kirschm Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hatte in den letzten Wochen die Preise des E-PL2 Kits (14-42) beobachtet, weil ich mir eine kaufen wollte. Vor einer Woche hatte ich dann bei ebay Wow für 333.- zugeschlagen... Stand heute fangen alle Anbieter bei diesem Niveau an. Ist hier was passiert? Ich hätte den Preisverfall später erwartet (ähnlich der PL1)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: E-PL2 Preisrutsch . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hallo, ich hatte in den letzten Wochen die Preise des E-PL2 Kits (14-42) beobachtet, weil ich mir eine kaufen wollte. Vor einer Woche hatte ich dann bei ebay Wow für 333.- zugeschlagen... Stand heute fangen alle Anbieter bei diesem Niveau an. Ist hier was passiert? Ich hätte den Preisverfall später erwartet (ähnlich der PL1)... Was soll hier passiert sein? Hier wird ein altes Modell verramscht, das schon längst ausverkauft sein sollte und verhindert, dass die aktuellen Modelle Absatz finden. Sowohl von EPL-1 als auch EPL-2 befinden sich im Handel immer noch zu viele Bestände. Das war bei den Olympus E-xxx DSLRs am Ende auch nicht viel anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2011 Was soll hier passiert sein? Hier wird ein altes Modell verramscht, das schon längst ausverkauft sein sollte und verhindert, dass die aktuellen Modelle Absatz finden. Sowohl von EPL-1 als auch EPL-2 befinden sich im Handel immer noch zu viele Bestände. Das war bei den Olympus E-xxx DSLRs am Ende auch nicht viel anders. Das ist eine Variante. Eine andere wäre, dass etwas Neues in den Startlöchern steht. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon öfter so. Wenn ich sehe, was in bestimmten Märkten palettenweise an sogenannten Einsteiger-DSLR's mit Flaschenböden verramscht wird, dann ist der Lagerbestand der E-PL2 vermutlich geringer. Angenommen, es kämen Kunden tatsächlich auf den Trichter, dass ihnen eine Systemkamera mit Kitoptik reicht (was vermutlich in den allermeisten Fällen der Fall wäre), dann hätten die vollen Paletten ein Problem. Auch das könnte ein Grund für deren Preisgestaltung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2011 Das ist eine Variante. Eine andere wäre, dass etwas Neues in den Startlöchern steht. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon öfter so. Wenn ich sehe, was in bestimmten Märkten palettenweise an sogenannten Einsteiger-DSLR's mit Flaschenböden verramscht wird, dann ist der Lagerbestand der E-PL2 vermutlich geringer. Angenommen, es kämen Kunden tatsächlich auf den Trichter, dass ihnen eine Systemkamera mit Kitoptik reicht (was vermutlich in den allermeisten Fällen der Fall wäre), dann hätten die vollen Paletten ein Problem. Auch das könnte ein Grund für deren Preisgestaltung sein. Bei der EPL-1 handelt es sich um das Vorvorgänger-Modell, bei der EPL-2 um den Vorgänger. Wenn etwas neues vor der Tür stehen würde, würden die Preise der aktuellen Modelle herunter gehen (s. z.B. Canon EOS 5D Mk II). Daher sind Überkapazitäten für mich die wahrscheinlichste Erklärung. Olympus hat von den Modellen zuviel produziert und wird sie nicht los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2011 Damit wären sie ja dann nicht alleine. Siehe die Paletten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2011 Das erinnert mich an meine zweite DP1, grad gekauft und dann wurden die Dinger palettenweise von einem Anbieter in der Bucht verramscht. Anschließend gabs dann die DP1s. Ähnlich lief es dann bei der DP2 als die DP2s im Anmarsch war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Amazon ist die E-PL1 immer noch die meistverkaufte PEN ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2011 wenn es die EPL2 wirklich um die 300 Euro gibt, dann ist das ein super Schnäppchen. Die Kamera hat alles, was mir an der EPL1 gefahlt hat und liegt auch noch super in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2011 wenn es die EPL2 wirklich um die 300 Euro gibt, dann ist das ein super Schnäppchen. Die Kamera hat alles, was mir an der EPL1 gefahlt hat und liegt auch noch super in der Hand. ..dem gibt es nichts hinzuzufügen!!! Eine rundum gelungene Kamera! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2011 und was kann die e-pl2 noch besser? wichtige eigenschaften oder nur marketing? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2011 und was kann die e-pl2 noch besser? wichtige eigenschaften oder nur marketing? Für mich das wichtigste Kriterium: Fernauslösemöglichkeit, z.B. mit so was hier (funktioniert sehr gut): Aputure Funkfernauslöser Pro Coworker 3L schwarz für: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) und was kann die e-pl2 noch besser?wichtige eigenschaften oder nur marketing? Mir fallen noch diese relevanten Unterschiede zur PL1 ein: deutlich höhere Displayauflösung 6 etwas größeres Display ebenso deutlich wertigeres Gehäuse bessere Bedienung durch Einstellring um 4-Wege-Wippe SDXC-kompatibel 1/4000s verbessertes Kit-Objektiv In der Bildqualität sind PL1 und PL2 erfreulicherweise gleichwertig gut bearbeitet 11. Dezember 2011 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 11. Dezember 2011 Nicht zu vergessen der DramaticTone Artfilter. Mit dem 9-18 ein nettes Feature. (PS ich weiss das ich alle Bilder in Photoshop hindrehen kann, aber hier ist das einfach bequemer wenn ich ehrlich sein soll.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge