Jump to content

Welches Objektiv?


MrKraebs

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Jungs,

 

habe mich entschieden eine GXR zu erwerben. Dies wird meine erste Systemkamera.

 

Nun meine Frage: Welches Objektiv soll ich wählen?

 

A12 28mm ?

A12 50mm ?

 

oder das neue A16 Kit, würde ich bei meinem Mediamarkt für knapp 600 € bekommen..

 

Bin kompletter neuling auf dem Gebiet und möchte erste Erfahrungen sammeln und somit möglichst viele Bereiche abdecken.

 

Danke für eure Hilfe ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen - auch wenn das A12 50mm das größere der beiden Objektive ist. Zudem hat es eine Makro-Funktion. Falls du später bemerkst das du z.B. auch gerne Landschaften fotografierst und einen größeren Weitwinkel benötigst, dann kann man sich noch immer das 28mm zulegen :)

 

Das A16 bildet einen Kompromiss: Es hat gegenüber den A12 Objektiven eine enorme Größe (+ Gewichtsunterschied) und ist weniger lichtstark, dafür als Zoom aber flexibler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuling ? Viele Bereiche abdecke ? Mann Leute, dann empfehlt ihm doch nicht das 50 er........ Ich würde natürlich erst das A16 Kit nehmen, damit kannst Du erst mal alles ablichten und Dich mit der Kamera einarbeiten. Danach das 50er und später das 28er. Wo gibt es denn schon das A16 ????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das A16 habe ich mir bei meinem Mediamarkt im Kit zur Begutachtung vorbestellt, soll ende März da sein.

 

650€ und am Preis geht noch was ;)

 

Das 50er habe ich mir gestern bei Saturn angeschaut, wirkt schon sehr gut. Nur der (Neu)Preis schreckt mich ab, wenn werde ich gebracuht kaufen.

 

Ist das A16 nicht ein -Nogo- wegen dem fehlenden Bildstabilisator?

 

Ist der Autofokus beim 50er immer so langsam oder seit der neusten Firmware nicht mehr?

 

Was ist denn jetzt einsteigerfreundlicher? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...