mutzenbacher69 Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde mir gern die Nex-5N mit dem 16er und dem 18-55er zulegen. Ich hab den Markt nach dem Weihnachtsfest nie wirklich beobachtet. Ist es wahrscheinlich, dass der Preis nach dem Weihnachtsfest beachtlich sinken wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi mutzenbacher69, Das könnte für dich interessant sein: Nex-5N nach Weihnachten günstiger? . Da findet jeder was…
Gast tennoryuu Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2011 Amazon hat sie heute (Sonntag) Abend um 18:00 Uhr bei den Sonderangeboten mit dabei, vielleicht ist das ja schon interessant genug für dich. Sony NEX-5NDB Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. 16mm und 18-55mm Objektiv, schwarz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2011 Würde mir gern die Nex-5N mit dem 16er und dem 18-55er zulegen. Ich hab den Markt nach dem Weihnachtsfest nie wirklich beobachtet. Ist es wahrscheinlich, dass der Preis nach dem Weihnachtsfest beachtlich sinken wird? Hi, ich gehe davon aus, daß nach Weihnachten noch viele ihre Geldgeschenke ausgeben werden. Erst im Januar, und wenn die Produktionsanlagen in Thailand wieder laufen, ist mit zurückgehenden Preisen zu rechnen, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mutzenbacher69 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2011 Amazon hat sie heute (Sonntag) Abend um 18:00 Uhr bei den Sonderangeboten mit dabei, vielleicht ist das ja schon interessant genug für dich. Sony NEX-5NDB Systemkamera (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. 16mm und 18-55mm Objektiv, schwarz Aha, das ist ja interessant. Woher weist du das? Steht das bei Amazon irgendwo oder muss man einfach den Suchbegriff ab 18 Uhr eingeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tennoryuu Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2011 Links oben auf den Link "Sonderangebote" gehen und dann die Kategorie "Elektronik & Foto" auswählen. Da steht dann die Uhrzeit und ein Counter. Das Angebot läuft solange Kameras verfügbar sind, könnte also relativ schnell ausverkauft sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2011 Würde mir gern die Nex-5N mit dem 16er und dem 18-55er zulegen. Ich hab den Markt nach dem Weihnachtsfest nie wirklich beobachtet. Ist es wahrscheinlich, dass der Preis nach dem Weihnachtsfest beachtlich sinken wird? Es war noch gaaaaaanz selten so, daß Fotogeräte teurer werden. Nachteil man muß warten ! Bessere Idee : Schnäppchen kaufen ! meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was nach Weihnachten normalerweise billiger wird, das sind Saisonartikel. Also Fotogeräte eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jmschuh Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich habe hier einige Beitäge entfernt, die nicht zum Thema gehören. Bitte beim Thema bleiben. Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2011 Billiger wird sie wahrscheinlich wie so viele andere auch, wenn sie nicht mehr so neu ist. Also z.B. wenn die NEX-7 auf den Markt kommt ... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2011 Was nach Weihnachten normalerweise billiger wird, das sind Saisonartikel. Also Fotogeräte eher nicht. Doch, seit Jahren sind die Fotoartikel vor Weihnachten teurer geworden und gehen ab Mitte Januar runter. Da ich mich auch ggf. mit der Anschaffung einer 5N anfreunden könnte, werde ich auf jeden Fall noch warten, bis die 7er in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist. Die Gebrauchtpreise für die 5N werden dann schnell runter gehen. Das gesparte Geld kann man dann prima in die Linsen stecken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2011 Eine gewisse Preisreduzierung hat die 5N schon erfahren. Es ist halt die Frage, wann der Nachfolger kommt, die bestimmt, wann die Kamera deutlich preiswerter wird. Kommt der Nachfolger später als geplant, weil die 5 N verspätet eingeführt wurde und eine gewisse Zeit laufen muss? Oder steht auch deshalb die Entwicklung des Nachfolgers bereit und wartet auf die Produktion? Kommt der Nachfolger auch wegen des bugs mit den click Geräuschen bei Video und einem Marketingplan, der sich an der ersten Messen in 2012 orientiert, recht zeitig? Wer weiss das schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mutzenbacher69 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Share #12 Geschrieben 18. Dezember 2011 Amazon hat die NEX-5NDB (mit dem 16er und dem 18-55er) noch bis 22 Uhr für 689,- Euro im Angebot!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Angesichts der kurzen Zeit, die die NEX-5N erst auf dem Markt ist, kann man auch bedenkenlos auf Gebrauchte zurückgreifen, mit Kaufbeleg selbstverständlich, auch der Gebrauchtmarkt bei Amazon sollte nicht aus dem Auge gelassen werden, hier sind u.a. in Wirklichkeit neue Rückläufer aus Kundenrücksendungen mit Garantie UND Rückgaberecht sehr günstig zu haben. Meine NEX-5N inkl. 16 und 18-55mm gab's dort schon vor Wochen für 640€.... PS Zur Frage des Threadstarters: Bisher sind elektronische Konsumgüter jeglicher Art die letzten Jahre kontinuierlich günstiger geworden, warum sollte das ausgerechnet im inflationärem Digitalkamerasegment auf einmal anders sein? Andererseits ist Warten keine Lösung, weil immer eine bessere Kamera angekündigt sein wird, immer ein noch besser ausgestattetes Modell am Horizont sichtbar sein wird. Nach meiner Erfahrung, kauft man am besten, wenn man selbst so weit ist und sucht sich dann ein vernünftiges Angebot. Das kann auch mal 20-50€ teurer als das günstigste sein, wenn man Händler und Abwicklung mit einbezieht. bearbeitet 18. Dezember 2011 von rhl_lm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge