*Steffen* Geschrieben 15. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen mit der GH1 und dem Oly 45er als Panorama mit 7 HDR Bildern und Weiterbearbeitung in Photoshop. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht. Die Farbgebung ist aber beabsichtigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Hi *Steffen*, Das könnte für dich interessant sein: Der Neptunbrunnenn bei Nacht . Da findet jeder was…
Wolfgang Spindler Geschrieben 15. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2012 Nicht böse sein, aber das ist die übelste HDR-Bearbeitung, die mir bislang untergekommen ist (neben meinen eigenen Versuchen). Ich würd's in die Tonne treten, oder neu anfangen ... Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Steffen, ich hätte es nicht so radikal ausgedrückt, obwohl es der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Das Problem ist doch, daß ich bei nächtlichen Aufnahmen Tiefe, Weite generieren will. Dazu ist ein gewisses Quantum (nicht Trost, sondern) Dunkelheit erforderlich. Eigentlich hast du mit der aufwändigen HDR-Bearbeitung alles konterkariert. Ich hoffe, du siehst das als konstruktive Kritik an und nicht als Verriss ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 15. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 15. Januar 2012 Nicht böse sein, aber das ist die übelste HDR-Bearbeitung, die mir bislang untergekommen ist (neben meinen eigenen Versuchen). Ich würd's in die Tonne treten, oder neu anfangen ... Wolfgang ... schade um die Tonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Mir ging es bei dem Bild nicht um ein Abbild der Wirklichkeit oder räumliche Tiefe. Den Look habe ich ganz bewusst so überzeichnet dargestellt. Damit es etwas surreal Comic mäßig wirkt. Ich mag es einfach gerne grell und bunt. Nur die Halos hätte ich besser weglassen sollen, aber ich wollte nicht nochmal von vorne anfangen. Realistisch hätte es eher so ausgesehen. Aber das Bild finde ich eher langweilig, dann doch lieber etwas überzeichnet. Wobei das Foto jetzt nicht groß bearbeitet ist, hab nur auf Auto Kontrast in Photoshop geklickt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2012 von *Steffen* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2012 ... trotzdem würde ich nicht die Nacht zum Tag machen wollen, HDR ist eher für hochkontrastige Tagesaufnahmen. In deinem Falle hätte ich die "Buntheit" mit anderen Mitteln zu verstärken versucht: Colorieren oder nur Kontrast überhöhen oder Tontrennung oder ... Kombination von einigen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyanic Geschrieben 15. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 15. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ergänze, dass mir ein Bildaufbau fehlt, Hochhaus und Turm wachsen aus dem Brunnen heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 15. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2012 es hätte auch ein schönes Bild werden können.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge