Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... vor Anker im Vorhafen von Hoorn.

G3 und Nokton 25/0,95.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Hatte mich durch den Titel schon auf schöne Lichtstimmung gefreut.

Ehrlich gesagt hätte ich persönlich diese 3 Bilder "entsorgt".

Für mich allesamt zu dunkel geraten und beim ersten Motiv zu mittig, beim zweiten ist das Schiff zerschnitten und beim dritten suche ich im Dunkel nach der Schärfe. Ich denke man kann mit dieser Linse noch bessere Ergebnisse erzielen als diese 3 Bilder.

Link zum Beitrag

So unterschiedlich können Einschätzungen ausfallen. Für mein Auge ist die Lichtstimmung perfekt eingefangen (zur blauen Stunde ist es ziemlich dunkel). Und ziemlich blau. Der Anschnitt des Bootes ist ganz sicher so gewollt (Anschnitte sind ein legitimes Gestaltungsmittel). Und Schärfe ist das Letzte, was ich bei diesen Bildern vermisse.

Einzig mit dem Dritten werde ich nicht so recht warm. Hier sind mir zu viele störende Details zu sehen.

Kolja

Link zum Beitrag

Ich finde das Blau in Ordnung, nur das starke Rauschen nimmt den beiden ersten Bildern sehr viel. Das finde ich schade. Hingegen ist das dritte Bild gut. Da kommen die Lichter schön stark heraus und das Rauschen ist weniger, bzw. weg.

Link zum Beitrag

Mir gefällt das dritte, wegen den Lichtspiegelungen auf der klaren Wasseroberfläche, auch ganz gut. Das deutliche Rauschen in den anderen beiden Bildern mag ich gar nicht.

Beim dritten sind aber auch einige kleine kreisrunde Flecken im Himmel zu sehen, was mag das wohl sein?

Link zum Beitrag

Mit dem Rauschen habt Ihr recht. Ich entrausche halt selten. Habe jetzt aber die zwei ersten Bilder neu bearbeitet.

Link zum Beitrag

Das dritte wirkt aber wegen den vielen Lichtreflexionen nicht zu duster. Die anderen beiden sind mir auch etwas zu duster.

Das Rauschen ist nur besser geworden, verschwunden aber nicht, geht wohl auch gar nicht ohne Verluste. Komisch finde ich, daß alle drei mit ISO800 gemacht wurden, aber man beim letzten kein Rauschen sieht; zumal das auch noch doppelt so lange wie die beiden anderen belichtet wurde. *hm*

Link zum Beitrag

Hatte mich durch den Titel schon auf schöne Lichtstimmung gefreut.

Ehrlich gesagt hätte ich persönlich diese 3 Bilder "entsorgt".

Für mich allesamt zu dunkel geraten und beim ersten Motiv zu mittig, beim zweiten ist das Schiff zerschnitten und beim dritten suche ich im Dunkel nach der Schärfe. Ich denke man kann mit dieser Linse noch bessere Ergebnisse erzielen als diese 3 Bilder.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Das allgemein bekrittelte Rauschen in den ersten beiden Bildern (meinen Favoriten) sehe ich bei mir nur im Himmel, und da könnte man's sogar wegkriegen - wenn man denn unbedingt will - ohne das Bild zu zerstören.

Gut - ganz so leicht war's zwar nicht wie ich dachte - aber so geht's doch:

black

Sorry - hab das so lange nicht mehr gemacht - ich krieg den schwarzen Background nicht mehr hin :o:(

Ups -- Bruno war schneller!

Link zum Beitrag