pcp Geschrieben 19. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. meine Suche brachte bisher leider keine Konkreten Ansätze, weswegen ich für Hinweise dankbar bin, wie ich mir das Zusammenspiel zwischen den genannten Komponenten (Kamera OM-D, Batteriegriff HLD-6, Netzteil AC-3, und zwei BLN-1 Akkus) vorstellen kann. Wenn ich mit beladenem Batteriegriff also 2 BLN-1 in der E-M5 habe, wird dieses Gespann (also beide Akkus) vollständig vom Netzteil AC-3 geladen? Oder versorgt das AC-3 lediglich die Kamera mit Strom, um im Studiobetrieb unabhängig von Akkus zu sein? Vielen Dank für Ideen =) sonnigen Gruß... Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Hi pcp, Das könnte für dich interessant sein: E-M5, HLD-6, AC3 und 2 BLN-1 (so ich einen weiteren finde..;) ) . Da findet jeder was…
Julius Geschrieben 19. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo.Wenn ich mit beladenem Batteriegriff also 2 BLN-1 in der E-M5 habe, wird dieses Gespann (also beide Akkus) vollständig vom Netzteil AC-3 geladen? Oder versorgt das AC-3 lediglich die Kamera mit Strom, um im Studiobetrieb unabhängig von Akkus zu sein? Vielen Dank für Ideen =) sonnigen Gruß... Stefan Hallo Stefan! Für den AC-3 kann man noch keine Bedienungsanleitung finden. Ich erinnere jedoch einen Hinweis von Reinhard Wagner im forum oly-e, dass das Netzteil nur zum Betrieb der Kamera gedacht ist und die Akkus NICHT lädt. gruß julius/Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Share #3 Geschrieben 19. Mai 2012 Das fänd ich schade,wenn Olympus eine so simple Funktion (für mich aber irgendwie praktisch anmutendes Feature) einfach weglässt. Der leicht obszöne Preis vom HLD6 und Ac3 ließ mich das irgendwie hoffen; zumal ich jedes Mal zum Akku-Laden den Griff wieder abschrauben darf. Danke Dir für das Feedback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge