leicanik Geschrieben 25. September 2016 Share #6651 Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) parents are stupid... Tolles Motiv (höchstens etwas schade, dass das Kinn angeschnitten ist). Und dein Bildtitel trifft genau die Assoziation, die man beim Betrachten hat. bearbeitet 25. September 2016 von leicanik wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2016 Geschrieben 25. September 2016 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 25. September 2016 Share #6652 Geschrieben 25. September 2016 P9248709_DxO 1sw_2.jpg Spannend. Wo ist das, bzw. wer lagert sein Kaminholz im Wohnzimmerregal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. September 2016 Share #6653 Geschrieben 25. September 2016 Spannend. Wo ist das, bzw. wer lagert sein Kaminholz im Wohnzimmerregal? "Holz in der Hüttn" ist immer noch besser als "Brett vorm Kopf". Das ist wohl eine Bücherwand für Leute mit Leseschwäche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 25. September 2016 Share #6654 Geschrieben 25. September 2016 Das ist Nicanor Garcia, meiner Meinung nach einer der besten Architekturfotograf unserer Zeit und ein sehr angenehmer Zeitgenosse. https://m.facebook.com/NicanorGarciaFotografia/ http://instagram.com/nicanorgarcia Ich finde das einfach nur ... S T A R K !!! Gruß aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 26. September 2016 Share #6655 Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Spannend. Wo ist das, bzw. wer lagert sein Kaminholz im Wohnzimmerregal? Die Aufnahme entstand in einem Lokal http://www.zuendwerk.at/ bearbeitet 26. September 2016 von Glanzlichter leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 26. September 2016 Share #6656 Geschrieben 26. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, gwolfram, ticinus und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 26. September 2016 Share #6657 Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September 2016 von Glanzlichter Pentel, Big Bogo, wolfhansen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Macyntyre Geschrieben 28. September 2016 Share #6658 Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Kann das Bild hier nicht einbetten.... Hilfe erbeten https://flic.kr/p/MxowSH bearbeitet 28. September 2016 von Macyntyre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 28. September 2016 Share #6659 Geschrieben 28. September 2016 A7R + Elmar R 4/180 claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 28. September 2016 Share #6660 Geschrieben 28. September 2016 Die Schönburg (Oberwesel am Rhein). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Sigma AF Macro 2,8/90. Pentel, Waterman, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 28. September 2016 Share #6661 Geschrieben 28. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! righthand trees Pentel, pipaul, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hpw58 Geschrieben 29. September 2016 Share #6662 Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Hab auch ein mit einer Spinne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2016 von Hpw58 AlMi56, ticinus, gwolfram und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #6663 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo vagabund, AlterKnabe, Raumfahrer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6664 Geschrieben 2. Oktober 2016 Mit intensivem HDR. hape, ticinus, wolfhansen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6665 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Mit intensivem HDR. Schönes Motiv. Nur die Bearbeitung war wohl doch etwas zu intensiv: Auf meinem Bildschirm sieht es nach Tonwertabrissen im Himmel aus (vielleicht liegt es aber auch nur an der Komprimierung). bearbeitet 2. Oktober 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6666 Geschrieben 2. Oktober 2016 Schönes Motiv. Nur die Bearbeitung war wohl doch etwas zu intensiv: Auf meinem Bildschirm sieht es nach Tonwertabrissen im Himmel aus (vielleicht liegt es aber auch nur an der Komprimierung). Es ist tatsächlich ein Problem der Wandlung von RAW zu JPG. Insbesondere bei WW ändert sich die Farbgebung von blau, was dann bei der JPG Kompression eine Rasterung zur Folge hat ?! Ich habe das schon mit mehreren JPG Konvertern probiert, bisher ohne Erfolg. Nun gut, ist könnte den Himmel vollständig mit "Einheitsblau" restaurieren, akzeptiere das aber erst mal so, denn die Ursache kenne ich ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6667 Geschrieben 2. Oktober 2016 Es ist tatsächlich ein Problem der Wandlung von RAW zu JPG. Insbesondere bei WW ändert sich die Farbgebung von blau, was dann bei der JPG Kompression eine Rasterung zur Folge hat ?! Dann habe ich bei meinen Bildern doch nicht "gesponnen", denn solche Phänomene habe ich auch schon beobachtet und konnte sie nicht in den Griff kriegen: Im Raw alles in Ordnung, im JPEG nicht mehr. Manchmal auch im unverkleinerten JPEG noch alles o.k., nach dem Verkleinern nicht mehr. Ich habe noch nie ausprobiert, wie das dann im Druck aussieht. Und wie, wenn man aus dem Raw direkt druckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6668 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Dann habe ich bei meinen Bildern doch nicht "gesponnen", denn solche Phänomene habe ich auch schon beobachtet und konnte sie nicht in den Griff kriegen: Im Raw alles in Ordnung, im JPEG nicht mehr. Manchmal auch im unverkleinerten JPEG noch alles o.k., nach dem Verkleinern nicht mehr. Ich habe noch nie ausprobiert, wie das dann im Druck aussieht. Und wie, wenn man aus dem Raw direkt druckt. ein RAW laesst sich ja nicht drucken, aber evtl. ein 16-bit TIFF? Oder man nutzt Dithering indem man Rauschen hinzufuegt. maui bearbeitet 2. Oktober 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6669 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Dann habe ich bei meinen Bildern doch nicht "gesponnen", denn solche Phänomene habe ich auch schon beobachtet und konnte sie nicht in den Griff kriegen: Im Raw alles in Ordnung, im JPEG nicht mehr. Manchmal auch im unverkleinerten JPEG noch alles o.k., nach dem Verkleinern nicht mehr. Ich habe noch nie ausprobiert, wie das dann im Druck aussieht. Und wie, wenn man aus dem Raw direkt druckt.Danke für den Hinweis zu dem "Raster" Effekt, denn nun investiere ich keinen weiteren Auffand in diverse Optimierungsversuche. Werde mich mal intensiver mit den Konvertern beschäftigen. Vermutlich wird das beim Druck von anderen Verfälschungen der Drucker überlagert. An meinem Laser, nur DIN A 4, ist das auf normalem Papier als Farbdruck nicht mehr erkennbar. SW werde ich auch mal testen. bearbeitet 2. Oktober 2016 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6670 Geschrieben 2. Oktober 2016 ein RAW laesst sich ja nicht drucken, aber evtl. ein 16-bit TIFF? Oder man nutzt Dithering indem man Rauschen hinzufuegt. Danke, da siehst du mal, wie wenig Ahnung ich vom Drucken habe. Ich hatte nur schnell nachgesehen, dass Lightroom mir erlaubt, für ein Raw einen Druckauftrag zu machen. Dann wandelt es also das Bild vorher trotzdem um? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6671 Geschrieben 2. Oktober 2016 wolfhansen, Big Bogo, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6672 Geschrieben 2. Oktober 2016 Cimon della Pala (Dolomiten) foxfriedo, hape, pipaul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #6673 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! windows XI AlMi56 und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #6674 Geschrieben 5. Oktober 2016 San Marino: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Alex Pentel, ifa, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #6675 Geschrieben 5. Oktober 2016 Moin Alex, Hast Du dieses Bild vielleicht auch irgendwo in Farbe eingestellt ? Ich fände einen Vergleich sw/Farbe interessant. Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge