Walter08 Geschrieben 19. April 2012 Share #1 Geschrieben 19. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir gerade eine Lumix GX1 mit Kit-Obj. 14-42 gekauft. Dazu suche ich nun eine Tasche, die gerade ausreichend für die Cam + Kitobj. und max. einen Ersatzakku ist. Leider gibt es am Markt sehr viele Taschen. Daher die Frage an die User der GX1, die bereits "kleine" Taschen haben, welche könnt ihr empfehlen? Gruß Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hi Walter08, Das könnte für dich interessant sein: kleine Tasche für Lumix GX1 gesucht . Da findet jeder was…
emde Geschrieben 19. April 2012 Share #2 Geschrieben 19. April 2012 Ich habe dafür die Lowepro Apex 100, da passt eine E-P3 mit Pancake bequem und mit dem (faltbaren) Kitzoom gerade so hinein. Bild habe ich leider keins da... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. April 2012 Share #3 Geschrieben 20. April 2012 Hast du das kleine X Kit-Objektiv oder das grosse? Für das kleine passt eine kleine Gürteltasche von OP-Tech (Soft pouch Neoprene) mit Klettschlaufe zum Befestigen am Gürtel. Die genaue Grösse müsste ich nachsehen. Am Besten gehst du in den nächsten Fotoladen und schaust sie dir dort an. Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 20. April 2012 Hast du das kleine X Kit-Objektiv oder das grosse? Für das kleine passt eine kleine Gürteltasche von OP-Tech (Soft pouch Neoprene) mit Klettschlaufe zum Befestigen am Gürtel. Die genaue Grösse müsste ich nachsehen. Am Besten gehst du in den nächsten Fotoladen und schaust sie dir dort an. Gruss Andreas Ich habe das X Kit-Objektiv. Wie sieht die Tasche denn aus, die du meinst. Unter der Bezeichnung konnte ich nichts finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 21. April 2012 Share #5 Geschrieben 21. April 2012 Kann von der Qualität her die Hadley Digital von Billingham nur empfehlen. Jedenfalls wenn man nicht wohlhabend genug ist, um sich dauernd was Billiges leisten zu können. Eine Billingham kauft man nur einmal und hat dann nicht nur seine Ruhe, sondern was viel wichtiger ist, man hat jeden Tag Freude. Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 22. April 2012 Kann von der Qualität her die Hadley Digital von Billingham nur empfehlen. Jedenfalls wenn man nicht wohlhabend genug ist, um sich dauernd was Billiges leisten zu können. Eine Billingham kauft man nur einmal und hat dann nicht nur seine Ruhe, sondern was viel wichtiger ist, man hat jeden Tag Freude.Gruß, olaf Ist die Kamera bei dem Preis dabei ? (Scherz!). Nein, vielen Dank für den Tipp, aber ungeachtet des Preises gefällt mir die Tasche rein optisch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plogstedt Geschrieben 22. April 2012 Share #7 Geschrieben 22. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielleicht hilft der Hinweis: Ich habe die gleiche LUMIX GX1 u n d eine Original Panasonic-Tasche: DMW-CZ 18. Da passen auch noch 1-2 Zusatzobjektive, Akku, Filter usw. rein. Preis und Details z.B.: auf Panasonic-Homepage ...net. Gruß J. Plogstedt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Walter08 Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 22. April 2012 Vielen Dank für den Hinweis, aber ich suche eine kleine Tasche nur für die Cam + Kitobjektiv. Große Taschen für die Cam + mehrere Objektive gibt es ja viele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 24. April 2012 Share #9 Geschrieben 24. April 2012 Hallo Walter, meinst vielleicht so einen Otto hier ? Da die Abmessungen der GF1 und der GX1 sich nicht sehr wesentlich unterscheiden könnte eine GX1 hier reinpassen. Die gibts bei amazon.uk auch in einer Pancake-Variante, die für deine Kombi passen könnte. Panasonic CGL1SE-K Snug Fit Case for Lumix GF1 with: Amazon.co.uk: Electronics Wenn Du einen deutschen Account bei amazon.de hast, ist eine Bestellung in UK kein Problem. Vielleicht bekommst Du die ja aber auch hier irgendwo gebraucht für einen etwas schmaleren Euro, falls Dir das zu viele Konjunktive für einen Neukauf für nicht gerade wenig Geld sind. Cheers Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 24. April 2012 Autor Share #10 Geschrieben 24. April 2012 Hallo Walter, meinst vielleicht so einen Otto hier ? Da die Abmessungen der GF1 und der GX1 sich nicht sehr wesentlich unterscheiden könnte eine GX1 hier reinpassen. Die gibts bei amazon.uk auch in einer Pancake-Variante, die für deine Kombi passen könnte. Panasonic CGL1SE-K Snug Fit Case for Lumix GF1 with: Amazon.co.uk: Electronics Wenn Du einen deutschen Account bei amazon.de hast, ist eine Bestellung in UK kein Problem. Vielleicht bekommst Du die ja aber auch hier irgendwo gebraucht für einen etwas schmaleren Euro, falls Dir das zu viele Konjunktive für einen Neukauf für nicht gerade wenig Geld sind. Cheers Geddy Vielen Dank, sieht interessant aus, versuche mal daran zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. April 2012 Share #11 Geschrieben 25. April 2012 @Walter08 Ich meine die hier: OP/TECH USA Soft Pouch - Zippeez Grösse: Large. Ich brauche den Schultergurt nicht, sondern befestige die Tasche am Gürtel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geddy Geschrieben 5. Mai 2012 Share #12 Geschrieben 5. Mai 2012 (bearbeitet) Vielen Dank, sieht interessant aus, versuche mal daran zu kommen. Gerade ausprobiert, passt. So gut jedenfalls, daß ich mir keine neue Tache kaufen muss. Ansonsten sind hier DMC-GX1 | PRODUCTS | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global einige passgenaue Modelle zu finden, die aber möglicherweise, wie so manch anderes Zubehör auch, nicht oder nur schwer in Deutschland zu bekommen sein könnten. Auch hier könnte sich ein Blick über den Kanal lohnen. Cheers Geddy bearbeitet 5. Mai 2012 von Geddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Share #13 Geschrieben 5. Mai 2012 Ich habe ersteinmal - um überhaupt eine Tasche zu haben - die Apex 100 AW von Lowepro in der Bucht ersteigert. Ist zwar nicht so klein, wie ich sie mir gewünscht habe, aber auch nicht zu wuchtig. Dafür polstert diese Tasche Stöße gut ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_das_Nilpferd Geschrieben 6. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 6. Mai 2012 Guten Abend, ich habe hier eine 14€ Tasche von Tonino Laborghini aus dem Karstadt. Sie ist etwas breiter als diese hier, sodass die GX1 "stehend" im Längsformat hinein passt ( mit 20er Pancake). Von der Höhe her passt auch ein 14-42, wenn das Objektiv nach oben ausgerichtet ist. Grüße HdN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Share #15 Geschrieben 7. Mai 2012 Guten Abend, ich habe hier eine 14€ Tasche von Tonino Laborghini aus dem Karstadt. Sie ist etwas breiter als diese hier, sodass die GX1 "stehend" im Längsformat hinein passt ( mit 20er Pancake). Von der Höhe her passt auch ein 14-42, wenn das Objektiv nach oben ausgerichtet ist. Grüße HdN Danke für den Hinweis, aber scheint ähnlich meiner jetzigen Tasche zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmV Geschrieben 14. Mai 2012 Share #16 Geschrieben 14. Mai 2012 So, hab jetzt auch erst mal die Apex 100 AW. Lowepro war allerdings wegen des Regencovers gesetzt. Die GX1 paßt mit dem 14-45 mit Objektiv in Seitenlage gut in die Tasche, ev. würde man auch noch einen Akku dazu bekommen. Mit dem 14-140 ist es mit dem Objektiv nach unten etwas eng, geht aber noch, allerdings nur ohne Zubehör. Fürs 100-300 wird sie aber nicht reichen. Eine andere Lösung brauche ich aber für den Kameragurt, der nervt in der Apex etwas. Entweder ich finde einen, der sich deutlich kompakter zusammenlegen läßt, oder ich ersetze ihn durch eine Handschlaufe. Da der Gurt beim 14-140 zwangsweise auf dem Display reibt, denke ich auch noch mal über eine Schutzfolie nach, auch wenn ich davon sonst nichts halte. Die Tasche hat zwar auch einen Displayschutz, aber den muss man jedes mal positionieren und das vergesse ich mit Sicherheit... Zusätzlich hab ich noch die ILC Classic 100, die ist schön kompakt, allerdings paßt das 100-300 stehend nur ziemlich stramm hinein. Die Tasche dürfte also gerne 1-2 cm höher sein. Als Urlaubstasche, die noch ins Bordcase paßt aber auch nicht schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge