Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schön, wenn es Dir gefallen hat.

Schön gemacht. Bist Du Filmstudent oder Autodidakt?

Nein, Filmstudent bin ich nicht, ich habe nur vor sehr langer Zeit bei Leuten mitgearbeitet, die das Filmemachen teilweise professionell betrieben haben. Erstaunlicherweise habe ich noch einiges davon behalten.

Gruß

Ulist

Link zum Beitrag

Hallo!

Irgendwie habe ich die Handlung nicht verstanden.

Mädchen fährt mit Fahrrad, Mädchen sperrt Fahrrad ab, Mädchen wird Fahrrad gestohlen, Mädchen muß zu Freund gehen, kommt zu spät, er trennt sich von ihr, vor seinem Haus steht ihr Fahrrad...???

Wunderschön gedreht, die Vorausfahrt und auch das Umschärfen am Schluß (war am Ende nicht ganz am Punkt). Schauspieler auch top.

Bissl langwierig wars mir und die Strassenschuhe auf dem hellbeigen Sofa haben mir weh getan. Zwischen durch kam mir auch der Shutterspeed zu kurz vor. Hattest du zu viel Licht und keinen Graufilter? Mit welchen Objektiven hast du denn gedreht?

LG, Dieter

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich die Handlung nicht verstanden.

Mädchen fährt mit Fahrrad, Mädchen sperrt Fahrrad ab, Mädchen wird Fahrrad gestohlen, Mädchen muß zu Freund gehen, kommt zu spät, er trennt sich von ihr, vor seinem Haus steht ihr Fahrrad...???

Eigentlich hatte ich gehofft, es wäre offensichtlich, dass der Freund das Fahrrad geklaut hat um den Abschiedsbrief schreiben zu können.

Zwischen durch kam mir auch der Shutterspeed zu kurz vor. Hattest du zu viel Licht und keinen Graufilter? Mit welchen Objektiven hast du denn gedreht?

Vermutlich hast Du recht, Graufilter sind meine nächste Anschaffung. Objektive waren das Pana 14-140mm, Pana 20mm und ein Nikkor 50mm für die Schärfenfahrt.

Gruß

Ulist

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich gehofft, es wäre offensichtlich, dass der Freund das Fahrrad geklaut hat um den Abschiedsbrief schreiben zu können.

Ich habe das auch anders interpretiert. Meine Deutung ist die, dass das Mädchen, welches die Hauptdarstellerin vor dem Haus trifft, gesehen hat, dass das Rad dort angekettet wurde. Sie hat das Rad gestohlen, um der Hauptdarstellerin den Freund auszuspannen.

Außerdem habe ich nicht verstanden, was der Mann bedeutet, der der inzwischen fahrradlosen jungen Dame auf dem Weg zum Freund begegnet und ihr hinterherschaut.

Ansonsten finde ich den Film sehr gut gemacht.

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kapier's immer noch nicht, aber egal.

Ich ahne, welcher Aufwand hinter so einem kurzen Film steckt. Gut gefilmt finde ich, wie sie auf dem Fahrrad fährt und die Kamera ihr voraus eilt. Macht man das vom Kofferraum eines Autos aus? (Nur guckt sie da zu sehr in die Kamera)

Weniger gut fand ich die Sekunde mit der Totalen wo sie läuft. Da läuft sie nämlich nicht.

Aber sonst: Alle Achtung!

(Ich weiß, warum ich beim Fotografieren bleibe)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Macht man das vom Kofferraum eines Autos aus? (Nur guckt sie da zu sehr in die Kamera)

Weniger gut fand ich die Sekunde mit der Totalen wo sie läuft. Da läuft sie nämlich nicht.

Die Vorausfahrt ist vom Kofferraum eines Kombis aus gefilmt.

Welche Sekunde mit der Totalen meinst Du? Evtl. die Szenen bei 2:33 und 2:41? Ich garantiere Dir, dass sie immer läuft.

Gruß

Uli

Link zum Beitrag

Welche Sekunde mit der Totalen meinst Du? Evtl. die Szenen bei 2:33 und 2:41? Ich garantiere Dir, dass sie immer läuft.

Ja, die beiden, vor allem letztere. Wie's gemacht ist, ist ja egal, aber der Kopf ist da so regungslos, dass es nicht nach "gehen" aussieht.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Toller Film, sehr nette Darstellerin.

Gruß Karsten

Link zum Beitrag

Ja, die beiden, vor allem letztere. Wie's gemacht ist, ist ja egal, aber der Kopf ist da so regungslos, dass es nicht nach "gehen" aussieht.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Toller Film, sehr nette Darstellerin.

Gruß Karsten

Mit ner selbst gebastelten Snorricam, denke ich mal...

Allerdings finde ich den Einsatz hier nicht so gelungen. Da der Effekt der Snorricam sehr dramatisch ist, sollte es auch irgendwie zur Situation passen. Hier läuft das Mädel einfach nur...

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso musste es unbedingt Englisch sein? Wenn, dann hättest du besser drauf achten sollen, dass man nicht merkt, dass es im deutschsprachigen Raum aufgenommen wurde. Sieht man aber leider doch.

Ohne die Erklärung, dass ihr Freund das Rad gestohlen hat, wäre ich auch nicht drauf gekommen. Ich dachte nur, was für ein Depp.. sie hat dochn Handy, warum ruft er nicht an und fragt, wo sie bleibt... :)

Ansonsten bleib am Ball, gute Ansätze sind vorhanden :)

Illu

Link zum Beitrag