teakplantage Geschrieben 20. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... vor Anker im Vorhafen von Hoorn. G3 und Nokton 25/0,95. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Zur blauen Stunde ... . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 23. November 2012 Autor Share #2 Geschrieben 23. November 2012 So wenig Reaktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. November 2012 Share #3 Geschrieben 23. November 2012 So wenig Reaktion? Mehr erwartet? Kann man halt nicht erzwingen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 23. November 2012 Share #4 Geschrieben 23. November 2012 Hatte mich durch den Titel schon auf schöne Lichtstimmung gefreut. Ehrlich gesagt hätte ich persönlich diese 3 Bilder "entsorgt". Für mich allesamt zu dunkel geraten und beim ersten Motiv zu mittig, beim zweiten ist das Schiff zerschnitten und beim dritten suche ich im Dunkel nach der Schärfe. Ich denke man kann mit dieser Linse noch bessere Ergebnisse erzielen als diese 3 Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. November 2012 Share #5 Geschrieben 23. November 2012 So unterschiedlich können Einschätzungen ausfallen. Für mein Auge ist die Lichtstimmung perfekt eingefangen (zur blauen Stunde ist es ziemlich dunkel). Und ziemlich blau. Der Anschnitt des Bootes ist ganz sicher so gewollt (Anschnitte sind ein legitimes Gestaltungsmittel). Und Schärfe ist das Letzte, was ich bei diesen Bildern vermisse. Einzig mit dem Dritten werde ich nicht so recht warm. Hier sind mir zu viele störende Details zu sehen. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hihopp Geschrieben 24. November 2012 Share #6 Geschrieben 24. November 2012 Hallo Bruno Darf ich mal fragen mit welcher ISO-Einstellung Du die Bilder gemacht hast? Schönes Thema übrigens, fotografiere auch am liebsten "zur blauen Stunde". Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 24. November 2012 Autor Share #7 Geschrieben 24. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Doe ISO sind in den EXIFs enthalten, waren 800, Belichtungszeit 1/40-1/80s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 24. November 2012 Share #8 Geschrieben 24. November 2012 Die Bilder gefallen mir auch gut und warum soll es in der Realität nicht genau so beleuchtet und "gefärbt" gewesen sein ? Halt "Blaue Stunde" Kannst du bitte noch die gewählte Blende verraten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 24. November 2012 Autor Share #9 Geschrieben 24. November 2012 Die genaue Blende weiß ich nicht mehr, war aber sicher kleiner als f=2,0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. November 2012 Share #10 Geschrieben 24. November 2012 Ich finde das Blau in Ordnung, nur das starke Rauschen nimmt den beiden ersten Bildern sehr viel. Das finde ich schade. Hingegen ist das dritte Bild gut. Da kommen die Lichter schön stark heraus und das Rauschen ist weniger, bzw. weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. November 2012 Share #11 Geschrieben 24. November 2012 Die genaue Blende weiß ich nicht mehr, war aber sicher kleiner als f=2,0. Danke für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 24. November 2012 Share #12 Geschrieben 24. November 2012 Mir gefällt das dritte, wegen den Lichtspiegelungen auf der klaren Wasseroberfläche, auch ganz gut. Das deutliche Rauschen in den anderen beiden Bildern mag ich gar nicht. Beim dritten sind aber auch einige kleine kreisrunde Flecken im Himmel zu sehen, was mag das wohl sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 24. November 2012 Autor Share #13 Geschrieben 24. November 2012 Mit dem Rauschen habt Ihr recht. Ich entrausche halt selten. Habe jetzt aber die zwei ersten Bilder neu bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. November 2012 Share #14 Geschrieben 24. November 2012 Sie sind besser geworden und das Schiff wirkt dadurch mehr, auch wenn das Rauschen nicht ganz weg ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 24. November 2012 Share #15 Geschrieben 24. November 2012 .... Beim dritten sind aber auch einige kleine kreisrunde Flecken im Himmel zu sehen, was mag das wohl sein? Könnten Sensorflecken sein ... Irgendwie sind mir die Bilder zu düster ... Die "Blaue Stunde" ist heller bzw. der Himmel wolkenlos .... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 24. November 2012 Share #16 Geschrieben 24. November 2012 Das dritte wirkt aber wegen den vielen Lichtreflexionen nicht zu duster. Die anderen beiden sind mir auch etwas zu duster. Das Rauschen ist nur besser geworden, verschwunden aber nicht, geht wohl auch gar nicht ohne Verluste. Komisch finde ich, daß alle drei mit ISO800 gemacht wurden, aber man beim letzten kein Rauschen sieht; zumal das auch noch doppelt so lange wie die beiden anderen belichtet wurde. *hm* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 24. November 2012 Share #17 Geschrieben 24. November 2012 Hatte mich durch den Titel schon auf schöne Lichtstimmung gefreut.Ehrlich gesagt hätte ich persönlich diese 3 Bilder "entsorgt". Für mich allesamt zu dunkel geraten und beim ersten Motiv zu mittig, beim zweiten ist das Schiff zerschnitten und beim dritten suche ich im Dunkel nach der Schärfe. Ich denke man kann mit dieser Linse noch bessere Ergebnisse erzielen als diese 3 Bilder. Kann ich überhaupt nicht zustimmen! Das allgemein bekrittelte Rauschen in den ersten beiden Bildern (meinen Favoriten) sehe ich bei mir nur im Himmel, und da könnte man's sogar wegkriegen - wenn man denn unbedingt will - ohne das Bild zu zerstören. Gut - ganz so leicht war's zwar nicht wie ich dachte - aber so geht's doch: black Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry - hab das so lange nicht mehr gemacht - ich krieg den schwarzen Background nicht mehr hin Ups -- Bruno war schneller! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 24. November 2012 Share #18 Geschrieben 24. November 2012 Ja die ersten beiden Bilder rauschen mir zuviel um eine schöne blaue Stunde zu zeigen. Beim dritten stören die Flecken auf dem Sensor, aber das Bild an sich gefällt mir sehr gut. Edit: Huch, bin irgendwie "hinten darn" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. November 2012 Share #19 Geschrieben 24. November 2012 (...) Sorry - hab das so lange nicht mehr gemacht - ich krieg den schwarzen Background nicht mehr hin (...) Da schreibst Du einfach schwarz und /schwarz in eckige Klammern. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. November 2012 Share #20 Geschrieben 24. November 2012 Habe jetzt aber die zwei ersten Bilder neu bearbeitet. Hallo Bruno, zwei ganz andere Versionen möchte ich auch beisteuern, ich hoffe es gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 24. November 2012 Share #21 Geschrieben 24. November 2012 Sieht gut aus, auch wenn es so hell bestimmt nicht war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. November 2012 Share #22 Geschrieben 25. November 2012 Die erste Variante von Maxi gefällt mir sehr. Das Blau des Himmels ist wirklich schön. Es ist eine völlig neue Stimmung entstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge