MakroFan Geschrieben 7. April 2012 Share #251 Geschrieben 7. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es braucht wohl noch etwas:) E-P3 + 12-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Frühling/Sommer - Sammelfred . Da findet jeder was…
Gast gansik Geschrieben 7. April 2012 Share #252 Geschrieben 7. April 2012 [attach]58298[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 8. April 2012 Share #253 Geschrieben 8. April 2012 Der Frühling macht heute Pause. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus e-pl1, Canon FD Makro 50/3.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #254 Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Ostern 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im Tal auf 400m Höhe bearbeitet 8. April 2012 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 8. April 2012 Share #255 Geschrieben 8. April 2012 Hauptsache Weihnachten war grün:rolleyes: [attach]58336[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #256 Geschrieben 8. April 2012 Frühlingsbote ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 8. April 2012 Share #257 Geschrieben 8. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ja mal ein Super-Foto, Hans! Richtig geil gesehen und umgesetzt! Bin begeistert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olympionike Geschrieben 8. April 2012 Share #258 Geschrieben 8. April 2012 Danke für das große Lob, muss aber einen grossen Teil an die Glücksfee weiterreichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2012 Share #259 Geschrieben 8. April 2012 Drei von heute...mit 12-50 + Raynox 150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #260 Geschrieben 8. April 2012 Hallo, man sieht den Bildern nicht an, was für kalter Ostertag heute ist. Musste trotzdem mal raus. Hab mal kurz eine Frage, ob jemand weiß warum zumindest bei mir die Bilder die ich einstelle durch das Konvertieren mit TOP die Farben stark verändert bzw. verblassen lässt? Stell ich da was falsch ein oder liegts am PC? Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #261 Geschrieben 8. April 2012 Hab mal kurz eine Frage, ob jemand weiß warum zumindest bei mir die Bilder die ich einstelle, durch das Konvertieren mit TOP die Farben stark verändert bzw. verblassen lässt? Stell ich da was falsch ein oder liegts am PC? Hallo Heidi, Deine Bilder besitzen kein Farbprofil, ich würde den Bildern einheitlich das sRGB-Farbprofil zuweisen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #262 Geschrieben 8. April 2012 Hallo, danke für den Tipp und deine Mühe mir das bildlich zu erklären, aber was hast du für ein Programm zum Konvertieren oder wie machst du das mit der Farbprofilzuweisung? Sorry, aber ich versteh das nicht. Muss ich da im Photoshop schon was ändern? Aber da sehn die Bilder sehr kräftig aus! L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #263 Geschrieben 8. April 2012 Hallo Heidi, schauen die Bilder nach dem Verkleinern schon anders aus ..? oder erst nach dem Hochladen? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #264 Geschrieben 8. April 2012 Osterspaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #265 Geschrieben 8. April 2012 Muss ich da im Photoshop schon was ändern? Du hast schon PS, dann hast Du ja alles was Du brauchst, schau Dir mal den Punkt "In Profil umwandeln..." an, und weise einfach dem Bild vor dem abspeichern das Farbprofil sRGB zu. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2012 Share #266 Geschrieben 8. April 2012 @Heidi: Bei Deiner Cam ist vermutlich sogar sRGB standardmäßig eingestellt (in jedem Falle läßt es sich in einem der Menüs einstellen: sRGB oder Adobe RGB), insofern wird das Profil in jedem Fall am Bild hängen. Man kann aber PS so einstellen, das es die Profile von zu ladenden Bildern "verwirft", in den Arbeitsfarbraum (z.B. CMYK) konvertiert oder das Profil beläßt wie es ist. Ach in CS3 kann man es so einstellen, dass beim Bild laden gefragt wird, in welchen Farbraum man es haben will - ist also ein Eingabefeld. Grundeinstellung von PS bitte zur Sicherheit so, dass beim Bildladen gefragt wird... Es würde mich schon sehr wundern, wenn PS die Farben so verändert (ich habe auch PS, aber CS5). Möglicherweise ist das Problem kein Profilproblem. Bitte prüfe mal in PS. Gruß PS: Deine letzten Bilder sind für mich farblich absolut OK und m.E. auch korrekt, ich könnte keine solche Probleme vermuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #267 Geschrieben 8. April 2012 lustige Gesellen... oder was so alles aus dem Schnee wächst... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #268 Geschrieben 8. April 2012 Ostersonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #269 Geschrieben 8. April 2012 Hallo, hab deinen Tipp soeben gelesen und ich muß ehrlich gestehn ich muß mich etwas mit Photoshop auseinandersetzen, da ich nur so beim lesen nix kapier. Ich hab übrigens das CS3 und die Bilder sind schon nach dem Verkleinern anders. Ich werd nun mal in Ruhe einwenig herumprobiern und mich damit befassen, vielleicht komm ich ja drauf. Vielen, vielen Dank inzwischen L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #270 Geschrieben 8. April 2012 bei meinem Photoshop ist CMYK als Profil eingestellt. Ist es besser sRGB einzustellen? Und der Modus ist auch auf CMYK Farbe nicht auf RGB. Danke L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #271 Geschrieben 8. April 2012 bei meinem Photoshop ist CMYK als Profil eingestellt. Ist es besser sRGB einzustellen? Ja, so wie unten links, so sieht es bei mir aus. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #272 Geschrieben 8. April 2012 O.k. vielen Dank, dann probier ich das! Ich zeig noch mal kurz ein Vergleichsbeispiel von dieser Blume, nachdem ich sie konvertiert hab, mit der momentanen Einstellung. Ist zwar vielleicht nicht soo schlimm, aber mich störts trotzdem, wenn ich die Farben plötzlich anders sehe. L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. April 2012 Share #273 Geschrieben 8. April 2012 Wenn Du nicht gerade für professionelle Druckereien arbeitest bist Du mit sRGB am Besten bedient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #274 Geschrieben 8. April 2012 Juhuuuu! Muss zugeben, war etwas ungläubig, dass das so einfach geht, weil ich mich damit schon länger rumärger, aber es klappt tatsächlich. Nun hab ich nach der Konvertierung die Farbe die auch mein Foto wirklich hat. Daaaanke! Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 8. April 2012 Share #275 Geschrieben 8. April 2012 jetzt ist mir noch was eingefallen, heißt das nun, dass ich bei allen Bildern die nun vorher nicht das Profil sRGB hatten manuell umstellen müsste? Wahrscheinlich schon, denn ich hab jetzt erst nach so langer Zeit gemerkt, dass das der Grund für dasselbe Farbproblem bei der Diashowpräsentation war. Und ich Anfänger hab doch glatt meinem PC die Schuld dafür gegeben. Schönen Abend Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge