Jump to content

NEX-7 Kameraeigener Zubehörschuh vs. Standard-Blitzschuh


Gast aibf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir das Sony Stereo-Mikrofon Modell: ECM-ALST1 gekauft, dass direkt auf den kameraeigenen Zubehörschuh der NEX-7 passt. Wie bekannt ist, ist dieser nicht mit einem handelsüblichen Standard-Blitzschuh kompatibel.

 

Ich würde das Mikro nun gerne weg von der Kamera auf einem separaten Halter befestigen. Ideal wäre, wenn dies auf einem üblichen Standard-Blitzschuh gelingen könnte (ist als Befestigungs-Zubehör bereits vorhanden).

 

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Oder gibt es diesen NEX-Zubehörschuh als separate Befestigungseinheit (z.B. von unten verschraubbar)?

 

Schließlich ließe sich das Mikro auch an anderen Geräten (z.B. GoPro Hero2) einsetzen.

 

Also Bastelfreaks vorgetreten :):D danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich noch nicht gesehen (und ich habe schon viel gesehen :D ), da wirst du wohl ein Chinakracher-Adapter draufstecken müssen. Achte aber darauf einen mit Feststellmechanismus zu besorgen, sonst wird es recht instabil.

 

Danke Rene, ne Idee wie ich bei so einer Suche am ehesten fündig werde?

Ich habe schon eine Weile rumgesurft (auch bei ebay)... geht das hier für meinen Zweck, also oben der NEX-7 Zubehörschuh und unten der Standard-Blitz-Schuh? Habe Zweifel :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat den Namen TF-324 und hat eine Verriegelung (ganz wichtig), die haben auch eine Syncron-Buchse, die hat Sony bei ihrem Prachtstück vergessen. Besorg dir andersrum gleich dazu, falls du mal einen einen Workshop mit Blitzen besuchen möchtest, da musst du nähmlich einen x-Adapter mitbringen. Die Halterung für den Blitz/Micro, da kann ich dir den Blitzneiger von Novoflex empfehlen. Die kosten zwar Geld, aber die können was ab und sind gut, über Jahre hinweg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat den Namen TF-324 und hat eine Verriegelung (ganz wichtig), die haben auch eine Syncron-Buchse, die hat Sony bei ihrem Prachtstück vergessen. Besorg dir andersrum gleich dazu, falls du mal einen einen Workshop mit Blitzen besuchen möchtest, da musst du nähmlich einen x-Adapter mitbringen. Die Halterung für den Blitz/Micro, da kann ich dir den Blitzneiger von Novoflex empfehlen. Die kosten zwar Geld, aber die können was ab und sind gut, über Jahre hinweg.

 

Danke Rene, mir geht es gar nicht um Blitzen... ich suche die Möglichkeit, den Sony Zubehörschuh quasi extern als Halter für Mikrofon bzw. als Sockel (am besten aufschraubbar) zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre mittels dem oben genannten Adapter TF-324, diesen auf einen vorhandenen Standard-Hot-Shoe aufzuschieben.

 

Habe ich das richtig verstanden, dass der TF-324 (Oberseite) genau dem Sony NEX-7 Zubehörschuh entspricht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jepp, oben Sony, unten x-Kontakt. Habe dich mit dem Micro mit Blitzanschluss schon richtig verstanden, aber falls hier nicht noch ein besserer Tipp kommt, sehe ich es als einzigste Möglichkeit das Micro an einem Stativ anzubringen. Wenn du nicht doch noch eine direkte Verbindung finden solltest.

Das Teil gibt es da wo es auch die vielen Bücher gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...