Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich finde die 1000 Taschen-Fragen ja selbst nervig :-) Aber ich such etwas ähnliches wie das "Panasonic PGS18XEK Snug Fit Case", nur das eben die G(H) mit 14-140 reinpassen soll. Weiter nix. Benutzung des Kameragurtes find ich OK, Gürtelschlaufe wär auch OK. Muss nicht zwingend nach Mega-Outdoor aussehen...ich will auch nicht durch den Regen laufen damit...muss auch nicht super-gepolstert sein, es geht mir eher um Scheuerschutz.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Ciao und Danke im Voraus,

Sven

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab' mir vor einiger Zeit mal diese Tasche als Bereitschaftstasche zugelegt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Meine GH2 mit dem 45-200er passt da ganz genau hinein. Ich finde die Tasche prima, ist sauber verarbeitet, sieht gut aus, wiegt nichts und trägt nicht auf.

Weiss nur nicht, ob es sie noch gibt.

Ob deine Kamera mit dem 14-140 reinpasst, musst du ermitteln. Ich kenne die Größe des Objektivs leider nicht.

Gruß.

Link zum Beitrag

Hallo, Sven,

mach ma langsam mit bestellen, gibt noch mehr Alternativen ! Guck Dir mal folgende an: Hama Sorrento 110 Duo. Die GH-1 mit 14-140 paßt da genau rein, bißchen Platz is noch über fürn Filter oder Ersatzakku, Größe kann mit einklettbarer Trennwand reguliert werden. Is für kleines Geld zu haben, hat Gürtelschlaufen und die untere Tasche is abzippbar, kann nützlich sein, wenn man doch mal den Blitz oder ein zweites Objektiv mitnehmen will. Ich hab mit dem Ding gute Erfahrungen gemacht.

Für Angebote guckstu beim großen Fluß.

Gruß

Quotawolf

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab' mir vor einiger Zeit mal diese Tasche als Bereitschaftstasche zugelegt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Meine GH2 mit dem 45-200er passt da ganz genau hinein. Ich finde die Tasche prima, ist sauber verarbeitet, sieht gut aus, wiegt nichts und trägt nicht auf.

Weiss nur nicht, ob es sie noch gibt.

Ob deine Kamera mit dem 14-140 reinpasst, musst du ermitteln. Ich kenne die Größe des Objektivs leider nicht.

Gruß.

Soo, es ist jetzt schon ne Weile her, aber ich hab mir die oben genannte Tasche bestellt und (nach einigem Warten) auch gekommen und gleich ausprobiert. Nach dem Auspacken dachte ich noch: Wie soll die Kamera da rein passen? Speziell um den Body der GH1 herum ist es ziemlich eng (Presswurst...). Nach ein paarmal probieren würde ich aber sagen:

Es ist die kleinstmögliche Tasche für eine GH1 mit 14-140 + Geli in Parkposition.

Rundherum kein halber Millimeter mehr Luft. Innen recht flauschig und außen robust, gut verarbeitet. Nix Schnallen, Taschen, Netze. Genau das wollte ich haben.

Danke Eisi für diesen Tip!

Danke auch an die anderen Antworter, auch wenn mir an euren Tips zu viele Schlaufen, Bändchen, etc. dran sind. Ich hab ja auch noch eine Crumpler Muffin 3000, falls doch mal mehr mit soll.

Ciao

Sven

Link zum Beitrag