Jump to content

Fototasche für NEX 7 gesucht ...


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir vor einer Woche von Tamrac die Rally 6 geholt. Ist so eine Umhängetasche, sieht sehr dezent und nicht nach Fotoequipment aus :)

 

Rein passt locker:

Sony NEX-5n

18-55mm

50mm

55-210mm

Ein Minolta 50mm + Adapter

Gorillapod Hybrid

Filter + Akku + Ladegerät

Außen passen noch 2 0,5l Falschen ran

 

Ich bin damit bisher total zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir vor einer Woche von Tamrac die Rally 6 geholt. Ist so eine Umhängetasche, sieht sehr dezent und nicht nach Fotoequipment aus :)

 

Rein passt locker:

Sony NEX-5n

18-55mm

50mm

55-210mm

Ein Minolta 50mm + Adapter

Gorillapod Hybrid

Filter + Akku + Ladegerät

Außen passen noch 2 0,5l Falschen ran

 

Ich bin damit bisher total zufrieden.

 

Danke, klingt nicht schlecht. Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus? Daher war ich bisher immer bei Lowepro AW Taschen gelandet.

 

Gruß,

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe sie noch nicht im Regen getestet, das Material macht aber nen guten Eindruck als wenn es auch mal einem Regenschauer stand hält.

 

Hier mal der Link zur Tasche:

Tamrac - Model 3446 - Rally 6 Camera Bag

 

Ansonsten kann ich noch Crumpler mit der Cupcake empfehlen. Hatte mir auch die 7500 angeschaut, mich aber wegen dem Preis und dem sonst geringen Unterschied für die Tamrac entschieden. Bei der 7500 hat bis auf das Gorillapod auch alles reingepasst, die Tasche ist aber nicht ganz so hoch, daher hätte man das Gorillapod außen befestigen müssen.

Allerdings finde ich die Crumpler von der Verarbeitung und so sehr gut. Habe selber noch ne kleine Crumpler für meine EOS.

 

Schau dir einfach beide mal an, ich würde dir von keiner der beiden abraten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Lowe Pro Apex 140 AW. da geht ne 7er mit 1,8-24 und 1,8-50 und 16er rein. Meine Frau hat auch eine mit 7er und 18-200 Sony. Ersatz- akku und Klein kram. Die Tasche ist schön klein, sehr gut gepolstert und innen schön weich. Der schultergurt hat ein gutes Polster. Sie hat sogar eine Regenhülle eingebaut. Ich nehme sie mit zum Motorrad fahren. Die Ausrüstung ist bestens geschützt und das für 30.-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab ne Lowe Pro Apex 140 AW. da geht ne 7er mit 1,8-24 und 1,8-50 und 16er rein. Meine Frau hat auch eine mit 7er und 18-200 Sony. Ersatz- akku und Klein kram. Die Tasche ist schön klein, sehr gut gepolstert und innen schön weich. Der schultergurt hat ein gutes Polster. Sie hat sogar eine Regenhülle eingebaut. Ich nehme sie mit zum Motorrad fahren. Die Ausrüstung ist bestens geschützt und das für 30.-

 

Danke, werde mir die Tasche mal genauer anschauen.

 

Gruß,

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Fototaschen ausprobiert. Seit kurzem habe ich die Kalahari K-12 und bin völlig begeistert von ihr!

 

Ich gucke auch gerade noch nach einer Schultertasche. Eigentlich liebe ich das Zeug von National Geographic - aber die Kalahari-Taschen in Khaki haben ein bisschen Ähnlichkeit und sind meistens etwas günstiger.

 

Aber ist die Kalahari Mata-Mata K-12 nicht etwas überdimensioniert für eine NEX-Ausrüstung? Was bekommst Du da alles rein?

 

Die hochgelobte Think Tank Photo Retrospective 5 hatte ich mir auch schon bestellt, fand sie zu dem Preis dann aber doch nicht so überzeugend und durchdacht. Für die Kalahari Mata-Mata K-12 spricht (ganz irrational) dass ich in Mata-Mata schon war ;)

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich hänge mich nochmal hier dran.

Nex7+18200SEL+16SEL und UWW Konverter+Ladegarät+ Grau/Polfilter.

Handgepäcktauglich...wäre wichtig

Möglichst klein und doch mit ein bisschen Reserve?

evtl Platz für ein Ipad mit an Board wäre ideal

Habt Ihre einen Vorschlag?

 

Mein Ideen bisher:

Thinktank Retrospective 5

 

Lowepro Pro Messenger 160 AW , wobei die schon fast etwas groß erscheint

 

Lowepro Event Messenger 150 Mica

 

Tamrac Rally 5

bearbeitet von Struppo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir für meine Nex-5N für eine normale Fototur eine Timbuk2 Snoop Camera in XS gekauft. Da passt ein Ipad rein (eigenes Innenfach), mein 55-210mm, Pancake, WW Converter, Nex mit angesetztem 18-55mm, und noch einiges an Kleinkram. Tasche ist perfekt verarbeitet, gut gepolstert, mit tollem Tragekomfort, nettes Feature, der Kameraeinsatz lässt sich entfernen, somit kann die Tasche auch als normale Messenger Tasche verwendet werden.

Preis liegt z.B. bei Amazon um die 70,00€, kann die auf alle Fälle uneingeschränkt empfehlen.

 

Gruss

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hi,

 

ich suche eine kleinere Tasche für Kamera und ein Objektiv, die ich dann im Tankrucksack von meinem Motorrad verstauen kann. Ich habe da bisher noch nichts gescheites gefunden. Am liebsten wäre mir etwas aus Stoff oder Neopren, halt etwas das ein bischen nachgibt und nicht so hart ist wie eine Ledertasche. Der Tankrucksack ist jetzt auch nicht riesengross (2,5 Liter Volumen).

 

Falls mal noch ein Objektiv mehr mitkommen sollte, dann pack ich das in einen Objektivbeutel.

 

Kann man diese Einschlagtücher von X-Wrap empfehlen?

 

Die Sony LCS-EMC habe ich live noch nicht gesehen, aber sie sieht auch sehr steif aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...