Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinmoin,

ich möchte meine frischerworbene E-P3 gern mit einem querverlaufenden Schultergurt tragen. Also Gurt über die linke Schulter, Kamera rechts über der Hüfte. Die Gurte, die ich bisher gefunden habe, sind alle max. 110cm lang, also in etwa so lang wie der originale Gurt ... damit fühl ich mich aber zu sehr eingeschränkt.

Ich suche also einen Ledergurt, der mindestens 140cm lang ist. Sollte jedoch nicht zu breit sein, damit er noch in die Standardösen oder ggf. Splintringe passt ... also etwa 1-1,5cm.

Hat hier vllt. jemand einen ultimativen Tipp für mich? Gern auch andere Materialien. Die Suche hat leider nichts ergeben. :o

Schonmal Danke im Voraus!

Fab

Link zum Beitrag

Moinmoin,

ich möchte meine frischerworbene E-P3 gern mit einem querverlaufenden Schultergurt tragen. Also Gurt über die linke Schulter, Kamera rechts über der Hüfte. Die Gurte, die ich bisher gefunden habe, sind alle max. 110cm lang, also in etwa so lang wie der originale .....

Hier im Forum gibt es einige Threads, die sich mit allerlei Gurten beschäftigen

https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/31048-schlaufen-riemen-gurte-benutzt-ihr.html

Aber schau doch mal hier, da gibt es u.a. auch solche Gurte, bei denen die Kamera wie von Dir gewünscht getragen wird:

Gurte & Handschlaufen kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Link zum Beitrag

[...] würde ich mal zum Schuster deines Vertrauens gehen, der macht dir sicher einen passenden Lederschultergurt mit der zugehörigen Öse [...]

Daran hab ich ja garnicht gedacht ... mal gucken, ob ich noch einen auftreiben kann. Schade, dass manche Berufsgruppen aussterben. :/

Einen längeren, schmalen Gurt bekommst du hier: gordy's camera straps

Ich habe eine Handschlaufe von Gordy, die Qualität ist echt gut.

Ha! Das geht schonmal grob in die richtige Richtung ... ist aber optisch nicht soooo meins. ;)

Ah, den Link zu Luigi/Leicatime muss ich übersehen haben. Das sieht sehr gut aus! Danke!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schwör ja auf diese Gurte: BARTON 1972

Mein absoluter Lieblingsgurt ist dir mit 105 cm vielleicht zu kurz, aber es gibt ja noch andere zur Wahl... ;)

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/26656-barton-1972-tragegurt.html

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vielen Dank! Jetzt bin ich unschlüssig, welchen ich nehmen soll! :D

Na, schon entschieden ? Ich verwende diesen hier - damit hängt da Kamera locker runter und kann schnell hochgenommen werden. Ohne "Kabelsalat"

Gruß Manfredo

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube) schwarz

Sniper-Strap The Pro Kameragurt schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Link zum Beitrag