinem Alltag immer noch nicht, wie ich meinem Telefon gesprochene Befehle erteile. bearbeitet 21. August 2012 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. August 2012 Share #89 Geschrieben 21. August 2012 Ein durchaus nicht uninteressantes "High-End-Feature", welches bereits in Smartphones enthalten ist und eventuell auf Kameras überschwappen könnte wäre für mich die Sprachsteuerung.(...) Klar, Sprachsteuerung wäre nur nützlich, wenn sie richtig gut funktioniert bzw. ausgereift ist. Wenn einen die Kamera weder akustisch noch inhatlich verstehen würde, wäre der Sinn dahin. Das stelle ich mir richtig lustig vor. Zum Beispiel während einer feuchtfröhlichen Feier, wo viele laut durcheinander quasseln.... F: "Geh' mal aus dem Licht, der Glatzkopf da hinten will mit aufs Bild!" A: "Hä?" F: "Das ist jetzt ein schönes Porträt von Dir." ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 21. August 2012 Share #90 Geschrieben 21. August 2012 Hallo ich habe mich erstaunt und mit großem Interesse durch die 9 Seiten Theorie und Zukunftswünsche gekämpft. Leider wurde ich,auf der Suche nach einem Bild,dass euren Ansprüchen genügt, nicht fündig. Wäre es zuviel verlangt wenn ich euch bitten würde in einem Fotoforum auch entsprechend Bilder einzustellen, die ich dann bestaunen kann. Denn in der Theorie machen ja die ganzen neuen Techniken für mich keinen Sinn, es reicht mir ,wenn sich die Fachleute bei den Kameraherstellern darüber Gedanken machen. Danke im Voraus helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 21. August 2012 Share #91 Geschrieben 21. August 2012 Das schöne ist ja, das wir in diesem Forum Bereiche für Bilder haben und Bereiche, in denen hemmungslos über Technik diskutiert werden darf. Ich stehe gerade anscheinend gerade auf dem Schlauch - wo haben wir denn Ansprüche an Bilder formuliert? Eigentlich haben wir hier gerade Spaß daran, uns auszudenken, wie sich eine Kamera in Zukunft bedienen lässt - mit alle Möglichkeiten und Risiken und etwas Blödelei dabei. Wo ist das Problem? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 21. August 2012 Share #92 Geschrieben 21. August 2012 Hallo Andreas es gibt kein Problem, ich hätte nur zu einigen Thesen gute Bilder gesehen,man lernt ja nie aus. Oder ist das zuviel verlangt. Aber lass es gut sein,es ist alles bestens.Ich muß es auch nicht lesen,das ist meine persönlich Freiheit:D Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. August 2012 Share #93 Geschrieben 21. August 2012 ... ich hätte nur zu einigen Thesen gute Bilder gesehen ...Oder ist das zuviel verlangt. Ja, denn die Kameras hat ja noch keiner von uns. Ich muß es auch nicht lesen ... Doch doch, z.B. wann die photokina 2012 ist, denn spätestens dann gibt es richtige Bilder und richtige Neuigkeiten. Ansonsten finde ich etwas rumblödeln manchmal richtig lusdisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 22. August 2012 Share #94 Geschrieben 22. August 2012 Danke Maxi,dann warte ich mal ab, bin schon seeehr gespannt:) Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 22. August 2012 Share #95 Geschrieben 22. August 2012 Hallo Andreas es gibt kein Problem, ich hätte nur zu einigen Thesen gute Bilder gesehen,man lernt ja nie aus.. . . Grüße helmi Hallo helmi, Du hast recht insofern, als das Bild am Ende der Aufnahmekette steht und daher Dreh- und Angelpunkt unserer Diskussionen sein sollte. Nur sieht man dem Bild oft nicht an, wie es gemacht wurde: Ob es aus einer intuitiven Bedienung der Kamera quasi aus der Hüfte heraus geschossen wurde, oder ob sich jemand nach 10 Minuten Menübedienung zu einer Einstellung durchringen konnte: Diese Unterschiede siehst Du am Bild nicht: Es ist eben nur die Wahrscheinlichkeit größer, mit einer besseren Kamera ein gutes Bild zu machen, das Bild selber muss nicht zwangsläufig besser sein als der Zufallstreffer mit der "schlechten Kamera". So gesehen kannst Du am Bild gar nicht darstellen, worüber hier diskutiert wird. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. August 2012 Share #96 Geschrieben 22. August 2012 Hallo Hans, Deine Kamera wurde geboren: Nikon announces Android-powered Coolpix S800c smart Wi-Fi superzoom: Digital Photography Review Sie haben tatsächlich das zusätzliche Risiko eines Funktionskollaps dazu aktiviert. Ich zitiere mal aus einer Email, die ich in Bezug auf die S800c gerade eben bekommen habe (mir fehlt oft die Fantasie für solche Dinge): "Willkommen bei unserer neuen, hochmodernen Toilette. Bitte geben Sie zuächst ihr Profil und Ihren Benutzernamen ein, dann definieren Sie bitte die Art Ihres Bedürfnisses anhand des Popup-Menüs.... falls Sie noch kein Profil haben, können Sie ein neues erstellen. Aktivieren Sie dazu die WLAN-Funktion Ihres Smartphones (oder der Smartknipse / Anm. d. R.). Wir weisen Sie darauf hin, dass die Toilette erst nach erfolgreicher Onlineregistrierung zu Ihrer Verfügung stehen wird... Ihre persönlichen Daten werden jetzt zu Facebook übertragen." Finde ich einfach klasse..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 22. August 2012 Share #97 Geschrieben 22. August 2012 Deine Kamera wurde geboren: Nikon announces Android-powered Coolpix S800c smart Wi-Fi superzoom: Digital Photography Review Sie haben tatsächlich das zusätzliche Risiko eines Funktionskollaps dazu aktiviert. Also, echt, wenn man dann immer wieder mal nicht fotografieren kann, weil sich gerade Android eine Auszeit nimmt, wird das wirklich ziemlich nervig. Ich mag mein Android-SmartPhone sehr, aber manchmal muss ich einfach mal ein wenig warten, bis ich telefonieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. August 2012 Share #98 Geschrieben 22. August 2012 Hallo Hans,Deine Kamera wurde geboren: Nikon announces Android-powered Coolpix S800c smart Wi-Fi superzoom: Digital Photography Review Sie haben tatsächlich das zusätzliche Risiko eines Funktionskollaps dazu aktiviert. Ich zitiere mal aus einer Email, die ich in Bezug auf die S800c gerade eben bekommen habe (mir fehlt oft die Fantasie für solche Dinge): "Willkommen bei unserer neuen, hochmodernen Toilette. Bitte geben Sie zuächst ihr Profil und Ihren Benutzernamen ein, dann definieren Sie bitte die Art Ihres Bedürfnisses anhand des Popup-Menüs.... falls Sie noch kein Profil haben, können Sie ein neues erstellen. Aktivieren Sie dazu die WLAN-Funktion Ihres Smartphones (oder der Smartknipse / Anm. d. R.). Wir weisen Sie darauf hin, dass die Toilette erst nach erfolgreicher Onlineregistrierung zu Ihrer Verfügung stehen wird... Ihre persönlichen Daten werden jetzt zu Facebook übertragen." Finde ich einfach klasse..... Ja, das ist eine krasse Fehlentwicklung. Eine Kamera mit Kalender. Auf den ersten Blick ohne Menü, das auf die fotografischen Aspekte zugeschnitten ist. So bitte genau nicht! Gott sei Dank ist dies nur eine Kamera, die mich ohnehin nicht interessieren würde. Ich wünsche Nikon ausdrücklich Misserfolg mit diesem Konzept. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 22. August 2012 Share #99 Geschrieben 22. August 2012 "In addition to apps, the use of Android means the S800c gains all the capabilities of the operating system. " Systemabstürze, kurze Batterielaufzeit, Viren und andere Malware... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellotto Geschrieben 22. August 2012 Share #100 Geschrieben 22. August 2012 Systemabstürze, kurze Batterielaufzeit, Viren und andere Malware... Das hast noch Werbung vergessen, die Zustimmung, dass alle deine persönlichen Daten an Google übermittelt werden und deine Rechte an deinen Bildern auf Google übergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge