groejvader Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #51 Geschrieben 10. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der NEX-7 frage ich mich, ob das allgemein die Verarbeitungsqualität bei Sony repräsentiert oder ob das eine Folge davon ist, dass Sony durch die Flut in Thailand bei der Produktion improvisieren musste?Ich hoffe das es nicht die allgemein Verarbeitungsqualität ist, aber ich befürchte es. Ich habe mir mal die neue A99 angeschaut und mir dabei gedacht, was ist wenn ich hier 3K hinlege und nach einem Jahr löst sich das Teil auf? Nicht sehr ermutigend... Meine Nex7 ist gerade in Reparatur und ich hoffe das der Griff dann hält, bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden. Grüsse Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi groejvader, Das könnte für dich interessant sein: Meine NEX7 löst sich auf . Da findet jeder was…
Gast aibf Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #52 Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich hoffe das es nicht die allgemein Verarbeitungsqualität ist, aber ich befürchte es. Keine Ahnung, warum doch einige Probleme haben ... trotz intensiver Nutzung bisher Display und Haltegriff wie neu! Es sind auch keine Spuren erkennbar, dass sich der Zustand verschlechtern könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #53 Geschrieben 10. Dezember 2012 Keine Ahnung, warum doch einige Probleme haben ... trotz intensiver Nutzung bisher Display und Haltegriff wie neu! Ich gehe eigentlich so pfleglich mit meinem Equipment um, dass das üblicherweise auch nach 5 Jahren noch neuwertig aussieht. Die NEX-7 hat keine Kratzer, Schrammen oder Dellen. Selbst auf der Unterseite sieht sie aus wie frisch aus dem laden. Aber nach einem halben Jahr und etwa 7.000-8.000 Fotos beginnen sich nun Gummierung und Display zu lösen. Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groejvader Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #54 Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich gehe eigentlich so pfleglich mit meinem Equipment um, dass das üblicherweise auch nach 5 Jahren noch neuwertig aussieht. Die NEX-7 hat keine Kratzer, Schrammen oder Dellen. Selbst auf der Unterseite sieht sie aus wie frisch aus dem laden. Aber nach einem halben Jahr und etwa 7.000-8.000 Fotos beginnen sich nun Gummierung und Display zu lösen. Guido Ich denke, es liegt auch nicht daran wie pfleglich wir damit umgehen. Meine Nex hat auch ihre Fototasche und wir gut behandelt. Es wird am Material liegen welches sich einfach löst nach der Zeit. Grüsse Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #55 Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich kann mir das nur so erklären, dass sich vor allem die Foto-Kollegen melden, bei denen "Probleme" auftauchen. Die anderen verhalten sich still (von mir mal abgesehen ). Dadurch entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, dass die NEX-7 grundsätzlich Probleme mit dem Display und der "Griffgummierung" hat. Ist wie in der Presse: die schlechten Nachrichten zuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #56 Geschrieben 10. Dezember 2012 Natürlich ist nicht jeder NEX-7-Benutzer betroffen. Natürlich melden sich tendentiell eher die, die ein Problem haben als, als diejenigen bei denen alles gut ist. Und natürlich macht die Kamera auch mit abfallendem Gummi und Display-Folie noch genau so gute Fotos wie am ersten Tag. Trotzdem macht dieser Thread deutlich, dass es eben auch kein Einzelfall ist, sondern Sony bei den beiden Punkten eine grundsätzliche Schwachstelle hat (oder zumindest hatte). Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #57 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur um mich in die Reihe der mehrfach erwähnten "schweigenden Mehrheit" einzuordnen: Ich habe meine Nex-7 jetzt ein halbes Jahr und ich gehe normalerweise mit allen Gerätschaften sehr schonend um. Bis jetzt konnte ich zum Glück noch keine ungewöhnlichen Verarbeitungs-/Materialmängel feststellen:D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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MrRipley17 Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #58 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich musste meine Nex-7 letztens auch zum Service schicken. Das Display hat sich nach 3 Monaten Nutzung aus dem Displayrahmen gelöst. Ich denke jetzt auch über eine Garantieverlängerung auf vier Jahre nach. Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 13. April 2013 Share #59 Geschrieben 13. April 2013 So, also nach genau 1 Jahr + 3 Tage gemäßigter Amateurnutzung (zufrieden) beginnt sich die Gummierung auch an meiner Nex-7 abzulösen. Ein für mich altbekanntes Problem. Nachdem ich vor vielen Jahren schon bei meiner Sony DSC-R1 nach Ablauf der Gewährleistung das gleiche Problem erfolglos versuchte, selbst zu kleben, kommt für mich nur noch Service in Frage. Im Sony-Center Berlin, wo ich die Nex-7 gekauft hatte, wurde mir gesagt, dass das ein bekanntes Problem sei, was an einigen Chargen ungeeigneten Klebers liege und vom Service in Reutlingen behoben werde. Zeitdauer von Abgabe der Kamera im Sony - Center bis zum Rückerhalt per DHL an meiner Wohnadresse 1 Woche bis 10 Tage. Ich bin ja mal gespannt - zu dem Kamerapreis hätte ich das beim Kauf nicht erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 23. April 2013 Share #60 Geschrieben 23. April 2013 So, gestern am 22. 4.2013 war es so weit. Meine Nex-7, die am 11.4.2013 im Sony-Center in den Reparaturauftrag wegen der sich ablösenden Gummierung gegeben wurde - wird gut verpackt von DHL wieder angeliefert. Also auch im vorgegebenen zeitlichen Rahmen. Beiliegend eine Bestätigung, daß ein Gehäuseteil ersetzt wurde und "Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft". Ein aussagekräftiger zweifach signierter Prüfbericht der Endkontrolle, wonach am 18.4. 2013 u.a. eine Reinigung und eine Funktionskontrolle/Gerätebedienung durchgeführt worden seien. Da kommt doch gleich Freude auf, das ist mehr als ich erwartet hatte, zumal die Gummierung bei vorsichtiger Prüfung jetzt tatsächlich nicht mehr lose zu sein scheint. Aber ach - zu früh gefreut - jetzt läßt sich die Kamera nicht mehr bedienen, weil der Off/On- Schalter dauerhaft auf ON steht und nicht mehr zu bewegen ist. Blockiert auf On und keinerlei Funktion. Ich frage mich, wie vor der Auslieferung da überhaupt eine Funktionskontrolle"/"Gerätebedienung" stattgefunden haben soll ? Also 2 Stunden nach Anlieferung befindet sich meine Nex-7 wieder beim SonyServiceCenter in Berlin zur erneuten Versendung an den Service. Diesmal mit dem Hinweis des Centers, dass der Kunde zu Recht sehr verärgert sei. Was ist Gutes an der Sache ? - mein Warten auf eine noch teurere Sony-Nex Vollformat hat damit jetzt ein Ende. Ich werde über den Fortgang weiter berichten und bedaure nachträglich, dass ich das gute Stück mit der sich lösenden Gummierung ausser Haus gegeben und nicht doch mit Kleber selbst abgeholfen habe. Cave ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transatlanticism Geschrieben 25. April 2013 Share #61 Geschrieben 25. April 2013 Ich habe das gleiche Displayproblem bei meiner 5n - die wird nun wohl auch um einen Besuch im Sony Service nicht herum kommen. Am Anfang war es ertragbar, aber mittlerweile ist das Display bei Lichteinfall schon schlecht sichtbar. Und dafür war sie wirklich zu teuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 26. April 2013 Share #62 Geschrieben 26. April 2013 Na, dann mal viel Glück mit dem Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. April 2013 Share #63 Geschrieben 27. April 2013 Leider habe ich die Serviceerfahrung auch schon hinter mir. Nach dem dritten mal wurde mein Model gegen ein neues ausgetauscht. Es wäre schön wenn Sony bei vergleichbarem Preis auf das Qualitätsniveau von Nikon aufschliessen würde. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaustVIII Geschrieben 28. April 2013 Share #64 Geschrieben 28. April 2013 Meine Nex3 wurde ohne Probleme repariert, sie hatte 1 kleine Schramme an der Displayhalterung, dafür ein neues Display und das sogar relativ fix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 29. April 2013 Share #65 Geschrieben 29. April 2013 So, meine Nex-7 ist soeben nach dem zweiten Anlauf auch wieder vom Service eingetroffen (Abgabe war am 22.4. im Sony Center Berlin). Die Gummierung fühlt sich fest an und ich kann die Nex jetzt auch wieder ein-und ausschalten. Gut fand ich, dass man vom Absenden der Kamera aus der Reparaturwerkstatt Geissler per E-mail benachrichtigt wird und man ggf. es so steuern kann, dass jemand zu Hause ist, wenn DHL kommt und das gute Stück zurückbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irmi Geschrieben 1. Mai 2013 Share #66 Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo zusammen, obwohl es der Griffgummithread ist, will ich aber trotzdem kurz berichten, dass sich bei meiner NEX7 die schwarze Beschichtung auf dem Metall löst. An der Unterseite der Kamera, direkt am Übergang zwischen metallischer Vorderseite und Kunststoffrückseite geht die Beschichtung ab. Ein Anstossen der Kamera oder eine Beschädigung mit einem spitzen Gegenstand kann ich absolut ausschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkbobber Geschrieben 10. September 2013 Share #67 Geschrieben 10. September 2013 Bei meiner im März 2012 gekauften Nex-7 löst sich vorne wo die Fingerspitzen, beim in der Hand halten der Cam, normalerweise den Druck ausüben, in der Höhe des kleinen Fingers, das Gummi. Verstanden ? Werde mal meinen Schuster des Vertrauens besuchen oder doch lieber Kundendienst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 10. September 2013 Share #68 Geschrieben 10. September 2013 Unbedingt den Kundendienst. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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