UdoV Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3001 Geschrieben 25. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute auch einen Akku vom großen Fluss bekommen. Hier im Anhang ein Bild des Akkus, sowie der Verpackung. Das ist auch ein Akku von Ex-Pro. Heute abend mal testen welches Ladegerät funktioniert. Ich habe noch eines von Voltway. Mit dem Betrugsvorwurf wäre ich vorsichtig. Die Aussage lautet: "Diese Batterie muss auf einem externen Ladegerät (Nicht Marke Olympus) in Rechnung gestellt. Verwenden Ex-Pro oder ähnliches." Das ist zwar miserables Deutsch, wahrscheinlich automatisch übersetzt, aber man könnte vielleicht mit etwas gutem Willen usw. usw. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Hi UdoV, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
UdoG Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3002 Geschrieben 25. Juni 2012 Also das Problem wäre wohl wirklich zu 100% durch einen permanent gedrückten Auslöser erklärbar: Wenn es tatsächlich auch bei dir daran gelegen hat, musst es jetzt aber auch ehrlich zugeben. Bei mir liegt es definitiv nicht daran - ich würde auch gar nicht mit dem kleinen Finger dran kommen, da ich die Kamera immer mit der Handschlaufe halte (dann sind meine Finger automatisch am vorderen Griff). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3003 Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo zusammen, als bisher stiller Mitleser in diesem Thread möchte ich jetzt erstmal danke sagen für die vielen Anregungen, Diskussionen und Tipps, die einem die Eingewöhnung in die Welt der OM-D doch sehr erleichtern. Ich habe auch eine konkrete Frage, den Zusatzgriff HLD-6 betreffend. Mir ist aufgefallen, dass die Gummierung des unteren Teils meines Griffs bereits eine ganze Menge Kratzspuren aufweist. Diese kann ich mir nicht erklären, denn an sich achte ich doch auf einen pfleglichen Umgang. Und so viele Kratzer in nur etwa zwei Monaten seit dem Kauf machen mich stutzig - auch wenn sie nur bei hellem Sonnenlicht auffallen. Ist die Gummierung so empfindlich? Hat jemand der anderen HLD-6-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten. Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3004 Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Habe heute auch einen Akku vom großen Fluss bekommen. Hier im Anhang ein Bild des Akkus, sowie der Verpackung. Das ist auch ein Akku von Ex-Pro. Heute abend mal testen welches Ladegerät funktioniert. Ich habe noch eines von Voltway. Mit dem Betrugsvorwurf wäre ich vorsichtig. Die Aussage lautet: "Diese Batterie muss auf einem externen Ladegerät (Nicht Marke Olympus) in Rechnung gestellt. Verwenden Ex-Pro oder ähnliches." Das ist zwar miserables Deutsch, wahrscheinlich automatisch übersetzt, aber man könnte vielleicht mit etwas gutem Willen usw. usw. Auf der Amazonseite steht "... Ex-Pro® Li-Ion Akku bietet und ist absolut passgenau wie Kompatibel mit original Li-Ion Akku und Ladegerät. 100% kompatibel zum Originalakku & kann mit dem original Ladegerät geladen werden. Mit Kurzschluss-, Überspannungs-, und Überhitzungsschutz. Kein Memoryeffekt - kein komplettes Entladen des Akkus mehr nötig. Neuware mit Ex-Pro 2 Jahren Garantie." Das habe ich als Hardcopy und ist doch eindeutig, oder? Nachsatz: Die sehen auch anders aus hier die Produkt Bilder: bearbeitet 25. Juni 2012 von K-D Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3005 Geschrieben 25. Juni 2012 ... Mir ist aufgefallen, dass die Gummierung des unteren Teils meines Griffs bereits eine ganze Menge Kratzspuren aufweist. Diese kann ich mir nicht erklären, denn an sich achte ich doch auf einen pfleglichen Umgang. Und so viele Kratzer in nur etwa zwei Monaten seit dem Kauf machen mich stutzig - auch wenn sie nur bei hellem Sonnenlicht auffallen. Ist die Gummierung so empfindlich? Hallo Viktor, das ist bei mir genauso. Solange es allerdings nur die Oberfläche der Gummierung betrifft und diese ihren "Gib-mir-sicheren-Halt-Job" klaglos erledigt, ist es mir Wurscht, weil reine Kosmetik. Ich will die Kamera ja nicht zu GNTM anmelden. Bei einem eventuellen Verkauf kann so etwas jedoch preismindernd sein, aber darüber mache ich mir zur Zeit noch keine Gedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3006 Geschrieben 25. Juni 2012 Danke, Klaus. Natürlich geht es primär um die einwandfreie Funktion des Griffs, und die wird dadurch nicht beeinträchtigt. Nur hätte ich mir bei dem Preis ein etwas solideres Material gewünscht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es dann wohl wirklich nicht an mir liegt :-) Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3007 Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Amazonseite steht "... Falscher Tempus, lieber Klaus. "Auf der Amazon-Seite stand..." Das, was Du zitierst, war vermutlich zum Zeitpunkt Deiner Bestellung aktiv, und ist kurz danach bereits gelöscht worden. So wie ich Amazon kenne, musst Du, wenn Du mit dem Akku nicht zufrieden bist, Dich nur dort melden, und schon kannst Du das Ding auf Amazon-Kosten zurückschicken. ... Das habe ich als Hardcopy und ist doch eindeutig, oder? Auch das wirst Du nicht brauchen. Um was geht's denn bei Dir eigentlich? Ich meine, wie viele Akkus erwartest Du, dass Du gleich Beweismittel sammelst? ... Die sehen auch anders aus hier die Produkt Bilder Das wäre unwesentlich, da Produktbilder vom Originalartikel abweichen können. bearbeitet 25. Juni 2012 von KlausCR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3008 Geschrieben 25. Juni 2012 ... Nur hätte ich mir bei dem Preis ein etwas solideres Material gewünscht. Das geht mir ähnlich, Viktor. Aber so hat Olympus wenigstens etwas Verbesserungs-Potenzial für die nächste Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3009 Geschrieben 25. Juni 2012 Falscher Tempus, lieber Klaus. "Auf der Amazon-Seite stand..."1. Das, was Du zitierst, war vermutlich zum Zeitpunkt Deiner Bestellung aktiv, und ist kurz danach bereits gelöscht worden. So wie ich Amazon kenne, musst Du, wenn Du mit dem Akku nicht zufrieden bist, Dich nur dort melden, und schon kannst Du das Ding auf Amazon-Kosten zurückschicken. 2. Auch das wirst Du nicht brauchen. Um was geht's denn bei Dir eigentlich? Ich meine, wie viele Akkus erwartest Du, dass Du gleich Beweismittel sammelst? 3. Das wäre unwesentlich, da Produktbilder vom Originalartikel abweichen können. Zu1. Richtig Zu2. Ist von der Menge völlig wurscht. Ich mache immer eine Hardcopy von der Seite wenn ich bestelle. Genau damit hinter her Änderungen auffällig sind. Es geht nicht um den Preis -es ist eine Gewohnheit. Zu3. Fast richtig. Sollten Produktbilder von der tatsächlich gelieferten Ware abweichen können, so muss dies in der Artikelbeschreibung benannt werden (war auch nicht der Fall). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3010 Geschrieben 25. Juni 2012 ... Ist von der Menge völlig wurscht. Ich mache immer eine Hardcopy von der Seite wenn ich bestelle. Genau damit hinter her Änderungen auffällig sind. Es geht nicht um den Preis -es ist eine Gewohnheit. Ach... Warum klickst Du nicht einfach hier: Rücksendung leicht gemacht: http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/ref=hy_f_4 Und wenn Du nach der Rücksendung völlig verzweifelt bist, kannst Du den Oly Original-Akku inzwischen auch bei Amazon bestellen. Für 72,- Euro. :D Olympus BLN-1 Li-Ion Akku für E-M5 OM-D: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3011 Geschrieben 25. Juni 2012 Ach... Warum klickst Du nicht einfach hier: Rücksendung leicht gemacht: Amazon.de - Rücksendezentrum Und wenn Du nach der Rücksendung völlig verzweifelt bist, kannst Du den Oly Original-Akku inzwischen auch bei Amazon bestellen. Für 72,- Euro. :D Olympus BLN-1 Li-Ion Akku für E-M5 OM-D: Amazon.de: Kamera & Foto Weis ich doch mein Hase! Ich hab ihn ja auch noch nicht, deshalb schrieb ich ja auch :...Sollte sich das auch bei mir so zeigen... Und den Original Akku habe ich doch schon vor Wochen zu einem günstigeren Preis gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3012 Geschrieben 25. Juni 2012 Der Rücksendeservice gilt doch aber nicht für Artikel die von anderen Herstellern über Amazon verkauft werden, da wirds nämlich schwieriger. Dann gibt es meist die 40eur Klausel ab der die Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen. Falls es keine Probleme außer dem Ladegerät gibt würde ich mir den Schritt überlegen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3013 Geschrieben 25. Juni 2012 Der Rücksendeservice gilt doch aber nicht für Artikel die von anderen Herstellern über Amazon verkauft werden, da wirds nämlich schwieriger.Dann gibt es meist die 40eur Klausel ab der die Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen. Falls es keine Probleme außer dem Ladegerät gibt würde ich mir den Schritt überlegen ;-) Na klar, wenn es einwandfrei funktioniert möchte ich den Akku ja auch nutzen und behalten. allerdings ist ein wesentliches Merkmal das der Akku mit dem original Ladegerät geladen werden kann! Aber wie ich schon schrieb: ....Rücklastschrift! Ich würde kein Rücksende Porto übernehmen und erst recht nicht bei einer falschen Beschreibung. Ehrlich gesagt sollten wir das Thema und die rechtlichen Konsequenzen hier nicht übertreiben, es bliebe ja der Vorwurf der vorsätzlichen Irreführung, was einem Betrug gleich käme. Aber auch in diesem Fall würde ich Amazon vertrauen in meinem Sinne das Problem zu lösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3014 Geschrieben 25. Juni 2012 ... mein Hase! Dieser Spruch stammt eigentlich von Nicolaus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3015 Geschrieben 25. Juni 2012 Dieser Spruch stammt eigentlich von Nicolaus... *lol* Habe ich das hier auch schon benutzt. TsTsTs - kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. da muss mich ja jemand ganz schön auf die Palme gebracht haben. Aber egal - ich melde keine Urhebererrechte an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3016 Geschrieben 25. Juni 2012 ... da muss mich ja jemand ganz schön auf die Palme gebracht haben... Und wie! Ich kann mich noch sehr gut erinnern - und das will in meinem Alter schon was heißen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3017 Geschrieben 25. Juni 2012 ... mein Hase ... An deiner Stelle würde ich die Konversation im Forum nur noch im Sitzen betreiben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3018 Geschrieben 25. Juni 2012 Und wie! Ich kann mich noch sehr gut erinnern - und das will in meinem Alter schon was heißen *lol* Zum Glück vergesse ich sowas immer sehr schnell wieder. *grinst* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3019 Geschrieben 25. Juni 2012 An deiner Stelle würde ich die Konversation im Forum nur noch im Sitzen betreiben ... Der war gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3020 Geschrieben 25. Juni 2012 An deiner Stelle würde ich die Konversation im Forum nur noch im Sitzen betreiben ... Mach ich eh und CR ist auch weit weg! Auf der anderen Seite könnte es auch mal interessant sein! Sieht der Nicolaus so aus (CSD 2011) ? Ich habe ihn noch nie gesehen:confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3021 Geschrieben 25. Juni 2012 Sieht der Nicolaus so aus (CSD 2011) ? Ich habe ihn noch nie gesehen:confused: *rofl* Ich muss doch sehr bitten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3022 Geschrieben 25. Juni 2012 Mach ich eh und CR ist auch weit weg! Auf der anderen Seite könnte es auch mal interessant sein! Sieht der Nicolaus so aus (CSD 2011) ? Ich habe ihn noch nie gesehen:confused: Oops ... (Hast Du das Copyright für das Bild?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3023 Geschrieben 25. Juni 2012 Oops ... (Hast Du das Copyright für das Bild?) Ja und CSD ist eine öffentliche Veranstaltung, fotografieren erwünscht, keine kommerzielle Verwendung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3024 Geschrieben 25. Juni 2012 Ja und CSD ist eine öffentliche Veranstaltung, fotografieren erwünscht, keine kommerzielle Verwendung. Darum geht's nicht. Die Rechte am Bild hat zunächst der Autor, i.d.R. der Fotograf. Es sei denn, die Aufnahme wurde vom Rechteinhaber unter einer sog. "Common License" publiziert. Erst in zweiter Instanz geht es u.a. um die Rechte abgebildeter Personen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 25. Juni 2012 Share #3025 Geschrieben 25. Juni 2012 Darum geht's nicht. Die Rechte am Bild hat zunächst der Autor, i.d.R. der Fotograf. Es sei denn, die Aufnahme wurde vom Rechteinhaber unter einer sog. "Common License" publiziert.Erst in zweiter Instanz geht es u.a. um die Rechte abgebildeter Personen. Ich verstehe Dich schon. Und wie gesagt ich habe die Rechte am Bild. Nur möchte ich nicht das leidige Rechtsthema der Streetfotografie besprechen, was für mich den gleichen Stellenwert hat wie die RAW / JPEG Diskussion, beides führt zu nichts. Was die Rechtslage der Streetfotografie angeht bin ich rechts sicher, darf aber leider keine Beratung durchführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge