Jump to content

OM-D Objektive bald in schwarz?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OM-D Objektive bald in schwarz?

 

Gute Nachrichten für alle OM-D Besitzer: Olympus bringt die die beiden Olympus Objektive Olympus M. Zuiko ED Digital 12mm f2.0 und Olympus M. Zuiko ED Digital 45mm f1.8 nun auch in schwarz auf den Markt....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden die hier als "OM-D Objektive" bezeichnet?

Sind eben nur die aktuellen Objektive und sehen auch an einer silbernen E-M5 für einige unästhetisch aus :D

 

An sich aber eine schöne Sache, hätte sonst nie zu einem silbernen gegriffen wenn die Alternative länger bestanden hätte.

Ich hoffe das kommt für das 75mm ebenso ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich schaffen die Oly Leute es auch ein einheitliches schwarz zu fertigen und nicht wie bei den silbernen unterschiedliche Farbtöne zu produzieren:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, unterschiedliche Schwarztöne können leider immer passieren - deswegen ist meine OMD E-5 silberfarben. Das harmoniert mit meinen anderen schwarzen Linsen bestens (wobei das schwarz leider auch nicht passt zwischen den Herstellern) und auch das 45er Silber ist ok.

 

Ich finde es aber hervorragend, das es die Linsen dann in schwarz gibt. Da dürften auch genug ausreichende silberne Linsen demnächst den Eigentümer wechseln. Und das 45 kommt bei mir dann auch definitiv in schwarz.

 

Sollte das 75er dann nicht in schwarz kommen, würde das ein Geheimnis von Olympus bleiben, warum nicht. Aber ich hoffe doch sehr, dass das Glas in "black" kaufbar sein wird. Ich boykottiere das Goldsilber, das geht in meinen Augen farblich gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt doch auch Objektive in Weiß und deren Benutzer finden das gut. Wären die Oly-Objektive nur in Langweilig-Schwarz zu haben, dann würde keiner darüber ein Wort verlieren und ein Bekanntheitsmerkmal würde fehlen. Die differenziert-silberne Ausführung hat jedenfalls für Gesprächsstoff gesorgt und ins Gespräch kommen ist gut als Aufmerksamkeitserzeuger.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...das ist ja echt Klagen auf hohem Niveau :-)

Canon Fotografen sind stolz darauf, wenn ihre Objektive weiß sind oder einen roten Streifen haben....

 

Übrigens passen die silbernen, Bsp. Das 45er weder zum Schwarzen noch zum silbernen Body :-)

 

 

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, sind die jetzt nicht mehr streulichtempfindlich? Neue, tolle Vergütung?

Olympus nennt das ZERO Coating -- 100% Absorbtion im Bereich von 100nm bis 10mm Wellenlänge. Diese innovative Vergütung ist auch der Grund, warum künftig Gegenlichtblenden, Objektivdeckel und sogar der Verschluss der Kamera entfallen können.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der neues Glas an der Frau vorbei schmuggeln muss ;)

 

Neues Glas ist weniger das Problem.

 

Aber wie erkläre ich meiner Frau, das meine weiße PL2 jetzt silber/schwarz mit Buckel ist?

 

(Na ja, noch ist das Paket unterwegs)

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Glas ist weniger das Problem.

 

Aber wie erkläre ich meiner Frau, das meine weiße PL2 jetzt silber/schwarz mit Buckel ist?

 

(Na ja, noch ist das Paket unterwegs)

 

Roger

 

Unglücklich runtergefallen, abgescheuert und verbeult. Funktioniert aber noch 1A, ist halt noch Qualität gewesen damals ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie erkläre ich meiner Frau, das meine weiße PL2 jetzt silber/schwarz mit Buckel ist?

Deiner Frau ist doch bestimmt schon mal der Nagellack abgeplatzt, das ist doch hier ähnlich,

und das der No-Name Akku das Gehäuse auseinandertreibt, konntest Du ja vorher nicht wissen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...