donalfredo Geschrieben 25. November 2011 Share #1 Geschrieben 25. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit fast einem Jahr warten wir auf IHN. Sicherlich hat er seine Rentiere schon eingespannt, ungeduldig scharren sie mit ihren Hufen, die Nüstern dampfen im polaren Winter - und ER packt immer noch. Unzählige Päckchen und Säckchen, Ruten und Stöckchen müssen verstaut werden. Auch ich habe lange überlegt - eine Rute für meine liebe Frau oder doch ein Geschenk. Normalerweise schenken wir uns zu Nikolaus nur unsere Zuneigung. Dieses Jahr nicht. Auch meine Frau scharrt ungeduldig mit den manikürten Hufen. Sie möchte eine Kamera haben. Eine (narren)sichere, die das macht, was meine liebe Frau plant. Bilder. Schöne, bunte. Nun kam der Anruf gestern Abend gerade recht - SIE ist da. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, zu fotografieren. Ich mache das nur meiner Frau zuliebe. Und nun muß ich auch noch Gebrauchsanleitungen lesen. Akkus laden. Speicherkarten suchen. Ist das lästig. Aber was macht man nicht alles in einer glücklichen Ehe. So habe ich SIE nun abgeholt. Und ausgepackt. Den Akku geladen. Die Speicherkarte, die Gefundene, eingelegt. Und ein Opfer gesucht. Seine Helfer sind ja schon seit längerem unterwegs. Sie suchen Kinder, auch große, die sie beglücken können. Und sie wurden fündig. Seit ein paar Tagen steht so ein merkwürdiger Zwerg auf unserem Tisch in der Veranda. Ihn habe ich auserkoren. Mein Opfer. Zurechtgestellt. Am wunderschönen Entfernungsrädchen gedreht, um SIE einzuschalten. Den Ausschnitt gewählt. Und abgedrückt. Da ist er nun in seiner ganzen Pracht. Und lächelt mir in die Linse. Prima, hast du fein gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X 10, 7,1mm Brennweite im Macromodus, f 2.8, 1/873, ISO 400, entwickelt mit silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Nur noch wenige Tage, dann ist er da - TestTestTest . Da findet jeder was…
expatpeter Geschrieben 25. November 2011 Share #2 Geschrieben 25. November 2011 Lieber Wolfgang, Wie viele Kameras der neueren Generation hast du denn mittlerweile? Bei mir sind es zwei: die Olympus E-PL1 und die Pansonic G3, auf die ich zur rechten Zeit umgestiegen bin. Über das Motiv möchte ich nichts schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 25. November 2011 G1, G 3, GH 2, PEN E-PL 2, NEX 5n, Fuji X 10 und die NEX 7 steht in den Startlöchern. Über das Motiv mußt du auch nichts schreiben, denn ich habe TestTestTest in den Titel geschrieben, weil es die erste Aufnahme nach dem deflorieren war - nur als Test ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. November 2011 Share #4 Geschrieben 25. November 2011 Die darf wohl nicht ran an die hehren Plymchen? ***duckundschnellweg*** -das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 25. November 2011 Bin ich bescheuert? Ich lege mich wie in guten alten Zeiten zu den Gänseblümchen in den Dreck, nur weil Fuji nicht klappen kann? Von wegen. Die darf uns regelmäßig begleiten, wenn mir meine Frau bisher mit dem Scheidungsanwalt gedroht hat. Nix mehr Muli. Nix mehr stundenlanges, ungeduldiges Ausharren. Jetzt reisen wir in der Handtasche ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. November 2011 Share #6 Geschrieben 25. November 2011 Bin ich bescheuert?Ich lege mich wie in guten alten Zeiten zu den Gänseblümchen in den Dreck, nur weil Fuji nicht klappen kann? Höhö, ich sprach ja nicht von Pilzen! ;-) Übrigens gibt's seit gestern den Test von der X10 mit Klappe bei digitalkamera.de, sie heißt Fujifilm FinePix X-S1. Sicher nicht handtaschentauglich, denn offenbar brauchen die Leute heute ein 26-fach Zoom. Dafür, dass da ein 2/3"-Sensor drin ist, ist sie aber immer noch kompakt, finde ich. Auch schön: Los geht's mit 24mm KB-Äquivalent. Klar, es wird nicht nur im Blätterwald rauschen, aber diese Kameras haben (für mich) ja noch einen großen Vorteil: Den der Ruhe (beim Auslösen). Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge