vbehrens Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, Bilder in dieses Forum hochzuladen. Aowohl Dateiformat (JEPG) und Größe stimmen und mir dies z.B. im Leica-Forum problemlos gelingt. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. Wenn ich "wenden Sie sich bitte an den Admin" anklicke passiert nichts... Wer kann helfen? Dank im voraus Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi vbehrens, Das könnte für dich interessant sein: Hochladen unmöglich . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2011 Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, Bilder in dieses Forum hochzuladen. Aowohl Dateiformat (JEPG) und Größe stimmen und mir dies z.B. im Leica-Forum problemlos gelingt. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. Wenn ich "wenden Sie sich bitte an den Admin" anklicke passiert nichts... Wer kann helfen? Dank im voraus Volker ... geht mir oft genauso. Dann schließe ich das Forum und versuche es später nochmal . Dann geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2011 N'Abend @ all. Ich habe das weitergeleitet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2011 Ferndiagnose ist schwierig - an den Bildern scheint es aber nicht zu liegen, wenn es später klappt. Erfahrungsgemäß können das zwei Punkte sein: - Session ist abgelaufen, das passiert nach 15 Minuten Inaktivität - Ihr habt im Browser den Back- und/oder Forward-Button genutzt statt eines Links Die Sessiondauer habe ich jetzt auf eine Stunde gesetzt, in der Hoffnung, dass es daran gelegen hat. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2011 Ferndiagnose ist schwierig - an den Bildern scheint es aber nicht zu liegen, wenn es später klappt. Erfahrungsgemäß können das zwei Punkte sein: - Session ist abgelaufen, das passiert nach 15 Minuten Inaktivität - Ihr habt im Browser den Back- und/oder Forward-Button genutzt statt eines Links Die Sessiondauer habe ich jetzt auf eine Stunde gesetzt, in der Hoffnung, dass es daran gelegen hat. Gruß Andreas Besten Dank! Beide Punkte kann ich aber ausschließen... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich kann schon seit langer Zeit nur noch mit Firefox hochladen.Dasist etwas lästig,aber besser als der ewige Ärger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht es genau so .Eventuell liegt es an dem Virenschutz im eigenen PC oder in dem vom Forum. Hilft nur längere Pause machen und nochmals probieren, müßte man jedoch in den Griff bekommen,da es anscheinend vielen so geht. Nochmals die Bitte an Admin der Sache nach zu gehen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vbehrens Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 10. Dezember 2011 Dann sieht mir das ja ganz nach einem Problem aus, das das Forum allgemein betrifft.... Wird dies Thema angegangen? Mir fehlt schon die richtige Lust, es immer wieder zu probieren (und das geht auch sicherlich anderen so...)? Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 11. Dezember 2011 Dann sieht mir das ja ganz nach einem Problem aus, das das Forum allgemein betrifft.... Wird dies Thema angegangen? Mir fehlt schon die richtige Lust, es immer wieder zu probieren (und das geht auch sicherlich anderen so...)? Gruß Volker Hast du Firefox probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2011 Dann sieht mir das ja ganz nach einem Problem aus, das das Forum allgemein betrifft...Also ich hatte das beschriebene Problem bisher noch nie (anfänglich nutzte ich den Internet Explorer, jetzt seit längerem Opera, auf Win XP, Antirenprogramm: Avast)Ich hatte allerdings seit dem Umstieg auf Opera manchmal, daß beim Antworten mal eben die Seite nicht übermittelt werden konnte. Das tritt jetzt nur noch ganz vereinzelt auf und ist mit einem kurzen klick auf zurück und einem zweiten Anlauf (ist eine Sache von 1 Sekunde) behoben. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hast du Firefox probiert? Nö, werde ich auch nicht... entweder es klappt so oder halt nicht. Soll jetzt bitte nicht maulig verstanden werden, ist auch sicherlich ein gut gemeinter Tipp. Ich habe haber keine Zeit/Lust und Nerven mit verschiedenen Browsern zu arbeiten und bin mit dem Explorer sehr zufrieden. Vielleicht sollte die Lösung des Problem auch nicht auf den Anwender verlagert werden. Schöne Grüße Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 11. Dezember 2011 ... Vielleicht sollte die Lösung des Problem auch nicht auf den Anwender verlagert werden...Hallo Volker,daß du keine Lust hast, deswegen auf einen anderen Browser umzusteigen, versteh ich gut. Aber von "verlagern" kann man eigentlich erst sprechen, wenn die Ursache klar ist. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo ,hochladen klappt bei mir schon den ganzen Tag nicht, Volker ist da nicht allein. Aber es macht sich leider keiner die Mühe die Ursache zu finden.Habe das schon seit längerer Zeit und immer wieder moniert. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 11. Dezember 2011 Kurz getestet, funktioniert. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2011 Bei mir auch: (Cooles Bild, Andreas) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 11. Dezember 2011 Nö, werde ich auch nicht... entweder es klappt so oder halt nicht. Vielleicht sollte die Lösung des Problem auch nicht auf den Anwender verlagert werden. Schöne Grüße Volker Eigenartig. Bin von Anbeginn an Explorer-User. Nutze momentan drei Rechner, davon einer mit XP, einer mit Vista und einer mit win 7. Ich habe keinerlei Probleme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 11. Dezember 2011 Mit Feuerfuchs kein Problem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 11. Dezember 2011 das wird ja ein richtig toller thread..... (ich hatte noch nie Probleme dieser Art..... Safari+Mac O SX - einmal aktuell, einmal uralt 10.4.11, da bin ich gerade.....) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #19 Geschrieben 11. Dezember 2011 Die Ursache für dieses Problem zu finden, ist leider extrem biestig - ohne jegliche Erfolgsgarantie. Der Fehler kann auf der ganzen Strecke zwischen Forumsserver und Browser des Users zu finden sein - oder in einer Kombination aus mehreren Faktoren: - Unser Web-Server und seine Konfiguration - Forensoftware + Konfiguration - Strecke zwischen Forumsprovider und Zugangsprovider des Users (z.B. Proxies, Mobilfunk-Sonderlocken etc.) - Router des Users + Konfiguration - Rechnerkonfiguration - Browser-Inkompatibilitäten und spezielle Konfiguration (Cookies zugelassen, wenn ja welche, spezielle Sicherheits-Policies von Unternehmens-IT konfigurierten Rechnern) Ich tippe zur Zeit auf eine Unverträglichkeit zwischen speziellen Browserversionen und unserer Seite (Forensoftware/Server). Am vielversprechendsten ist IMHO wenn wir gut dokumentierte Fehlermeldungen sammeln - falls sich ein klareres Fehlerbild ergibt, kann ich dann recherchieren, ob es ein bekanntes Problem für diese Konstellation gibt. Was wir wissen müssen: - Welcher Browser (mit genauer Version) - Welches Betriebssystem - Zugriff über welchen Zugang (DSL, Mobilfunk, Firmennetzwerk) Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #20 Geschrieben 11. Dezember 2011 Die Ursache für dieses Problem zu finden, ist leider extrem biestig - ohne jegliche Erfolgsgarantie. Der Fehler kann auf der ganzen Strecke zwischen Forumsserver und Browser des Users zu finden sein - oder in einer Kombination aus mehreren Faktoren: - Unser Web-Server und seine Konfiguration - Forensoftware + Konfiguration - Strecke zwischen Forumsprovider und Zugangsprovider des Users (z.B. Proxies, Mobilfunk-Sonderlocken etc.) - Router des Users + Konfiguration - Rechnerkonfiguration - Browser-Inkompatibilitäten und spezielle Konfiguration (Cookies zugelassen, wenn ja welche, spezielle Sicherheits-Policies von Unternehmens-IT konfigurierten Rechnern) Ich tippe zur Zeit auf eine Unverträglichkeit zwischen speziellen Browserversionen und unserer Seite (Forensoftware/Server). Am vielversprechendsten ist IMHO wenn wir gut dokumentierte Fehlermeldungen sammeln - falls sich ein klareres Fehlerbild ergibt, kann ich dann recherchieren, ob es ein bekanntes Problem für diese Konstellation gibt. Was wir wissen müssen: - Welcher Browser (mit genauer Version) - Welches Betriebssystem - Zugriff über welchen Zugang (DSL, Mobilfunk, Firmennetzwerk) Gruß Andreas ... hatte grad eben das Problem (nutze IE9 unter Win7Pro): wollte 1 Foto (483kb) hochladen, ging nicht, hab gleich drauf in der untersten der 6 Felder nochmal den Versuch unternommen, hat funktioniert.... ist mir unerklärlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #21 Geschrieben 11. Dezember 2011 Ein schneller Test unter Mac OS X mit Safari und Opera, sowie Windows 7 mit Opera, zeigen bei mir keine Auffälligkeiten, alles funktioniert unverändert gut ... grübel ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #22 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Andreas,danke für deine Bemühungen Browser-- Internet Explorer Betriebssystem--Window Vista Zugang --DSL Also alles ganz normal. Ich denke es könnte eher an dem Virenschutz liegen- Kasperky Anti Virus Der Zugang zum Internet etc. ist jedenfalls problemlos. Freut mich wenns bei anderen funktioniert,hängt auch nicht mein täglicher Glücksfaktor daran,wenn es nicht immer klappt, aber ich hoffe es klappt immer öfter, da ich mich gerne im Forum austausche. Danke und Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #23 Geschrieben 11. Dezember 2011 N'Abend @ all und hallo Helmi. Kannst du denn zeitlich eingrenzen, wann "deine" Probleme mit dem Hochladen begonnen haben? Gibt es irgendeine Übereinstimmung mit Rechner-, Betriebssystem- oder Softwarekauf? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #24 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo donalfredo,begonnen schon vor einem Jahr, dann gings wieder, aber immer wieder konnte ich nicht hochladen.Heute den ganzen Tag nicht, war nicht so schlimm ,habe mit meiner Frau Plätzchen gebacken...und gegessen.Hat alles seine guten Seiten. Aber ich glaube ich habe den Fehler, ev kappt der Verfassungsschutz die Leitungen nach Bayern, was meinst du? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #25 Geschrieben 11. Dezember 2011 Der Bande trau' ich alles zu, alles ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge