Jump to content

Erste Versuche meiner NX20


euph91

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Samsung NX20 mit Kit Objektiv. Ich habe letzte Woche viele Testberichte über Mittelklasse Kameras gelesen und nun habe ich mir das schicke Teil gekauft.

 

Ich habe noch nicht viel Ahnung vom Fotografieren - bisher hatte ich nur eine Kompaktkamera, ich bin also absoluter Neuling in dem Gebiet.

 

Ich habe mich ein bisschen eingelesen wie das alles funktioniert mit manuellem Fokus, Blende, Brennweite usw... ist alles neu für mich. Aber wie es wohl mit allem ist "Versuch macht kluch" :)

 

Ich habe nun mal 500 Bilder im Garten aufgenommen, und ein paar ausgesucht und hochgeladen auf Picasa. Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen, und auf viele Tipps und anregungen.

Bearbeitet hab ich nichts, nur ein bisschen Helligkeit und Kontrast verdreht mit Picasa...

 

Bisher hab ich an der Kamera noch nichts gefunden was mich stört, kann aber daran liegen das ich noch nicht so viel Ahnung hab :) Bin auf jeden Fall fasziniert was mit so einem Ding alles möglich ist.

 

Vielen vielen Dank im Voraus!

 

Hier der Link zum Album:

 

https://picasaweb.google.com/102808345859414973536/NX20MeinErsterTag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

Ich bin auch vor längerer Zeit aus dem Kompaktkamera segment umgestiegen auf eine Samsung NX - entgegen der Empfehlung erfahrener DSLR Schlepper - und habe es nie bereut.

 

Die einzigen Tips die ich dir geben kann sind: lesen, üben, sehen lernen. Im in ternet gibt es genug lesestoff ( z.b. Openfoto.de ), Magazine zum thema fotografie gibt es auch reichlich aber was am ende das wichtigste ist, ist das üben und vor allem das sehen. Ich gehe inzwischen völlig anders durch die stadt als früher, da ich andere Dinge sehe bzw. Auf andere Dinge achte als früher.