Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum für meinen Thread erwischt. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht für einen Neuling.

Ich habe mir erst vor 2 Wochen eine NEX-7 mit Kitobjektiv zugelegt und habe schon mit Begeisterung den Fremdobjektive-Thread zur Nex hier im Forum durchgestöbert.

Was ich aber noch suche, sind Erfahrungen mit dem Adapter LA-EA2 und diversen Minolta AF Linsen. Da ich noch eine A700 besitze und ein paar gute Minolta AF Optiken (1.4/85G, 2.8/200G, 1,4/50, Sigma 1.8/20, Tokina 3.5/17 usw) stellt sich für mich die Frage welche Anschaffungen für die NEX demnächst am sinnvollsten sind. Außer Frage steht für mich, das Sigma 2.8/30mm zu kaufen.

Darüber hinaus schwanke ich aber zwischen dem Kauf des SEL50F18 und des Adapters LA-EA2. Ein Vergleich zwischen dem SEL50F18 und dem Minolta 1.4/50 am LA-EA2 wäre dabei interessant.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem LA-EA2 und evtl auch mit Minolta Linsen? Oder hat jemand einen Rat oder einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Marcel

Link zum Beitrag

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem LA-EA2 und evtl auch mit Minolta Linsen?

Oder hat jemand einen Rat oder einen Tipp für mich?

Hallo Marcel,

eigentlich mag ich es nicht wen man in ein anderes Forum verlinkt,

habe mich aber gestern zufällig zu diesem Thema hier belesen,

vielleicht hilft er Dir etwas für Dein Vorhaben, ich selber habe ihn noch nicht getestet. :)

Link zum Beitrag

Hallo

Ein Kollege von mir hat diverse Minolta Zooms an meinem LA-EA2 Adapter getestet. Die hatten alle Front- oder Backfocus. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit eine Korrektur wie bei der a900 einzustellen. Das bemerkten wir allerdings erst später. Meine Sony a Objektive fokussieren alle einwandfrei.

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Du kannst mal nach Kurt Munger googeln, er hat die beiden 50 er verglichen.

Habe doch gleich mal danach gesucht und habe einen Vergleich gefunden zwischen dem Sony AF 1.4/50 und dem SEL50F18. Insgesamt schneidet das SEL50F18 besser ab, wobei die Schärfe annähernd gleich, der Kontrast aber merklich besser ist.

hier mal der direkte Link: Sony NEX 50mm F/1.8 OSS comparison | Photo Jottings

Link zum Beitrag