teakplantage Geschrieben 7. April 2012 Share #1 Geschrieben 7. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]58180[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Form und Farbe . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 7. April 2012 Autor Share #2 Geschrieben 7. April 2012 [attach]58181[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 7. April 2012 Share #3 Geschrieben 7. April 2012 Das Obere gefällt mir sehr gut, auch weil die Struktur im Wasser so schön den Bogen aufgreift, mit dem Unteren kann ich eher nichts anfangen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. April 2012 Share #4 Geschrieben 7. April 2012 1. Bild gefällt mir auch gut, sowohl in Form wie Farbe. Allerdings würde ich oben noch etwas schneiden, so dass nur die Leine bliebe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 7. April 2012 Share #5 Geschrieben 7. April 2012 Und mir gefällt nur der untere Teil des oberen Bildes. Das Tau zerschneidet m.E. die Formen unvorteilhaft. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. April 2012 Share #6 Geschrieben 7. April 2012 Geeint war natürlich ein Schnitt oberhalb der Leine, um den unteren Teil hervorzuheben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 7. April 2012 Share #7 Geschrieben 7. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sekundiere den Wolframs Schnitt-Vorschlag: die Leine gibt einen prima Bild Abschluss nach oben zu ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 8. April 2012 Share #8 Geschrieben 8. April 2012 Ich würde oben nichts wegnehmen, da sowohl der Bogen der Bootsoberkante als auch das angeschnittene Detail über das Bild hinausweisen, ein Effekt, den ich nicht zugunsten einer ausgewogeneren Komposition opfern möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #9 Geschrieben 8. April 2012 @Kolja & Wolfram, meint Ihr so? Drückt das die Leine nicht zu sehr an den Rand? Die Farbähnlichkeit der Leine mit dem Lachdefekt hatte mir eigentlich gut gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. April 2012 Share #10 Geschrieben 8. April 2012 ... Drückt das die Leine nicht zu sehr an den Rand? Die Farbähnlichkeit der Leine mit dem Lachdefekt hatte mir eigentlich gut gefallen.Da sehe ich auch so, mir gefällt es in der ersten Variante. Mit dem Ziegel-Bild kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen, obwohl ich verstehe, daß es dich gereizt hat. Ich kriege darum auch so schwer heraus, was es genau ist, daß es dennoch für mich nicht richtig "funktioniert". Gruß, Reinhard Du hast aber hoffentlich keinen Lachdefekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 8. April 2012 Share #11 Geschrieben 8. April 2012 @Kolja & Wolfram, meint Ihr so? Drückt das die Leine nicht zu sehr an den Rand? Die Farbähnlichkeit der Leine mit dem Lackdefekt hatte mir eigentlich gut gefallen. Was Wolfram meint, kann ich natürlich nicht beantworten. Aber ich hätte tatsächlich die Leine ganz leicht angeschnitten (so wenig wie möglich), so dass sie genau den oberen Bildabschluss bildet. Das Argument von archi hat aber auch Gewicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. April 2012 Share #12 Geschrieben 8. April 2012 Was Wolfram meint, kann ich natürlich nicht beantworten. Aber ich hätte tatsächlich die Leine ganz leicht angeschnitten (so wenig wie möglich), so dass sie genau den oberen Bildabschluss bildet. Das Argument von archi hat aber auch Gewicht. Ja doch, genau so war`s auch von mir gemeint. Alles, was sich oberhalb der Leine befindet, ist irelevant für das Bild und sorgt nur für Ablenkung und Unruhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wok64 Geschrieben 8. April 2012 Share #13 Geschrieben 8. April 2012 Kann mich nur anschließen, die erste Version ist deutlich besser. Die Leine und der Lackschaden halten das Bild in der Balance, die in der 2.Version deutlich gestört ist. In der Tat schneidet die Leine den Schiffsrumpf etwas unglücklich, ein geringfügig höherer Aufnahmestandpunkt wäre eventuell zu bevorzugen gewesen (d.h. die Leine ein wenig tiefer im Bild). Dennoch aus meiner Sicht ein gelungenes Spiel mit Farbe und Form. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 8. April 2012 Share #14 Geschrieben 8. April 2012 Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #15 Geschrieben 8. April 2012 Genial, Kolja, hätte ich mich nie getraut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. April 2012 Share #16 Geschrieben 9. April 2012 Da es allgemein gute und schlechte Störungen in Bildern gibt, etwas zu einer schlechten: Die Himmelblau-Reflexion im ersten Bild unten wirkt wie ein Auslaufen der Farbe des Rumpfes. Das was oberhalb der Leine zu sehen ist, halte ich für eine gute Störung des Bildes – auch, weil sie die Spitze einer Form bewahrt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge