JoWul Geschrieben 27. September 2015 Share #1376 Geschrieben 27. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Joachim (JoWul), warum sind deine Pilzbilder so verrauscht, hast du sehr hohe Iso-Zahlen genommen oder sind es starke Crops? Das beweist mal wieder, dass man das richtige Werkzeug verwenden muss, wenn man solche Fotos machen will. Ein 200 mm Zoom, wenig Licht im Wald, kein Stativ und ISO 3200 past nicht zusammen. Und auch noch WB auf Sonnenschein. Didix, SaLu und Peter-Paul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 27. September 2015 Share #1377 Geschrieben 27. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, gto, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 27. September 2015 Share #1378 Geschrieben 27. September 2015 ...ich habe noch nie ein Stativ mit in den Wald oder so genommen - ist mir einfach zu schwer! Und die leichten sind mir zu teuer.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. September 2015 Share #1379 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Das beweist mal wieder, dass man das richtige Werkzeug verwenden muss, wenn man solche Fotos machen will. Ein 200 mm Zoom, wenig Licht im Wald, kein Stativ und ISO 3200 past nicht zusammen. Und auch noch WB auf Sonnenschein. Och nöööö-ö-ö , so schlecht bist Du doch gar nicht ausgerüstet. Eher gut ! Ich schreibe mal besser zwei Versionen, damit ich nicht in einen Fettnapf trete (z.B. falls die private Finanzierungsbehörde mit liest). //JokeMode=ON// i) etwas mehr Kamera- und EBV- Potential ausnutzen und gut is'. Die A6000 ist prima, die Linse vermulich auch. Statt der F10 evtl. eine F5.6 und die ISO auf 1600 limitieren. Dann bist Du sicherlich deutlich kürzer als 1/30s und das Stativ erübrigt sich. Das bischen Rauschen und eine falsche WB erledigt die EBV mühelos. ii) das Kameragehäuse und die Optik müssen dringend verbessert, sprich dem aktuellen Stand der Technik angepasst werden, denn mit dem ollen Gelurze sind - egal wie sehr man sich auch müht - keine brauchbaren Resultat zu erzielen. Auch ein Stativ ist für gute Bilder in solch schwierigen Situationen keine praktikable Lösung. --> Also muss un-be-dingt etwas Neues her ! //JokeMode=OFF// Greetings Klaus bearbeitet 27. September 2015 von Onkel Otto JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. September 2015 Share #1380 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Och nöööö-ö-ö , so schlecht bist Du doch gar nicht ausgerüstet. Eher gut ! Ich schreibe mal besser zwei Versionen, damit ich nicht in einen Fettnapf trete (z.B. falls die private Finanzierungsbehöde mit liest). //JokeMode=ON// i) etwas mehr Kamera- und EBV- Potential ausnutzen und gut is'. Die A6000 ist prima, die Linse vermulich auch. Statt der F10 evtl. eine F5.6 und die ISO auf 1600 limitieren. Dann bist Du sicherlich deutlich kürzer als 1/30s und das Stativ erübrigt sich. Das bischen Rauschen und eine falsche WB erledigt die EBV mühelos. ii) das Kameragehäuse und die Optik müssen dringend verbessert, sprich dem aktuellen Stand der Technik angepasst werden, denn mit dem ollen Gelurze sind - egal wie sehr man sich auch müht - keine brauchbaren Resultat zu erzielen. Auch ein Stativ ist für gute Bilder in solch schwierigen Situationen keine praktikable Lösung. --> Also muss un-be-dingt etwas Neues her ! //JokeMode=OFF// Greetings Klaus Da bin ich ja beruhigt, dass ich keine neue Kamera und Linse brauche . Das Bild das Du ansprichst wurde nur bei 90mm gemacht also wäre ISO 1600 und f5.6 m möglich gewesen. Nicht bei den anderen mit 200mm Lange. Ich habe es noch nicht geschafft WB Änderungen und Entrauschen in jpg-illuminator zu machen. Also muss ich mich in solchen Fällen auf LR verlassen. Aber man lernt! bearbeitet 27. September 2015 von JoWul Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 27. September 2015 Share #1381 Geschrieben 27. September 2015 Meine Ausbeute von heute. Ich müsste mich nach Jahren vieleicht mal wieder mit dem Stacken befassen, die Jahreszeit bietet momentan viele Übungsmöglichkeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, JoWul, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. September 2015 Share #1382 Geschrieben 27. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dunkel ist's im Wald... bei ISO 800 hab ich dann auch mal entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Martin Hingst, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 28. September 2015 Share #1383 Geschrieben 28. September 2015 Rad(eberger) Pilsz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, JoWul, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. September 2015 Share #1384 Geschrieben 28. September 2015 Ein praktisches Stativ (Sirui, siehe https://www.systemkamera-forum.de/topic/74647-pilzethread-für-alle/?p=1220746) hat halt auch seine Vorteile: tiefe ISO, kleinere Blende. Wobei das mit der Blende natürlich immer auch Geschmackssache ist: kleine Schärfentiefe plus grosse Freistellung oder umgekehrt. -Didix hartmutg, tourer26, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. September 2015 Share #1385 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Stativ Miniaturwelten ... -Didix bearbeitet 28. September 2015 von Didix Onkel Otto, JoWul, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. September 2015 Share #1386 Geschrieben 28. September 2015 Stativ Beachte die Grössenverhältnisse (Kleeblätter) -Didix SaLu, tourer26, Onkel Otto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. September 2015 Share #1387 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Vorgestern bei der MTB TourSavognin 20150926 12.jpg von -wasabi65- EDIT Sorry, hatte nur das eiphone dabei EDIT bearbeitet 28. September 2015 von wasabi65 Big Bogo, Didix, spotlight und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. September 2015 Share #1388 Geschrieben 28. September 2015 ... frühe Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Pentel, spotlight und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. September 2015 Share #1389 Geschrieben 28. September 2015 Morgen kommt mein neues Slik Sprint Mini II. :) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Onkel Otto, SaLu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. September 2015 Share #1390 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Schlaraffenland Die meisten der hier gezeigten Tintlinge sind schon zu alt zum Verzehr, doch es gab auch jene, die gerade aus der Erde kamen und noch schnee-weiss waren --> königlich köstlich ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. September 2015 von Onkel Otto joachimeh, SaLu, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. September 2015 Share #1391 Geschrieben 28. September 2015 Noch junge Flaschen-Stäublinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Ridley3, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 28. September 2015 Share #1392 Geschrieben 28. September 2015 mein Erster für dieses Jahr..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., spotlight und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 28. September 2015 Share #1393 Geschrieben 28. September 2015 ..... und noch etwas Pilz-Bokeh..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, hartmutg, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. September 2015 Share #1394 Geschrieben 29. September 2015 Gerade ausgepackt, so habe ich mir das vorgestellt. Klein, leicht - ich muß los..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...suchen. Besten Dank nochmal an didix, guter Tip. joachimeh, Didix, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1395 Geschrieben 29. September 2015 Dem Verzehr bereits anheim gefallen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., SaLu, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. September 2015 Autor Share #1396 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Gerade ausgepackt, so habe ich mir das vorgestellt. Klein, leicht - ich muß los..... 68.jpg 69.jpg ...suchen. Besten Dank nochmal an didix, guter Tip. Mein Glückwunsch zu deinem Stativ, Bernd, aber vor ALLEM mein Glückwunsch zu dem Pilzbild. Eine ausgezeichnete Darstellung (Perspektive, TS, Bokeh, S/W-Bearbeitung etc etc) die mich sehr anspricht!!! bearbeitet 29. September 2015 von SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 29. September 2015 Share #1397 Geschrieben 29. September 2015 Baumschwamm X-T10 + 35mm/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu, tourer26, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 29. September 2015 Share #1398 Geschrieben 29. September 2015 und en detail... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Stefan Zwi., tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. September 2015 Share #1399 Geschrieben 29. September 2015 Mein Glückwunsch zu deinem Stativ, Bernd, aber vor ALLEM mein Glückwunsch zu dem Pilzbild. Eine ausgezeichnete Darstellung (Perspektive, TS, Bokeh, S/W-Bearbeitung etc etc) die mich sehr anspricht!!! Danke Sandrino, das hört man gerne. Mal ein 1. Bild von meinem heutigen 4 1/2 Std. Spaziergang. Leider lagen bald mehr Pilze kaputt am Boden als noch gut erhaltene Exemplare zu finden waren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Ridley3, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. September 2015 Share #1400 Geschrieben 29. September 2015 Danke Sandrino, das hört man gerne. Mal ein 1. Bild von meinem heutigen 4 1/2 Std. Spaziergang. Leider lagen bald mehr Pilze kaputt am Boden als noch gut erhaltene Exemplare zu finden waren. 72.jpg Verwendest Du ein LED Licht oder ist das das natürliche Licht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge