Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eigentlich war ich auf Falkenpirsch, wenn er nicht da ist kommt halt sowas raus. ( mein Lieblingsobjektiv, das 300ter muß für (fast) alles herhalten.

Grüße

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Michael, schön "freigestellt" sind deine Bilder schon dank des 100-300er, die Motive kämen aber noch besser, wenn du sie auf etwas Abstand voneinander bringen würdest. Entweder durch einen weißen Streifen unten am Bild direkt (Bildbestandteil) oder so wie hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html. Bei dieser Variante geben dann Returns (Zeilenschaltungen) zwischen den Bildern den Abstand.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich meld mich dann mal wieder mit einem meiner Lieblingsbilder aus Afrika zurück und freu mich wieder hier im Forum dabeizusein.

Hatte das erste Mal meine Panasonic GX1 mit dem 100-300 mm auf Safari dabei und war ganz zufrieden damit, obwohl ich manchmal fand, dass die Schärfe nicht optimal war, aber muss dazu sagen, dass das Objektiv dabei schon ganz oben am Anschlag war und immer freihand.

Liebe Grüße und schönen Sommer!

Heidi

Link zum Beitrag

Hallo Heidi,

schönes Bild, zeig doch noch mehr.

Da ich auch demnächst nach Südafrika will - hast du oder auch jemand anders ein paar Tipps für mich?

Also ich meine jetzt was man so an Ausrüstung zusätzlich gebrauchen kann.

Außer Kamera, Objektive, Stativ natürlich.

Evtl. ND-Filter, Poolfilter o.ä.

Ich möchte nicht nach dem Urlaub feststellen, das z.B. überall der Himmel ausgebrannt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zum Beitrag

Hallo,

aber gerne zeig ich mehr, bin zwar noch beim bearbeiten, ihr wisst ja wie das so ist nach dem Urlaub mit einem Koffer voller schöner Foto-Erinnerungen.

Was die Ausrüstung anbelangt, kann ich leider nicht sehr behilflich sein, denn ich hatte weder ein Staiv dabei noch einen Filter. Es muss halt manchmal doch schnell gehn und man ist oft so überrascht von plötzlich gesichteten Tieren, dass ich nur mehr drauf los knipste. Die Fluchtdistanz war überhaupt kein Problem, weder in Parks in Südafrika wo ich voriges Jahr war, noch heuer in Tansania, die Tiere sind die Autos mit den Menschen sehr gewohnt. Wie ihr hier besonders auf dem Giraffenbild sehn könnt, ist der Himmel nicht besonders gut geworden. Ist mir sehr oft passiert, aber zwischendurch wurde der Himmel dann wieder schön blau. Wie gesagt, ihr habt da wahrscheinlich mehr Ahnung hab ich das Gefühl, vielleicht sagt euch dieses Himmelbild was.

Afrika ist wirklich ein Traum!

Liebe Grüße und ihr könnt natürlich gerne weitere Fragen stellen.

Heidi

Link zum Beitrag

Hallo Heidi, die ersten Bearbeitungen ;) lassen weitere interessante Begegnungen vermuten, nur zu. Ich hab' auch gerade etwas über 3000 Aufnahmen zu sichten (und vor allem zu reduzieren) und kann dich deshalb gut verstehen.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

hab inzwischen noch ein paar Wildtiere herausgepickt.

Liebe Grüße

Heidi

Elefant inmitten von lila Blümchen.

Eine Hyäne mit ihrem Jungen.

Der König der Löwen.

Giraffen beim Strandspaziergang.

Link zum Beitrag

Eine Geduldsprobe, es war sehr windig. Aus RAW entwickelt, Originalgröße. Ach ja, manuell fokussiert, komischerweise fand der AF keinen Kontrast.

Grüße

Michael

bearbeitet von michlschulz
Link zum Beitrag

mir gefällts so oder so ;)

das Thema Schärfe ist sowieso relativ zu betrachten

den Einen gefällts nur schärfer ...

und den Anderen nur weicher ...

denke Beide haben recht...;)

einzig, würde es mir besser gefallen....

wenn du Deine Bilder größer (ohne Rücksicht auf die Nutzer von kleinen Bildschirmen :D)

und dafür mit Abstand uns präsentieren würdest;)

Link zum Beitrag

mir gefällts so oder so ;)

das Thema Schärfe ist sowieso relativ zu betrachten

den Einen gefällts nur schärfer ...

und den Anderen nur weicher ...

denke Beide haben recht...;)

einzig, würde es mir besser gefallen....

wenn du Deine Bilder größer (ohne Rücksicht auf die Nutzer von kleinen Bildschirmen :D)

und dafür mit Abstand uns präsentieren würdest;)

Jah, das stimmt wohl:)

Das Thema mit der Präsentation prasselt momentan aber auch auf mich ein...

Kurioserweise wird das in jedem Forum anders gesehen.

Im DSLR-Forum oder bei den Olympioniken werden die Bilder, auch wenn man sie im Forum hochlädt, eh nur ganz klein unten angezeigt, da ist es also kein Thema.Hier wird man direkt auseinandergenommen, wenn man sich nicht auf die halbgare Forenlösung von 640 x 960 Pixeln einlässt. (Ist an nem kleinen Bildschirm anstrengend und an nem großen wiederum nicht groß genug:D)

P4110981a1610.jpg

Ich schau mir gleich mal an, ob sogar das 800er von Picasa noch aufm Tablet genießbar ist:)

P6220009_219.jpg

Link zum Beitrag

Wie gesagt

ist halt nuuur meine persönliche Meinung

da es "hier" doch etwas umständlicher/aufwendiger ist,

wenn man zuerst etwas anklicken muß und eine neue Seite aufgebaut wird...

und ein neues Browserfenster geöffnet wird...

nur um ein Bild zu sehen...

finde ich..;)

ich pers. finds halt schöner,

wenn ich gleich das Bild sehe...;)

übrigens tolle Bilder;)

Link zum Beitrag

da es "hier" doch etwas umständlicher/aufwendiger ist,

wenn man zuerst etwas anklicken muß und eine neue Seite aufgebaut wird...

und ein neues Browserfenster geöffnet wird...

Ist ja auch eine legitime Meinung:D

Und ist ja auch verständlich:) Denke mal dass der gefundene "Kompromiss" so passt:)

übrigens tolle Bilder;)

Link zum Beitrag