becksbier Geschrieben 17. Juli 2013 Share #851 Geschrieben 17. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]102682[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Hi becksbier, Das könnte für dich interessant sein: Frühling/Sommer - Sammelfred . Da findet jeder was…
becksbier Geschrieben 17. Juli 2013 Share #852 Geschrieben 17. Juli 2013 Da es einigen gefällt: hier mal die Erklärung was da eigentlich los was, bzw. was die Story hinter dem Bild ist. Ich war, wie so oft, in unseren eher langweiligen norddeutschen Wiesenlandschaften unterwegs; mit dem Rad. Übrigens ein...vielleicht DER Grund, warum ich mir überhaupt eine Spiegellose gekauft habe. Mein Ziegelsteinzeugs war mir für diese Touren dann doch irgendwann zu schwer. Stativ mehrere Kilo, Kamera > 1 Kilo, jedes Objektiv fast 1 Kilo (zumindest viele) und ich musste mich entweder abplagen oder konnte nur 2 Objektive mitnehmen. Aber egal. Also, ich war mal wieder auf Tour, leidlich interessanter Sonnenuntergang und auch sonst nicht viel los im Staate Bremen Als ich schon auf dem Rückweg war, sah ich einen komischen Nebel, wie ich zuerst annahm. Doch für Nebel war es nicht kalt genug. Dann erkannte ich, was es war. Pferde auf einer Koppel (links, außerhalb des Frames) waren wild am herumrennen...Insekten? Leider hatte ich genau an diesem Tag NICHT meine EPL5 mit 4 Objektiven dabei, sondern die Monsterknipse mit 2 Objektiven. Ich wollte schon aufgeben, da ich nicht die passende Brennweite hatte (28 und 50 waren dabei). Näher heran war zeitkritisch und ich wollte eigentlich nur die Staubwolke mit ein wenig drumherum und großer Blendenöffnung/geringer Schärfentiefen. Ging natürlich nicht wirklich aus dieser Entfernung und mit 28/50 Millimeter mit max. f1.8. Hört noch einer zu?! Okay, lange Rede, kurzer Sinn: das Bild ist eigentlich ein Schnappschuss, den ich ursprünglich nicht so toll fand. Im Nachhinein betrachtet wären z.B. 85/1.4 aber wohl langweiliger gewesen, denn dann hätte ich die Bäume nicht mehr richtig einbauen können. Moral von der Geschicht', ich warte immer noch sehnsüchtig auf das 10-1000 mm/f1.0 Objektiv mit 10 cm Länge und 320 Gramm gewicht für 199 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Juli 2013 Share #853 Geschrieben 18. Juli 2013 (...) ich warte immer noch sehnsüchtig aufdas 10-1000 mm/f1.0 Objektiv mit 10 cm Länge und 320 Gramm gewicht für 199 € Würde ich aber nur kaufen, wenn auch der Makrobereich bis 1:1 ginge . Und: 199 Euro ist verd... viel Geld für so eine Allerweltslinse . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2013 Share #854 Geschrieben 18. Juli 2013 @becksbier Eigentlich ein schönes Bild. Wenn man dann genauer hinschaut bemerkt man aber was Schlimmes: Du hast vermutlich nach der Verkleinerung geschärft. Die zwei Bäume sehen aus, als wenn du sie von einem anderen Bild (mit hellerem Hintergrund) rundum ausgeschnitten hättest (Halo-Effekt). Der ursprüngliche Sonnenuntergang ist in diesem Bereich völlig weg. Soetwas passiert leider, wenn bei einem Bild mit viel engen Kontraststellen (wie das Zweigwerk) nachträglich geschärft wird. Da nur wenige helle Pixel zwischen den dunklen Stellen sind (und das Schärfen fast immer durch Erhöhung der Kontrastkanten geschieht), wird deshalb deren ursprüngliche Farbe gemittelt, tw. eben sogar aufgehellt. Besser: So ein Motiv vor dem Verkleinern schärfen oder mit z.B. PS die Funktion "Unscharf maskieren" verwenden. Dann läßt sich dieser Einfluss besser kontrollieren. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 18. Juli 2013 Share #855 Geschrieben 18. Juli 2013 @becksbier Eigentlich ein schönes Bild. Wenn man dann genauer hinschaut bemerkt man aber was Schlimmes: Du hast vermutlich nach der Verkleinerung geschärft. Die zwei Bäume sehen aus, als wenn du sie von einem anderen Bild (mit hellerem Hintergrund) rundum ausgeschnitten hättest (Halo-Effekt). Der ursprüngliche Sonnenuntergang ist in diesem Bereich völlig weg. Soetwas passiert leider, wenn bei einem Bild mit viel engen Kontraststellen (wie das Zweigwerk) nachträglich geschärft wird. Da nur wenige helle Pixel zwischen den dunklen Stellen sind (und das Schärfen fast immer durch Erhöhung der Kontrastkanten geschieht), wird deshalb deren ursprüngliche Farbe gemittelt, tw. eben sogar aufgehellt. Besser: So ein Motiv vor dem Verkleinern schärfen oder mit z.B. PS die Funktion "Unscharf maskieren" verwenden. Dann läßt sich dieser Einfluss besser kontrollieren. Gruß Habe mich schon gefragt, wann das einer anmeckert Ist völlig richtig was du sagst. Mein Problem: ich habe das gestern aus der Firma hier eingestellt und hatte nur eine JPEG-Kopie zur Verfügung, die ich auch noch von einer anderen Site speichern musste. Die war dann auch noch zu groß! 20 Pixel zu breit, also musste ich das mit IrfanView noch mal verkleinern. Normalerweise exportiere ich das immer passend aus LR heraus (Presets für verschiedene Foren, Blog, Druck, usw.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Juli 2013 Share #856 Geschrieben 18. Juli 2013 [attach]102768[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 18. Juli 2013 Share #857 Geschrieben 18. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wars einfach zu windig heute, zum knipsen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
becksbier Geschrieben 18. Juli 2013 Share #858 Geschrieben 18. Juli 2013 Schraub' mal den ND-Filter ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 18. Juli 2013 Share #859 Geschrieben 18. Juli 2013 Falsches Bild:mad: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juli 2013 Share #860 Geschrieben 19. Juli 2013 Ein paar Mohnblüten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juli 2013 Share #861 Geschrieben 19. Juli 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 19. Juli 2013 Share #862 Geschrieben 19. Juli 2013 Reisfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. Juli 2013 Share #863 Geschrieben 19. Juli 2013 Story hinter dem Bild ... Mich beeindruckt am meisten die Saharadünenlandschaft aus der Flugzeugperspektive, die hier als Himmel fungiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. Juli 2013 Share #864 Geschrieben 19. Juli 2013 [attach]102964[/attach][attach]102965[/attach]Nex + Lens Turbo & Sigma 28mm/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 20. Juli 2013 Share #865 Geschrieben 20. Juli 2013 Traumhaft der Hollunder Archi, die Diagonale, die feine Schärfe die Farben. Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2013 Share #866 Geschrieben 20. Juli 2013 Hier ist alles vom Frühling/Sommer im "Grünen Bereich", aber mit Blick auf den Herbst. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 21. Juli 2013 Share #867 Geschrieben 21. Juli 2013 Reisfeld2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 21. Juli 2013 Share #868 Geschrieben 21. Juli 2013 Nummer 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Juli 2013 Share #869 Geschrieben 22. Juli 2013 [attach]103194[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 23. Juli 2013 Share #870 Geschrieben 23. Juli 2013 der Sonne entgegen! vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxie Geschrieben 26. Juli 2013 Share #871 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, nachdem ich nichts mit Libellen fand, dachte ich - hier paßt das Bild auch hin. Ein Libellenweibchen in der Sommersonne auf Ansitz: Ich denke, das ist auch eine Präsentation zum Thema Sommer. Gruß - maxie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 27. Juli 2013 Share #872 Geschrieben 27. Juli 2013 ... [attach]103679[/attach] [attach]103680[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Juli 2013 Share #873 Geschrieben 28. Juli 2013 Auch passend zum Sommerthema: Wespen unter dem Dach ACHTUNG: Feind in Sicht ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Wächter passen auf ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Wespen-Kommandeur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreisterne => Wespenoberst ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Bleib auf Distanz !!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH3 mit Vario 14-140er teilweise mit Raynox150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Juli 2013 Share #874 Geschrieben 28. Juli 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Juli 2013 Share #875 Geschrieben 28. Juli 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge