Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Die F3 kann manuell (und dann wahrscheinlich auch nicht AUTO) kein ISO 100 ?

 

Ist dem echt so? Wäre für mich unbrauchbar damit.

 

Wie schon mal gesagt: Alle Nexen sind auf ISO 200 geeicht. Alles andere ist gerechnet. Das heisst mit 200 hast du immer die beste Qualität.

 

Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bei Sonnenschein sieht man auf dem Display nunmal nix.

 

Also ich sehe da sehr wohl etwas. Und an meinen guten Augen liegt das bestimmt nicht.

 

Jetzt zu einem guten Preis eine NEX-5N kaufen ist sicher kein Fehler. An der F3 stört mich dieses Selbstportrait Knipsi Display das man dafür nicht mehr so stark nach unten kippen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der F3 stört mich dieses Selbstportrait Knipsi Display das man dafür nicht mehr so stark nach unten kippen kann.

 

Es ist nicht unbedingt ein Nachteil, denn hier war schon irgendwo ein Hinweis, dass man über dem Kopf mit der "Kopfstellung" der Kamera fotografieren kann. Die fertige Bilder werden dabei auch ganz normal gedreht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mehr an dem Kollegen selbst und seinem Workflow, als an Objektiven...
Mag sein, aber mein Anliegen war ein anderes. Es ging mir nicht darum, ob man mit adaptiertem "Altglas" bessere oder schlechtere Bilder machen kann, sondern darum, daß mancher gerne adaptieren möchte, weil er entweder eine passende Brennweite bereits in guter Qualität besitzt und nicht noch zusätzlich kaufen will, oder aber weil die gewünschte Brennweite von Sony nicht zur Verfügung gestellt wird (soll ja nicht so selten vorkommen :rolleyes:). Das 50er ist da halt nicht für alles die Lösung.

 

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Wie unterschiedlich sind die beiden Kameras in der Bedienung? Sind z.B Zugriffe auf wichtige Einstellungen bei der 5N schneller gemacht?

 

Die haben doch genau die gleichen Bedien-Elemente, oder täusche ich mich da? Warum sollte dann die eine irgendwie schneller als die andere sein?

 

Es könnte aber noch andere Unterschiede geben. Die neueren NEXen korrigieren ja das (JPEG-) Bild bereits in der Kamera. Und die NEX-6 soll das sogar so auf dem Display, also im "Live View" korrigiert anzeigen. Habe aber keine Ahnung, wie sich das bei den genannten Kameras verhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...