Tomsolo Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ich hatte auch das Glück, oder besser gesagt ich nahm es mir in dem ich auf meinen Hausberg ging um ein paar Nebelfotos zu schießen Ich möchte mal mit 3 Panoramas anfangen um den Gesamteindruck dieser Stimmung rüber zu bringen. vlt. kennt ja jemand diese Gegend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi Tomsolo, Das könnte für dich interessant sein: Nebel im Tal . Da findet jeder was…
Gast gansik Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2011 Alle 3 toll!!! Besonders das zweite, wegen dem Haus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2011 ich muß leider seit vielen Tagen die Wolken nur von unten anschauen.... schön, sie von oben zu sehen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke euch beiden. Leider sind die Bilder halt etwas klein, aber die Stimmung kommt schon rüber denke ich. Der Blick am zweiten Bild schweift genau in Richtung meines Heimatortes, der sich genau unter der Nebeldecke befindet, hatte auch die ganzen letzen Tage das Gefühl darunter zu ersticken. Die anderen beiden zeigen den Beginn des Alpenhauptkamm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2011 Sehr schöne Panoramen! Sind die direkt aus der NEX oder "von Hand" aus Einzelaufnahmen vernäht? Ich frage, weil ich mit sehr ähnlichen Bildern mit meiner NEX-5 einmal keine guten Ergebnisse erzielte. Da waren viele Fehler drin, bei einem Bild sah man sogar jede einzelne Auslösung. Allerdings hatte ich da auch etwas Schmutz auf dem Sensor, das mag die Kamera irritiert haben. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2011 Sehr schöne Panoramen!Sind die direkt aus der NEX oder "von Hand" aus Einzelaufnahmen vernäht? Ich frage, weil ich mit sehr ähnlichen Bildern mit meiner NEX-5 einmal keine guten Ergebnisse erzielte. Da waren viele Fehler drin, bei einem Bild sah man sogar jede einzelne Auslösung. Allerdings hatte ich da auch etwas Schmutz auf dem Sensor, das mag die Kamera irritiert haben. Schönen Gruß, das Südlicht Danke Die sind alle per Hand (oder besser gesagt, automerge in Photoshop;)) enstanden, ich hatte mit dem Autopanorama der NEX auch sehr viel Ausschuß, speziell wenn man etwas nachbearbeitet kommen da sehr schnell die Klebestellen zum Vorschein, hatte auch eines in den NEX3/5 Panoramathread gepostet da konnte man das Problem auch sehen. Seit dem werden sie bei mir nachträglich erstellt. By the way, alle 3 Panos sind mit Hexanon 40 f1,8 und 50 f,17 enstanden irgendwo bei Blende 8. Für Panoramabilder liebe ich die alten manuellen sehr, einmal Belichtung und Fokus eingestellt und los gehts. lg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So und noch eines vom Aufstieg. Diesmal in S/W, das Original war sehr kontrastarm und ich habe es desshalb in diese Richtung bearbeit. Unter dem Nebel sieht es nu mal nicht so freundlich aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SDSH Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2011 Klasse, am besten finde ich das SW! schön geheimnisvoll. Die Panos sind aber auch gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2011 TOP!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo tomsolo ,die Bilder finde ich gut,solltest eventuell auf die dicken schwarzen Rahmen verzichten.Wo liegt das genau , wie heißt dein Hausberg? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Share #11 Geschrieben 30. Dezember 2011 Guten Morgen. Dann ist es mir gelungen eine düstere Stimmung ins Bild zu bringen, freut mich, obwohl ich schon mit dem Korrekturpinsel da und dort etwas mehr nachhelfen musste. Hallo tomsolo ,die Bilder finde ich gut,solltest eventuell auf die dicken schwarzen Rahmen verzichten.Wo liegt das genau , wie heißt dein Hausberg?Grüße helmi Irgenwie lasse ich mich immer wieder dazu hinreißen einen Rahmen drum rum zu packen, auch wenn nicht nötig. Mein Hausberg ist der 1123m hohe Prochenberg und die erste größere Erhebung welche man am Panorama sieht ist der Ötscher. lg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 31. Dezember 2011 Und weiter oben hat sich dann der Nebel gelichtet. Leider habe ich nicht aufs Histogramm gesehen und habe desshalb einen ausgebrannten Spot, naja egal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDSH Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 31. Dezember 2011 Du willst ja auch nicht das Histogramm posten oder? Ich finde ne Sonne darf schon mal ausfressen. Sonst wird der Rest zu duster. schöne Stimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 31. Dezember 2011 schöne Stimmung! in der Tat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 1. Januar 2012 Share #15 Geschrieben 1. Januar 2012 Solche Situationen mag ich. Schöne Stimmung, sehr gut umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. Januar 2012 Share #16 Geschrieben 1. Januar 2012 Ja, finde ich auch. Mir gefallen alle Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 1. Januar 2012 Danke und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr Und ganz zu Ende war die Wanderung noch nicht, später beim Abstieg entstanden dann noch diese Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. Januar 2012 Share #18 Geschrieben 2. Januar 2012 Stark!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge