sardinien Posted September 20, 2023 Share #26 Posted September 20, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb Markus B.: Zum Vergleich: Mein OM 40-150mm F4 PRO wiegt 382 Gramm und liefert eine hervorragende Bildqualität ab Neben der Eignung für Blendensterne aller Art hat das 70-300 mm Lumix KB Objektiv noch einen ABM von 0,50 vs. 0,32 des OM Objektives. Für mich bei Touren in den Alpen (Blumen, Schmetterlinge, Libellen....) wichtig. Das Objektiv ist auch ideal zum filmen mit 30P/60P und HiRes RAW Aufnahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted September 20, 2023 Share #27 Posted September 20, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb sardinien: Neben der Eignung für Blendensterne aller Art hat das 70-300 mm Lumix KB Objektiv noch einen ABM von 0,50 vs. 0,32 des OM Objektives. Für mich bei Touren in den Alpen (Blumen, Schmetterlinge, Libellen....) wichtig. Das Objektiv ist auch ideal zum filmen mit 30P/60P und HiRes RAW Aufnahmen. Für Blütenpflanzen nehme ich meistens das 8-25mm F4 PRO. Damit gelingen auch Bilder mit aussergewöhnlicher Perspektive. Oder das 60mm F2.8 Macro - ist ja federleicht und deshalb meistens dabei. Edited September 20, 2023 by Markus B. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts