emde Geschrieben 29. März 2012 Share #1 Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade bei Photoscala gelesen: Automatik-Zwischenringe für E- und MFT-Bajonett von Kenko | photoscala Wurde ja oft gefordert, jetzt gibt es sie und sogar mit Elektronikkontakten. Mir ist nicht ganz klar ob die Kontakte nun durchgeschleift sind oder nicht, da der Text da etwas widerspüchlich ist: Einmal bleibt der AF erhalten, an anderer Stelle muss manuell fokussiert werden und ein AF-confirm chip ist verbaut... Und dass ein Zwischenring keinen Einfluss auf die Abbildungsqualität hätten, halte ich zumindest für eine mutige Behauptung;) Edit: Ich sehe gerade, der DonParrot hat schon einen Thread unter Objektivadaptierung aufgemacht: https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/32595-kenko-zwischenringe-fuer-uft.html Vielleicht könnte ein netter Moderator den meinen wieder löschen? Danke bearbeitet 29. März 2012 von emde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Hi emde, Das könnte für dich interessant sein: mFT Zwischenringe von Kenko . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge