Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ausführlicher Nikon-Testbericht bei DPReview

Die Kamera gefällt den Testern insgesamt sehr gut. Für die Sensorgröße scheinen die Ergebnisse recht respektabel zu sein. Lediglich die fehlende Möglichkeit bei einigen Funktionen manuell einzugreifen wird von dem Testteam von DPReview moniert....

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Ich finde die Kameras nicht schlecht.

Das Design erwartet vom user jedoch, nicht viel mehr als den Auslöser zu bedienen. Das war zumindest mein persönlicher Eindruck.

Für eine Kamera die so genutzt wird, finde ich sie allerdings zu teuer.

Ich bin aber sehr gespannt, welche Modelltypen die Serie in der nächsten Runde hervorbringt.

Link zum Beitrag

Ausführlicher Nikon-Testbericht bei DPReview

Die Kamera gefällt den Testern insgesamt sehr gut. Für die Sensorgröße scheinen die Ergebnisse recht respektabel zu sein. Lediglich die fehlende Möglichkeit bei einigen Funktionen manuell einzugreifen wird von dem Testteam von DPReview moniert....

Mehr im Systemkamera Blog

hab ich einen Test gelesen ?

But quite honestly, after waiting so long for a mirrorless camera from Nikon, we expected something more polished than the 1 System in its current form.

heisst eigentlich nichts anderes als Erwartungen nicht erfuellt.

Link zum Beitrag

Besonders interessant finde ich bei diesem Testbericht den Größenvergleich der Nikons mit verschiedenen anderen Systekameras, der mal wieder sehr gut zeigt, dass das mFT-System was die Größe anbelangt, die beste Wahl ist.

Der kleinere Sensor der Nikon bringt kaum einen kaum einen Größenvorteil (Höchstens bei Teleobjektiven... bei Standard-Zooms ist das Panasonic 14-42X ja auch kleiner als das Nikon 10-30 und die Nikon-Bodies sind auch recht groß) und dass der größere Sensor der NEXen sehr große Objektive nötig macht.

AF, Serienbildgeschwindigkeit und die Zeitlupen-Video-Möglichkeit scheinen aber schon ziemlich gut zu sein... und gerade die ersten zwei Funktionen hätte ich auch sehr gerne in einer mFT-Kamera.

Link zum Beitrag

Was ich bisher nicht verstanden habe ist, warum Nikon die hohe Geschwindigkeit der Kamera ursächlich mit der Kleinheit des Sensors in Verbindung bringt.

handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler des Marketings aus dem japanischen oder ist da tatsächlich etwas dran?

Link zum Beitrag

Was ich bisher nicht verstanden habe ist, warum Nikon die hohe Geschwindigkeit der Kamera ursächlich mit der Kleinheit des Sensors in Verbindung bringt.

handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler des Marketings aus dem japanischen oder ist da tatsächlich etwas dran?

Hallo tom-tom,

ich weiß es nicht, aber möchte es Vermutungen hier einbringen: Erstens: Bei kleinen Formaten habe ich eine hohe Tiefenschärfe, d. h. die angestrebte AF-Genauigkeit ist schneller erreicht als bei größeren Formaten. Zweite Vermutung: Die bewegten Massen zur Fokussierung sind geringer und können leichter beschleunigt werden.

Meine Meinung (unabhängig ob meine Vermutungen richtig sind oder nicht): Dieses System mit AF Argumenten schön zu reden wirkt wie an den Haaren herbeigezogen, und dass dpreview im Schlusssatz den Nagel auf den Kopf trifft muss man (wieder einmal) neidlos anerkennen - darin sind sie wirklich gut.

Gruß Hans

Link zum Beitrag