WolArn Geschrieben 27. November 2012 Share #4001 Geschrieben 27. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...das weiß ich mitlerweile auch. Wer lesen kann..., Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
jan79 Geschrieben 27. November 2012 Share #4002 Geschrieben 27. November 2012 Ich meine gelesen zu haben, dass beide Sucher gleich sind. Müsste man mal mit einem VF-2 an der M5 testen. Nein, die beiden zeigen (bei mir jedenfalls) einen definitiv anderen Bildeindruck: Der VF-2 rauscht erkennbar stärker, der Sucher der E-M5 zeigt ein klareres Bild. Die Farben des VF-2 sind etwas wärmer als die der E-M5. Kann natürlich auch alles irgendwie intern anders verarbeitet werden, aber getestet habe ich den VF-2 an der E-M5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 28. November 2012 Share #4003 Geschrieben 28. November 2012 Nein, die beiden zeigen (bei mir jedenfalls) einen definitiv anderen Bildeindruck: Der VF-2 rauscht erkennbar stärker, der Sucher der E-M5 zeigt ein klareres Bild. Die Farben des VF-2 sind etwas wärmer als die der E-M5. ... Ist auch mein Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 28. November 2012 Share #4004 Geschrieben 28. November 2012 (FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise… I just got a message from a source saying that there will be a new E-M5 firmware update rolling out mid-December. It adds several more options to the menu regarding EVF info and “one exciting feature that is sure to please users. (FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise… | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sieb10 Geschrieben 28. November 2012 Share #4005 Geschrieben 28. November 2012 Meint ihr, dass die EM-5 nach Weihnachten günstiger wird? Und wie waren die Preise bei Markteintritt? Seitdem schon gefallen? Wird über einen Nachfolger spekuliert? Vielen Dank im Voraus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 28. November 2012 Share #4006 Geschrieben 28. November 2012 Ich habe noch das "Wir haben verstanden, dass die Kunden ...Focus Peaking wünschen" aus einem Vorstands-Interview vor Augen. Das wär ja ein schönes Weihnachtsgeschenk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 28. November 2012 Share #4007 Geschrieben 28. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meint ihr, dass die EM-5 nach Weihnachten günstiger wird? Und wie waren die Preise bei Markteintritt? Seitdem schon gefallen? Wird über einen Nachfolger spekuliert? Vielen Dank im Voraus ! Also in Deutschland ist der Preis noch absolut stabil, im befreundeten Ausland gibt's immer wieder mal 'ne Promo-Aktion. Und 'ernsthafte' Spekulationen zum Nachfolger gibt's noch keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
romi Geschrieben 28. November 2012 Share #4008 Geschrieben 28. November 2012 (FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise…(FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise… | 43 Rumors Ich hoffe, dass dann auch die Änderungen der PL5/PM2 (kleinere Fokus-Felder und Einstellen des OIS) darin enthalten sind. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 28. November 2012 Share #4009 Geschrieben 28. November 2012 vor allem die kleineren Fokusfelder wären toll. Dann hätte ich wieder eine Fn Taste mehr;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 28. November 2012 Share #4010 Geschrieben 28. November 2012 vor allem die kleineren Fokusfelder wären toll. Da warte ich auch schon drauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. November 2012 Share #4011 Geschrieben 28. November 2012 Meint ihr, dass die EM-5 nach Weihnachten günstiger wird? Nein. Und wie waren die Preise bei Markteintritt? 1099,- Seitdem schon gefallen?Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sieb10 Geschrieben 28. November 2012 Share #4012 Geschrieben 28. November 2012 Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm. Beim Olympusmarket auf Ebay gehen genaralüberholte mit im Schnitt 960€ im Kit weg. Das wären ja immerhin über 300€ gespart, die in ein zusätzlichen Objektiv bzw Zubehör investiert werden könnten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Habe ich eigeschränkte Garantie? Darter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. November 2012 Share #4013 Geschrieben 28. November 2012 Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm. Beim Olympusmarket auf Ebay gehen genaralüberholte mit im Schnitt 960€ im Kit weg. Das wären ja immerhin über 300€ gespart, die in ein zusätzlichen Objektiv bzw Zubehör investiert werden könnten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Habe ich eigeschränkte Garantie? Olympusmarket ist OK. Du hast allerdings evtl. Gebrauchsspuren, kannst aber bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Du bekommst offiziell eine einjährige "Gebrauchtgarantie". Gleiches gilt übrigens auch, wenn man bei "Amazon Warehouse Deals" kauft. Ob Olympus aus Kulanz zwei Jahre Garantie gewährt, weiß ich nicht. Bei privaten Gebrauchtverkäufen soll es so sein, dass die Garantie des Erstkäufers weiter gültig ist. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. November 2012 Share #4014 Geschrieben 28. November 2012 Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm.Das ist das gleiche, die werden einfach nicht billiger angeboten. Es gibt aber komischerweise keinen Online-Händler der die teurer verkauft, und keiner bietet die nicht mal für einen Euro billiger an, als wenn das alles abgesprochen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vroni Geschrieben 28. November 2012 Share #4015 Geschrieben 28. November 2012 Olympusmarket ist OK. Du hast allerdings evtl. Gebrauchsspuren, kannst aber bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Du bekommst offiziell eine einjährige "Gebrauchtgarantie". Gleiches gilt übrigens auch, wenn man bei "Amazon Warehouse Deals" kauft. Ob Olympus aus Kulanz zwei Jahre Garantie gewährt, weiß ich nicht. Bei privaten Gebrauchtverkäufen soll es so sein, dass die Garantie des Erstkäufers weiter gültig ist. Roger Die schreiben aber auch in allen Angeboten , dass der tatsächliche Lieferumfang von dem auf der Verpackung angegebenem Lieferumfang abweichen kann. Da ich bisher nur die G1 und die G3, also noch keine Mft-Oly habe, brauche ich das Zubehör...! Was könnte da fehlen? Objektiv...,Akku..., Ladegerät.., Software...? Jedenfalls habe ich deshalb dort noch nicht zugeschlagen! (Das 12-50 hätte ich schon ganz gerne... und natürlich die EM 5 in silber.....!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 28. November 2012 Share #4016 Geschrieben 28. November 2012 Sie garantieren nur den Lieferumfang, der explizit angegeben ist (in dem Kästchen). Bei mir hat noch nie etwas gefehlt (3 mal bestellt, immer alles vollständig), aber ich habe schon von Fällen gelesen, dass bei (FT) Objektiven mal die GeLi gefehlt hat, o.ä. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. November 2012 Share #4017 Geschrieben 28. November 2012 Servus Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm. Beim Olympusmarket auf Ebay gehen genaralüberholte mit im Schnitt 960€ im Kit weg. Das wären ja immerhin über 300€ gespart, die in ein zusätzlichen Objektiv bzw Zubehör investiert werden könnten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Habe ich eigeschränkte Garantie? Die Preisentwicklung im EU-Raum Diese basiert aber am Neupreis und nicht im Oly-Markt einer "Gebrauchten" Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. November 2012 Share #4018 Geschrieben 28. November 2012 Servus Die Preisentwicklung im EU-Raum Diese basiert aber am Neupreis und nicht im Oly-Markt einer "Gebrauchten" Liebe Grüße Helmut Bei der trauen sich ja einige Händler die billiger als 1299,- anzubieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 28. November 2012 Share #4019 Geschrieben 28. November 2012 Ich habe bisher auch 3 x etwas bei Olympusmarket gekauft. Die Lieferungen enthielten immer alles was angegeben war. In einem Fall sogar mehr. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 28. November 2012 Share #4020 Geschrieben 28. November 2012 Das ist das gleiche, die werden einfach nicht billiger angeboten. Es gibt aber komischerweise keinen Online-Händler der die teurer verkauft, und keiner bietet die nicht mal für einen Euro billiger an, als wenn das alles abgesprochen wäre. Es gibt einen deutschen Händler, der die silberne E-M5 (nur Body) im September für knapp unter 1000 EUR angeboten hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine gekauft. Einwandfreie Neuware! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 28. November 2012 Share #4021 Geschrieben 28. November 2012 Im blauen Forum gibts doch täglich schwarze und silberne OM-Ds zum stetig sinkenden Preis! Da sollte doch was dabei sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vroni Geschrieben 28. November 2012 Share #4022 Geschrieben 28. November 2012 Zur Garantie von Olympus habe ich noch eine Frage: Bei Kauf vom Fachhandel innerhalb Europas gelten 2Jahre? Bei Kauf von olympusmarket 1Jahr? Bei Kauf von Privat, zB. ebay oder hier unser Gebrauchtmarkt... gibt es da 2Jahre Garantie nur für den Erstkäufer?? ..und der "neue", der "von Privat-Käufer" schaut der in die "Röhre"? Oder geht die Garantie auf ihn über? Denn die Garantie gilt ja eigentlich für die Kamera!?! (Oder bin ich da auf dem Holzweg und nur der "Wunsch der Vater des Gedankens"..! LG Vroni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 29. November 2012 Share #4023 Geschrieben 29. November 2012 D... (Das 12-50 hätte ich schon ganz gerne... und natürlich die EM 5 in silber.....!) Bedenke, dass es auch zur silbernen im Kit ein schwarzes 12-50 gibt. Warum auch immer. Die Garantie geht auf den Käufer über - sofern er die Belege hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sieb10 Geschrieben 29. November 2012 Share #4024 Geschrieben 29. November 2012 Der schwarze Body ist eh schicker sowie unauffälliger! Da gibt es auch keine zwei Meinungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. November 2012 Share #4025 Geschrieben 29. November 2012 Der schwarze Body ist eh schicker sowie unauffälliger! Da gibt es auch keine zwei Meinungen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge