Jump to content

Das kurze Leben eines Powerriegels - eine Schafgeschichte


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guck dir die an ...

... was hat die da ... ?

 

 

 

 

Achtung, sie kommt näher ...

... Mensch, Schaf ... das ist ein Powerriegel ...!!!

 

 

 

 

Los, komm ... wir tun mal völlig uninteressiert ...

 

 

 

 

 

Hee, was will denn der hier? Wir haben den Riegel zuerst entdeckt ....

 

 

 

 

 

Aber jetzt nix wie los ... sonst is' er weg!

 

 

 

 

(....*uaaahh*rumpel*schmatz*schleck*....The End)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

eine amüsante Bildergeschichte in einer authentischen Landschaft, wie ich finde. Bei den ersten Bildern war's wohl etwas schwierig mit Licht und Schatten. Abgesehen davon kommt der karge, rauhe Charakter der Gegend gut rüber.

Beim letzten Bild ist schön der lebhafte, interessierte Blick des Schafs zu sehen, die gucken gar nicht immer blöd. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der rechte Vorder(Paar)huf auch noch drauf wäre. Die Bilder könnten ebenso gut in der Connemara coastal Region entstanden sein, jedenfalls ist das Ambiente nebst Tieren absolut ähnlich.

 

P.S. Aus gegebenem Anlass noch eine Buchempfehlung: Glennkill - ein Schafskrimi von Stefanie Swann. Ein launig geschriebener Krimi, der sich in Irland abspielt und den Leser erstens das Szenario aus der Sicht der Schafe miterleben lässt, und ihm zweitens zeigt, dass zumindest einige sehr gewitzt sind, und sogar einen Kriminalfall aufklären können.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Herbert, für deine Hinweise und für den Buchtipp.

Schafe gucken wirklich nicht blöd, das finde ich auch.

 

Zum Vorderhuf: Klar, wäre das super gewesen, wenn der noch mit drauf gewesen wäre.

Aber das Schaf galoppierte mir so neugierig und mit einem höher werdenden Tempo entgegen, dass ich es vorzog mich und meine Kamera doch noch zu retten. Ich war in der Hocke und wollte mich nicht umrempeln lassen. Schafe können schon recht kräftig sein, wenn sie den Körperkontakt suchen. Mir stand mal ein Schaf mit seinem Bein auf meinem Fuss. Es war zwar nicht schlimm, aber es hat schon etwas gedrückt.

Und ausserdem: Es war mein Powerriegel, den musste ich schliesslich retten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

köstliche Geschichte...... wie die 2 gucken, vor allem auf dem 3.Foto...... zzzzztt....:D

 

(obwohl: in Wirklichkeit waren das bestimmt Steiff-Tiere, ..... ??):rolleyes:

 

 

 

.

 

Danke, Ameise.

Klar sind die aus der Familie Steiff ... die haben doch den Knopf im Ohr :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...