Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So wie es Innenarchitektur gibt, so habe ich hier ein Bild, das man dem Bereich "Innen-Landschaft" zuordnen könnte. Ich werde hier im Forum nicht viele Bilder zeigen. Zu merkwürdig waren die Reaktionen auf meine Beiträge als expat. Bei diesem Bild nun habe ich die Farbintensität im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit herunterdrehen müssen. Zu kitschig war die Ausleuchtung. Ich habe bei der Gelegenheit eine fachlich-technische Frage: Manche Fotos habe ich gesehen, bei denen ich einen solchen Lichteinfall nicht galuben konnte, so dass ich annehme, dass es Programme gibt, mit denen man so was erzeugen kann. Weiß da jemand was?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Peter

ich habe mich immer zu den Fans deiner Bilder gerechnet, ob expat oder expatpeter macht da für mich keinen Unterschied. Dieses wirklich sehr gut gestaltete Bild macht da keine Ausnahme.

Das Bild lebt von seinen Kontrasten und den wirklich schönen orange- und grün/braun Tönen. Dass die Höhlen-Öffnung (ungefähr) im goldenen Punkt und die Licht-Diagonale auf der Haupt-Diagonalen des Bildes liegt, ist bestimmt auch kein Fehler. Und dass Du die Sättigung zurückgenommen hast, war sicher richtig, für meinen Geschmack sind die Farben immer noch eher auf der "zu satten" Seite.

Kolja

Link zum Beitrag

... Bei diesem Bild nun habe ich die Farbintensität im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit herunterdrehen müssen. Zu kitschig war die Ausleuchtung. Ich habe bei der Gelegenheit eine fachlich-technische Frage: Manche Fotos habe ich gesehen, bei denen ich einen solchen Lichteinfall nicht galuben konnte, so dass ich annehme, dass es Programme gibt, mit denen man so was erzeugen kann. Weiß da jemand was?

Es gibt hier

Precise Selective Photo Editing

ein einfaches Programm, mit dem man Nuancen gut regulieren kann.

Du kannst es testen oder – da man in Thailand das © ja nicht so genau nimmt – über dieses Forum beziehen:

Free Megaupload, Rapidshare, FileServe Free Downloads - MechoPortal

Ich habe mir mit 'Viveza' Dein gespiegeltes Bild aus Deiner Galerie – denn es ist im Vordergrund nicht so stark braun zuge(pins)pixelt - auf die Schnelle vorgenommen und verschlimmbessert; ein Piene ist es allerdings nicht geworden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag