udo0 Geschrieben 30. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mir einen weiteren Blitz zum Originalen 36 R zulegen. Hat den jemand und kann was dazu sagen ? YONGNUO SPEEDLITE YN560 - Manueller Aufsteckblitz: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Hi udo0, Das könnte für dich interessant sein: Hat jemand diesen Blitz mit der OMD im Einsatz ? . Da findet jeder was…
romi Geschrieben 31. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2012 Was willst du damit machen? Das ist ein rein manueller Blitz, du musst also über Leitzahlberechnung die Blende für deine Kamera selbst bestimmen. Wenn du mehrere Blitze verwenden willst, solltest du vielleicht einen ebenfalls RC-fähigen Blitz verwenden (z.B. FL300R oder Metz 44 AF). Sinnvoll einsetzen lässt er sich (da er als Slave mit Vorblitz-Unterdrückung einstellbar ist) für eine Hintergrundaufhellung. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Roger, danke für die Infos. Das war soweit alles klar. Ich wollte mal in Erfahrung bringen,ob die Blitze jemand nutzt und ob es mit der OMD gut funktionieren.(manuell) Habe ja viel Gutes gelesen und mir mal zwei bestellt. Danke Gruss Udo bearbeitet 31. Juli 2012 von udo0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 31. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 31. Juli 2012 Ich nutze diese Blitze. Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Allerdings nicht an einer OMD, sondern an einer G3. Als Aufsteckblitz hab ich das nur einmal probiert, das funktioniert. Als ferngesteuerter Slaveblitz machen die Dinger aber mehr Sinn. Es sind Standfüße dabei. Die Lichtmenge lässt sich sehr fein steuern. Der Kopf ist dreh- und schwenkbar. Im Kopf untergebracht ist eine WW-Streuscheibe und eine Reflektorkarte. Der Slavemodus hat 2 Einstellungen (mit und ohne Mastervorblitz). Die Verarbeitung ist absolut klasse. Einziger Kritikpunkt: die dürftige, englischsprachige Anleitung. Ist aber mit etwas Vorkenntniss nur ne Kleinigkeit. Die Reaktion auf den Auslöseblitz ist einwandfrei. Mehr Sinn macht aber ein Funkauslöser, da dann der Masterblitzreflex wegfällt und der Einsatz auch bei hellen Bedingungen und größerer Entfernung möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 1. August 2012 Hallo Esdeebee, genau das wollte ich gern wissen. Funkauslöser ist vorhanden und für ttl habe ich ja den 36 R. Danke Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge