Stefan Zwi. Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1526 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bei uns ist die Menge an Pilzen in diesem Jahr riesig! Man kann in einigen Bereichen fast keinen Schritt machen, ohne auf einen Pilz zu treten. Ich war heute mit meinem neuen Mini-Stativ im Wald und hatte ja versprochen, davon zu berichten. Vorweg: Ich meine, dass ein Stativ gerade für diesen Zweck - das Fotografieren von Pilzen im dunklen Wald - ein Gewinn ist. Sonst bin ich eigentlich ein Stativmuffel. Man kann die ISOs begrenzen und mit jeder Blende fotografieren, die einem gerade für das Foto sinnvoll erscheint. Hier ein Beispiel: Blende 9 / 2.5 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 3.2 / 1/3 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die ISO 80 wäre evtl. nicht nötig gewesen, bei ISO 400 wäre das Ergebnis auch noch weitgehend rauscharm gewesen. Aber wenn man schon mal ein Stativ dabei hat... Diese Belichtungszeiten mit normalem Abstützen oder Auflegen wären nicht wackelfrei möglich. Dabei stört das kleine Stativ bei der Motivsuche wenig. Es hängt halt unten dran. Wenn das Motiv gefunden ist, ausrichten und fixieren. Während der längeren Belichtungszeiten kann man zwischendurch noch E-Mails checken oder Fotos im Systemkameraforum liken . bearbeitet 11. Oktober 2015 von Stefan Zwi. JoWul, Didix, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Share #1527 Geschrieben 11. Oktober 2015 ...und zum Schluss ein paar Fliegenpilze, eigentlich meine ersten von diesem Jahr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Pentel, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1528 Geschrieben 11. Oktober 2015 Pilz mit Pilzbefall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, grillec und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1529 Geschrieben 11. Oktober 2015 Klasse Pilze heute hier im Forum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Spinnenbein, spotlight und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1530 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Etwas habe ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2015 von MakroFan Didix, JoWul, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1531 Geschrieben 11. Oktober 2015 Etwas schwarzes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, Spinnenbein, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flori Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1532 Geschrieben 11. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 20151010-DSC06881 by flowie1011, auf Flickr 20151010-DSC06874 by flowie1011, auf Flickr archi, Peter-Paul und Didix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1533 Geschrieben 11. Oktober 2015 Sollte ein Riesenbovist sein. Vor einigen Jahren hatte ich diesen mal gegessen. Dieser wurde in Scheiben paniert und wie ein Schnitzel zubereitet. Mein Geschmack war es nicht. Hatte in etwa den Geschmack und Konsistenz wie ein reines Tofu-Stück. Diesen hatte ich vor zwei Wochen fotografiert. Ist das auch so einer? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Big Bogo, grillec und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1534 Geschrieben 11. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, tourer26, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1535 Geschrieben 11. Oktober 2015 Diesen hatte ich vor zwei Wochen fotografiert. Ist das auch so einer? Ja, sollte auch so einer sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1536 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Sollte ein Riesenbovist sein. Vor einigen Jahren hatte ich diesen mal gegessen. Dieser wurde in Scheiben paniert und wie ein Schnitzel zubereitet. Mein Geschmack war es nicht. Hatte in etwa den Geschmack und Konsistenz wie ein reines Tofu-Stück. Ja, das sind Riesenboviste. Die letzten "gut essbaren" Exemplare haben wir 2001 in Ungarn gefunden. Wenn man sie essen will, müssen sie aussen ganz fest und innen noch rein weiss sein, d.h. die Sporenreife hat noch nicht begonnen. Geschmacklich geben sie leider wirklich nicht viel her. Selbst paniert und gebraten schmecken sie zunächst zwar ganz gut, werden aber recht schnell fad. Wir haben damals mit vier Personen 4 Tage lang zu essen daran gehabt ... bis wir sie nicht mehr sehen konnen :-) Ein altes Bild mit meiner ersten DigiCam QV3000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi., SaLu, archi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #1537 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich war heute bei uns im lokalen Wald zum Pilze fotografieren. Zuerst hab ich lange nix gefunden. Endlich dann an einem Baumstamm ... klein aber fein. -Didix Der ist aber schön ! So einen habe ich noch nicht gesehen. Hier so ein Winzling von heute, dessen Struktuen auch im Inneren dem von Dir gezeigten Pilz ähneln. In Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht lohnend gewesen, wenn ich mir etwas mehr Mühe geben hätte, doch ich habe leider nur dieses eine Bild gemacht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2015 von Onkel Otto Big Bogo, Pentel, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1538 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Ennalyt 2,8/95. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Zeiss Sonnar 3,5/135. Didix, Stefan Zwi., Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1539 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) "Vergängliches" Hier wird es zunehmend schwerer noch frische Pilze zu finden. Jegliches hat seine Zeit ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2015 von Onkel Otto joachimeh, Peter-Paul, Ridley3 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1540 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1541 Geschrieben 12. Oktober 2015 Rotfußröhrling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, vagabund, joachimeh und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1542 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier habe ich ein neues Clone/Repair-Tool mit morphing Algorithmus ausprobiert. Das hat, insbesondere im Winter, bei schlechtem Wetter oder bei Nacht den enormen Vorteil, dass ich gar nicht mehr in den finsteren, kalten Wald gehen muss, um prächtig- üppige Pilzlandschaften zu generieren. Funzt prima, weitgehend automatisch, bzw. via Batch und sieht sehr natürlich aus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... neee, natürlich nur Spaß ! bearbeitet 12. Oktober 2015 von Onkel Otto vagabund, ticinus, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1543 Geschrieben 12. Oktober 2015 Pärchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, archi, Warnr und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1544 Geschrieben 12. Oktober 2015 Nach dem "Vergänglichen", nun das "Vergangene" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., silent712, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1545 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... auf einem bemoosten Baumstamm. joachimeh, Peter-Paul, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1546 Geschrieben 12. Oktober 2015 ... gugliges Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, Warnr, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1547 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Didix, Ridley3 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1548 Geschrieben 12. Oktober 2015 am Fusses des dunklen Baumes gibt's Licht genug für'n Pilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1549 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Ei, ei, ei, allerlei Zeugs auf 'm Boden un' mittendrin 'n Pülz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2015 von Onkel Otto Warnr, spotlight, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1550 Geschrieben 12. Oktober 2015 Angeknabbert, also lecker : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, spotlight, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge