Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Phœno Wolfsburg, GF2, Pana 20/1.7

.

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Beschäftigung mit den Fotos eines einzigartigen Gebäudes, dessen Umgebung nur sehr schwer eine bewußte Gestaltung eines Bildes zuläßt.... immer irgendwas im Weg....:(

und einfach wegstempeln geht meistens auch nicht - habe es schon versucht....

Link zum Beitrag

Das zweite gefällt mir wegen der futuristischen Erscheinung und passt daher auch gut zum Titel.

Einsteigen und abfliegen ... Mond in Sicht ... :cool:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde beide perfekt, die Kondensstrahlen heben das Formale noch mal in eine andere Dimension.

Da der Architekt hier auf Symmetrie verzichtet hat und auch sonst alle möglichen Brüche darstellt, werden die Hintergrundgebäude formal gut integriert.

Link zum Beitrag

Das erste Bild gefällt mir gut, weil (ich den Eindruck habe, dass) sich die Linien im Bild harmonisch zueinander verhalten und die wesentlichen formbestimmenden Linien eine starke Dynamik besitzen (das nach oben gerichtete Dreieck!).

Hinzu kommt, dass die Lotrechte dieser Dreieckspitze eine Trennlinie zwischen Licht und Schatten bildet – wunderbar!

Im zweiten Bild ist es mir unterhalb der Wasserlinie zu konfus…

Ulrich

Link zum Beitrag

Danke für die Meinungen - die so unterschiedlich sind, daß ich die Fotos ja getrost so belassen kann....:P

archi sagt in etwa das, was ich auch empfand;

ich wollte einfach versuchen, die Situation zu dokumentieren - was schwierig ist....

(aber daher würde ich auch nicht noch mehr abschneiden wollen)

Die Stimmung um das Gebäude ist seltsam genug..... ich weiß noch immer nicht genau, was ich davon zu halten habe: einerseits eine phaszinierende, sehr futuristische und beeindruckende Architektur - andererseits fühlte ich mich äußerst unwohl, abgewiesen von der grauen Fläche auf dem Platz vorne und von den Mauern des Gebäudes, vor allem morgens, als der Himmel bedeckt war und das Licht sehr trübe....

Link zum Beitrag