sevgo Geschrieben 18. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo besitze seit 1 jahr die Sony Nex3 15-55 . Ich hätte gerne ein zusätzliches Objektiv - 200. Ich verstehe aber nicht ganz welches Adapter ich zu welchen Objetiv nehmen muss? Könnt ihr mir das bitte mal erklären. ich weiss das es von Tamron gute objektive gibt die für die ohne adapter funktionieren.. aber 600€ ist ganz schön viel grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Hi sevgo, Das könnte für dich interessant sein: welcher Adapter ? . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 18. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2012 Wenn Du das 1855 hast und Dir 600.- zu viel sind (das Tamron gibt es schon für 545.-) nimm doch das SEL-55210. Kostet 349.- Insgesamt gibt es für die Nex mit 200mm SEL-18200 SEL-18200LE Tamron 18200 SEL-55210 Adaptierte kann ich nur davon abraten. Mir zumindest machen manuelle Altgläser bei 200mm keinen Spaß. Mit Autofokus kannst Du nur spezielle Objektive nutzen. Wenn Du die kosten von adapter und Objektiv zusammenrechnest kommst Du nicht günstiger als das SEL-55210.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 18. Juli 2012 ...Adaptierte kann ich nur davon abraten. Mir zumindest machen manuelle Altgläser bei 200mm keinen Spaß.... Wieso das denn? Gerade im Telebereich ist das manuelle Fokussieren sehr einfach, da die Schärfentiefe so gering ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 18. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 18. Juli 2012 Wieso das denn?Gerade im Telebereich ist das manuelle Fokussieren sehr einfach, da die Schärfentiefe so gering ist. Also ich habe ein Manuelles Altglas und nun das SEL-55210, der Bildstabilisator ist das Hauptargument gegen das Altglas, gefolgt von größe und gewicht. Wenn ich mit meinem Altglas bei 200mm versuche zu fokusieren sehe ich auf dem Display nur Motocross.. Also ich habe mit Altglas und ohne Stativ bei hohen Brennweiten bisher fast nur schrott produziert.. Selbst wenn ich das SEL-55210 nicht gekauft hätte wäre das Alte Tele nie mehr in die Fototasche gekommen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 18. Juli 2012 ...der Bildstabilisator ist das Hauptargument gegen das Altglas, gefolgt von größe und gewicht.... Mmh, da (200mm=KB-äquivalent 400mm) nimmt man doch eh' ein Einbein mit. Meine Frau nimmt sogar trotz Stabi in der Linse ein Einbein, weil es schärfer wird. Bei DEN Brennweiten ist ein Stativ einfach besser! Und ich bleibe bei meiner Aussage, daß manuelle 200 und auch 300mm mit einer mFT erst richtig Spass machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 18. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 18. Juli 2012 Mmh, da (200mm=KB-äquivalent 400mm) nimmt man doch eh' ein Einbein mit.. Ich nicht Aber das kann ja jeder machen wie er will (oder wie er tragen möchte) Also korrigiere ich, wenn der TE ein Einbein oder Stativ mitnehmen will sind auch Manuelle Altgläser nutzbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 18. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Also korrigiere ich, wenn der TE ein Einbein oder Stativ mitnehmen will sind auch Manuelle Altgläser nutzbar Nicht nur manuelle Altgläser. Ich schrieb, daß auch AF-Linsen mit Stabi vom Einbein profitieren. Und sowas schreibe nicht nur ich... Aber wenn es Dir ohne reicht, ist ja auch o.k.; die Ansprüche sind halt verschieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 18. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 18. Juli 2012 Mmh, da (200mm=KB-äquivalent 400mm) nimmt man doch eh' ein Einbein mit. Bei der NEX sind 200 mm KB äquivalent nur 300 mm. Und nö ich habe nie ein Einbeinstativ dabei. Wüsste nicht für was. Meins liegt seit 20 Jahren unbenutzt hier rum . Der Bildstabi des SEL18-200 ist erstklassig. Da braucht man bei guten Lichtverhältnissen an einer NEX nicht unbedingt ein Einbeinstativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 19. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 19. Juli 2012 Nicht nur manuelle Altgläser.Ich schrieb, daß auch AF-Linsen mit Stabi vom Einbein profitieren. Und sowas schreibe nicht nur ich... Das ist schon klar das es auch für AF Objektive mit Stabi besser ist. Aber der Stabi holt schon eine menge raus! Da sind auch 200mm aus der Hand kein Problem bei gutem Licht! Aber wenn es Dir ohne reicht, ist ja auch o.k.; die Ansprüche sind halt verschieden Meine Ansprüche definieren sich im Gewicht welche ich mit mir umher schleppe, deswegen ist es ja auch eine NEX geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge