Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

auf Wunsch eines einzelnen Herren;), und er hat ja absolut recht, so gehört sich das, stelle ich mich vor:

Ich heisse Yvonne, lebe in Südfrankreich, in der Provençe, weit ab vom Schuss, auf dem Lande. Obwohl dies "weit ab vom Schuss"sich leider in der Praxis gerade ganz anders verhält: Die Jagdsaison ist in vollem Gange. Und leiderleider knallen sie dicht an meinem Grundstück längswandernd, wie die Blöden herum. Sonst aber liebe ich es mit den Provençalen zu leben. Es geht sehr laut, sehr direkt und überwiegend fröhlich zu. Natürlich gibt es unglaubliche Gelegenheiten für die Photographie. Sie beschäftigt mich, ist meine Passion.

Zu Euch ins Forum kam ich auf der Suche nach kompetenten Aussagen, eine zukünftige Immerdabeikamera für mich betreffend. Freunde haben mich auf die Sony Nex7 aufmerksam gemacht. Im Augenblick arbeite ich mit der Canon G11. Leider ist mir ein kleines Steinchen beim Verschliessen auf das Objektiv geraten. Also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich dachte an die Nex, weil ich mit einem Adapter meine M Objektive benützen könnte. Ich bräuchte eine sehr gute Qualität, lichtstarkes Objektiv und "Manteltaschentauglichkeit". Ich weiss jetzt gar nicht ob ich genug erzählt habe, zum Hallosagen..sonst schaut Euch einfach meine Photos an..das sagt eh mehr als die vielen Worte.

herzlich

yvonne

Link zum Beitrag

Na dann sag' ich gleich mal,

bienvenue Yvonne.

Der einzelne Herr, das darf nicht verschwiegen sein, war ich.

Zwar liebe ich Frankreich und "die Französinnen" ;), aber da ich gönnen kann, sollt ihr alle die Gelegenheit bekommen, Yvonne willkommen zu heißen.

Ich wiederhole auch hier meine Empfehlung, die NEX 5n in die Kaufüberlegung einzubeziehen - erstens, weil sie unerreicht handtaschentauglich ist,

und zweitens, weil man sie mit dem Aufstecksucher auf Augenhöhe mit der NEX 7 bringen kann - zumal man auf diese noch eine ganze Weile warten muß.

Wenn wir schon beim Empfehlen sind - nennen wir auch gleich die tolle G-Serie von Panasonic.

Alles, was das Herz begehrt, gibt es bereits reichlich - seien es verschiedene Gehäuseformen, mit oder ohne Sucher und ein reichhaltiges Objektivangebot ...

Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Egal ob du jetzt eine französische Frau, die dann mit so einem guten Deutsch glänzt oder eine Deutsche in Frankreich bist - mir freue sich :) bin sehr gespannt, für was für ein System du dich entscheidest und freue mich auf Bilder aus der Provençe.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Beachtliche Bilder sind da in deinem Album zu finden. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, traue ich mich, dir zu einem Modell zu raten. Nimm das Auslaufmodell Panasonic GF2 mit dem 14mm/2.5 im Kit. Für gut 300 € bekommst Du ein ausgezeichnetes, lichtstarkes und ultra-kompaktes Weitwinkel -- und die Kamera noch fast geschenkt dazu. Bei deinem "mitten im Leben" Stil kommt es aus meiner Sicht weniger auf das letzte Quentchen Bildqualität an (das Dir die NEX-7 ganz sicher bietet), als auf eine kompakte immer-dabei Kamera mit moderatem Weitwinkel. Wenn Du dich doch für Sony entscheidest, solltest du das 16mm im Kit mitnehmen -- das ist aber nochmals einen Hauch weiter.

Und dann mach weiter solche Bilder.

Kolja

bearbeitet von kolja
Ergänzung
Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

ein Steinchen aufs Objektiv und Du brauchst eine neue Kamera??? Ich halte die G11 für gut genug, sie zur Reparatur zu geben. Sie lohnte selbst einen Komplettwechsel der Optik. Falls Du sie doch lieber wergwerfen willst, lass es mich bitte vorher wissen :).

Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung für die NEX5n an, gerade auch im Hinblick auf Deine M-Optiken.

Gruß

FF

Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

ein Steinchen aufs Objektiv und Du brauchst eine neue Kamera??? Ich halte die G11 für gut genug, sie zur Reparatur zu geben. Sie lohnte selbst einen Komplettwechsel der Optik. Falls Du sie doch lieber wergwerfen willst, lass es mich bitte vorher wissen :).

Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung für die NEX5n an, gerade auch im Hinblick auf Deine M-Optiken.

Gruß

FF

das Steinchen hat zwei grandiose Kratzer hinterlassen, die, je nach Lichteinfall, fette Flecken auf dem Photo hinterlassen, als sei ein Wassertropfen auf die Linse getroffen. Sehr schwer dies wegzustempeln, etc.. in PSCS. Wenn das Photo gelungen ist, ist das für mich tragisch.. Eine Neue Linse kommt um die 200Euro, ist mir in Relation zum Alter und jetzigen Marktwerk der Kamera zu teuer und kommt also nicht in Frage.

Ich warte noch die Angekündigte Canon G13 ab, will mir in der Stadt, da komm ich selten hin, Eure Empfehlungen anschauen, vor allem auch anfassen, ist ja auch sehr wichtig.

Die G11 bekommt schon eine junge Photokollegin, sorry, zu spät:cool:

Danke ansonsten Euch allen für die Gendanken. Es gärt und reift in mir..:P

Link zum Beitrag