Fin Geschrieben 18. April 2012 Share #1 Geschrieben 18. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer 19550 lente per fotocamera: Amazon.it: Elettronica Was denkt ihr darüber? Ist das nur ein Lockvogel? Wird es jemals "auf Lager" sein? Ich hab einen Artikel gelesen, der sagte, dass Amazon USA mit krassen Dumpingpreisen in den italienischen Markt hineindrängt, nur um die Vorherrschaft zu erreichen. 10 Jahre Verlust wären angeblich kalkuliert. Auch bei Amazon.fr ist das Nokton deutlich günstiger als in Deutschland und mit einer Lieferzeit von 1-3 Wochen sogar fast "greifbar". Amazon.fr : Neuf et d'occasion : Voigtlander - Objectif F0,95/25 mm - Monture Micro - Noir Riskieren, oder nicht??? Das ist die Frage... Nun, ich hab's mal riskiert und bei beiden Amazon Häusern das Nokton bestellt. Bin gespannt, was dabei heraus kommt. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Wenn's klappt, ist's ja vielleicht auch für den einen oder anderen von euch einen Versuch wert... PS: Hat von euch jemand schonmal bei Amazon in Italien oder Frankreich bestellt? Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Hi Fin, Das könnte für dich interessant sein: Nokton 25 für EUR 650,- neu --> Amazon Italien . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 18. April 2012 Share #2 Geschrieben 18. April 2012 Amazon.fr und Amazon.gb ohne Probleme. Den Preis habe ich letztes Jahr für mein gebrauchtes Nokton auch bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. April 2012 Share #3 Geschrieben 18. April 2012 Interessant finde ich vor allem den Originalpreis: Prezzo precedente: EUR 793,38 Schon der liegt in Deutschland ja einen Hunderter höher Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 18. April 2012 Share #4 Geschrieben 18. April 2012 Du hast das Objektiv bei beiden bestellt, brauchst du denn zwei? Ausser Versandkosten kommen innerhalb der EU keine weiteren Kosten dazu, oder irre ich? Oder gilt etwa "Spedizione gratuita" etwa auch für Deutschland? Bei diesem Objektiv und dem neuen 17,5mm von Voigtländer lohnt sich das ja bei den Preisen in Deutschland mal richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amne Geschrieben 18. April 2012 Share #5 Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Ich hab mir den Sucher (LVF-1) für meine GF1 seinerzeit auch beim italienischen Amazon bestellt. War trotz ~7-8€ Versandkosten (nach Österreich) noch immer billiger als anderswo. Generell zahlt sichs immer wieder einmal aus, die Preise zwischen den verschiedenen Amazon-Filialen (die so wie ich das mitbekommen habe dann eh aus den gleichen Lagern ausliefern) zu vergleichen. Einen so krassen Preisunterschied wie beim Nokton hab ich allerdings noch nie mitbekommen. bearbeitet 18. April 2012 von amne Versandkosten -> + "nach Österreich" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 19. April 2012 Du hast das Objektiv bei beiden bestellt, brauchst du denn zwei?Ausser Versandkosten kommen innerhalb der EU keine weiteren Kosten dazu, oder irre ich? Oder gilt etwa "Spedizione gratuita" etwa auch für Deutschland? Bei diesem Objektiv und dem neuen 17,5mm von Voigtländer lohnt sich das ja bei den Preisen in Deutschland mal richtig. :-) Nein, ich brauche nicht zwei. Ich hab's letzte Woche bei Amazon.it bestellt, aber bis heute keinen Liefertermin erhalten. Da es mich nach fast 1 Jahr sparen nun schon sehr in den Fingern juckt, nehme ich die 70,- mehr, bei Amazon.fr gerne in Kauf, wenns dann wirklich in 1-3 Wochen da ist. Deshalb sind derzeit beide Bestellungen aufrecht, und die 'langsamere' wird dann storniert. Nein, gratis Lieferung nur nach Bella Italia. Aber ca. 7,- nach Österreich, und vermutlich auch nach Deutschland, sind sehr in Ordnung finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan_ Geschrieben 19. April 2012 Share #7 Geschrieben 19. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, das Nokton 25mm ist in Frankreich schon lange billiger und liegt meist um 750 Euro. Für meines habe ich Anfang des Jahres inklusive Versand 708 Euro bezahlt, neu und mit Garantie. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aphyx Geschrieben 19. April 2012 Share #8 Geschrieben 19. April 2012 Hhmm es geht auch anders rum. Das Olympus 12mm ist bei beiden deutlich teurer als in Deutschland .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #9 Geschrieben 19. April 2012 Hallo, das Nokton 25mm ist in Frankreich schon lange billiger und liegt meist um 750 Euro. Für meines habe ich Anfang des Jahres inklusive Versand 708 Euro bezahlt, neu und mit Garantie. Viele Grüße Stefan Cool! Wo hast du es gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amne Geschrieben 19. April 2012 Share #10 Geschrieben 19. April 2012 Aber ca. 7,- nach Österreich, und vermutlich auch nach Deutschland, sind sehr in Ordnung finde ich. Falls der Versandpreis gewichtsabhängig ist kann halt sein, dass beim Nokton ein bisschen mehr ist, der Sucher wiegt sicher weniger als das ganze Glas im 25er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan79 Geschrieben 19. April 2012 Share #11 Geschrieben 19. April 2012 Hmm, sind die Preise hier so angestiegen? Meines habe ich für 699,- gekauft, online im deutschen Fachhandel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 19. April 2012 Autor Share #12 Geschrieben 19. April 2012 Hmm, sind die Preise hier so angestiegen? Meines habe ich für 699,- gekauft, online im deutschen Fachhandel. Wow, wirklich? Wo denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan79 Geschrieben 19. April 2012 Share #13 Geschrieben 19. April 2012 Wow, wirklich? Wo denn? Bei Fotomundus. Habe gerade nochmal nachgeschaut, jetzt liegt es bei 896.-! Krass, allerdings hatten die zu dem Zeitpunkt auch nur ein paar für den Preis verkauft. Scheint so, als ob ich da zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen habe. Sorry, wollte keine falschen Hoffnungen wecken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 27. April 2012 Autor Share #14 Geschrieben 27. April 2012 So, mein Nokton ist daaaaa!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Ich liebe diese Linse!!! Ich hab's nun bei einem kleinen französischen Online-Store gekauft für 699,- + 30,- Versand. Innerhalb von 2 Werktagen war es da. Alles perfekt gelaufen. 3 Jahre Garantie. Vielen Dank, Stefan für den Tip! 50,- mehr war es mir dann Wert, als die ungewisse Lieferzeit. Und nun geht's ab ans Werk!! Jippie!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan_ Geschrieben 28. April 2012 Share #15 Geschrieben 28. April 2012 Viel Spaß mit dem Nokton! Ist auch ein tolles Makro. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapit Geschrieben 28. April 2012 Share #16 Geschrieben 28. April 2012 So, mein Nokton ist daaaaa!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Ich liebe diese Linse!!!... Und nun geht's ab ans Werk!! Jippie!!! Viel Spass damit und zeig uns Deine Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 23. Juni 2012 Share #17 Geschrieben 23. Juni 2012 Wer noch auf der Suche nach einem Nokton ist: Pixmania.de bietet es zur Zeit im Angebot für 629€ (inkl. 10€ Gutscheincode "PIXDE510") - noch 5 Stunden Zeit zuzuschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 24. Juni 2012 Share #18 Geschrieben 24. Juni 2012 Falls der Versandpreis gewichtsabhängig ist kann halt sein, dass beim Nokton ein bisschen mehr ist, der Sucher wiegt sicher weniger als das ganze Glas im 25er. im Augenblick bei Amazon Fr für Runde 645 € in Italien ist es iweder teuerer geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 25. Juni 2012 Share #19 Geschrieben 25. Juni 2012 Wer noch auf der Suche nach einem Nokton ist: Pixmania.de bietet es zur Zeit im Angebot für 629€ (inkl. 10€ Gutscheincode "PIXDE510") - noch 5 Stunden Zeit zuzuschlagen. Danke, wenn ich nicht schon eins hätt... Aktuell noch 12 Stunden Zeit .... also ich würd (aber 2 brauch ich nun wirklich nicht ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 25. Juni 2012 Share #20 Geschrieben 25. Juni 2012 Grrr. Immer diese Entscheidungen. Eigentlich hatte ich mich entschieden mein 20er Pancake nur noch als Kompakt-Objektiv zu vewenden und für den Einsatz mit der gesamten Fototasche das 22er Panaleica zu holen. Der Preis des Nokton hier lässt einen nun doch wieder schwanken. Wenn die mFTs doch nur Focus Peaking anbieten würden. Mit Zoomlupe fokusieren und dann wieder ohne Zoomlupe den Bildausschnitt wählen ist halt auch nicht immer so bequem. Und ohne Lupe dürfte wohl auch mit EVF2 die Trefferquote nicht wirklich hoch sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 25. Juni 2012 Share #21 Geschrieben 25. Juni 2012 Es kommt sehr darauf an, was Du ablichten willst und im speziellen eben in welcher Entfernung. Aber Fokus-Lupe nutze ich dennoch immer - sowohl bei GF1 als auch GH2. Mit der GH2 noch lieber (Touch Display), da per Stupser mit dem Fingernagel auf die zu fokusierende Stelle dort gleich die Lupe anspringt. VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Juni 2012 Share #22 Geschrieben 25. Juni 2012 Mit Zoomlupe fokusieren und dann wieder ohne Zoomlupe den Bildausschnitt wählen ist halt auch nicht immer so bequem. Und ohne Lupe dürfte wohl auch mit EVF2 die Trefferquote nicht wirklich hoch sein, oder? Ich weiß nicht welche Kamera du verwendest, aber vielleicht ist auch folgende Fokussierhilfe anwendbar: https://www.systemkamera-forum.de/309194-post2878.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 25. Juni 2012 Share #23 Geschrieben 25. Juni 2012 Guter Hinweis, surfag. Es waren bei meinem letzten Post nicht mehr 5 Stunden Angebotszeit offen, sondern 2 Tage und 5 Stunden - hatte mich verlesen. Jetzt sind's aber wirklich nur noch knapp 5 Stunden: hurtig, hurtig wer noch will Eigentlich hatte ich mich entschieden mein 20er Pancake nur noch als Kompakt-Objektiv zu vewenden und für den Einsatz mit der gesamten Fototasche das 22er Panaleica zu holen. Ähnliche Überlegungen hatte ich (bevor ich das Angebot entdeckt hab) auch: Evt. das 20er verkaufen und das 25er Leica hauptsächlich nutzen. Nun eben Nokton anstelle von Leica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 25. Juni 2012 Share #24 Geschrieben 25. Juni 2012 Ist eine fiese Entscheidung. Das Panaleica ist immer noch günstiger, und bei Blende 1.4 sehen es die meisten Tests sogar vor dem Nokton. Als Nicht-Filmer bliebe also nur Blende 0,95 als Vorteil (bei dafür fehlendem AF). Und die meisten Bilder die ich ganz offen tagsüber mit ND Filter gesehen habe habe, scheinen schon ganz schönen Glow zu haben und sind auch recht soft. Ein paar Tage mehr Bedenkzeit wären nett für das Angebot, aber ich glaube ich lasse es wohl erst mal verstreichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Juni 2012 Share #25 Geschrieben 25. Juni 2012 Und die meisten Bilder die ich ganz offen tagsüber mit ND Filter gesehen habe habe, scheinen schon ganz schönen Glow zu haben und sind auch recht soft. Glow ja, hängt aber sehr von der Aufnahmesituation ab. Klappt durchaus auch ganz ohne Glow @ f/0.95. Soft sind sie aber nicht, f/0.95 bildet sogar überraschend scharf ab. Was es softer erscheinen lässt ist der merklich geringere Kontrast. Aber das lässt sich ja beheben, wie auch am besten noch die CAs, sofern sie überhand nehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge