Didix Geschrieben 30. August 2014 Share #901 Geschrieben 30. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Öffne den Bridge -> da ich stets im RAW-Format aufnehme, entwickele ich zuerst per "Stappelbearbeitung" durch synchronisieren alle Fotos gleichzeitig und erst dann markiere alle Fotos (im Bridge) die gestackt werden sollen: gehe auf: Werkzeuge/Photoshop/Dateien in Photoshop-Ebenen laden -> warten bis alle Fotos im PS geladen sind; Dann im PS markiere alle Fotos (Ebenen) und gehe auf: Bearbeiten/Ebenen automatisch ausrichten/Auto/OK dann Bearbeiten/Ebenen automatisch überblenden/Bilder stapeln/Häckchen bei "nahtlose Töne und Färben/OK -> FERTIG Den Rest nach eigenem Geschmack weiter bearbeiten. Bei mir funzt einfach reibungslos allerdings hatte ich bislang nie mehr als 20 Einzelaufnahmen gestackt. Danke SaLu! Ist im Prinzip auch mein regulärer Workflow - und funktioniert bei so Objekten wie im vorherigen Beitrag (und dem hier) gut. Etwas mach ich leicht anders, resp ich mach ne Ergänzung ... PS nimmt für den Hintergrund das Bild mit der höchsten Schärfe im Hintergrund. Das ist aber gleichbedeutend mit der schlechtesten Freistellung. Darum speichere ich nach dem Alignment den Layer mit der am nächsten liegenden Schärfenebene, also die mit dem unschärfsten Hintergrund. Die leg ich dann nach dem Blending zuoberst auf den Layer-Stack und mach ne Maske, wo nur das Objekt durchkommt. So erziele ich eine bessere Freistellung. ist natürlich Geschmackssache ... Anbei nochmals der obige Pilz, diesmal mit einem 9-er Stack. Bei diesem wird dann auch noch der Junior links von Senior in den Stack einbezogen. Das erste Bild ist PS-Standard [A], das zweite so wie ich das grad beschrieben hab. Allgemeine Umfrage: was gefällt euch besser? A - Photoshop Standard B - höhere Freistellung -Didix The Downloader, dibo und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Hi Didix, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
The Downloader Geschrieben 30. August 2014 Share #902 Geschrieben 30. August 2014 Das erste ist eine Spur besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 31. August 2014 Share #903 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Wer von Euch ist denn Pilz-Experte? Ist das ein dunkelvioletter Schleierling? 100% Crop -Didix bearbeitet 31. August 2014 von Didix SaLu, Stefan Zwi., Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 31. August 2014 Share #904 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Ich muss eingestehen, dass es mir Hut und Lamellen angetan haben ... 100% Crop -Didix bearbeitet 31. August 2014 von Didix Spinnenbein, Big Bogo, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 31. August 2014 Share #905 Geschrieben 31. August 2014 leider stört hier das Ästchen rechts oben vom Hut ... .. aber wenn jemand den Pilz identifizieren könnte? 2-er Stack -Didix MakroFan, Big Bogo, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 31. August 2014 Share #906 Geschrieben 31. August 2014 .. aber wenn jemand den Pilz identifizieren könnte? Ich bin kein Pilzexperte und finde die Bestimmung per Bild sowieso schwierig. Würde diesen hier einem Reizker oder Milchling zuordnen. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. August 2014 Autor Share #907 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, mein erster Gedanke war auch: ein junger Reizker. Der "echte Reizker" sondert an der Schnittstelle am Stiel eine orangenfarbige Flüssigkeit ab. Der Pilz schmeckt paniert AUSGEZEICHNET! ! ! Achtung, wird sehr gerne und sehr schnell madig, also immer durchschneiden und den Inneren begutachten! bearbeitet 31. August 2014 von SaLu Phoenix und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 31. August 2014 Share #908 Geschrieben 31. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., vagabund, Didix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 31. August 2014 Share #909 Geschrieben 31. August 2014 28.jpg Schönes Exemplar! Sieht mir aber ein bisschen verwackelt aus? Hattest Du kein Stativ dabei? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. August 2014 Share #910 Geschrieben 31. August 2014 Schönes Exemplar! Sieht mir aber ein bisschen verwackelt aus? Hattest Du kein Stativ dabei? -Didix Stimmt, ohne Stativ und wenig Licht. Nur mit den Händen etwas auf dem Boden aufgestützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. August 2014 Share #911 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Von Gestern..Ich war anschließend vom Regen bis auf die Haut durchnässt Alle Bilder mit 12-40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2014 von MakroFan Stefan Zwi., vagabund, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. August 2014 Share #912 Geschrieben 31. August 2014 Von heute. Leicht lädiert, um nicht zu sagen im A.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, dibo, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 31. August 2014 Share #913 Geschrieben 31. August 2014 Wie immer, wenn ich nicht selber schreibe, was es ist, würd ich mich über eine Bestimmung freuen -Didix vagabund, Softride, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 31. August 2014 Share #914 Geschrieben 31. August 2014 ja, mein erster Gedanke war auch: ein junger Reizker. Der "echte Reizker" sondert an der Schnittstelle am Stiel eine orangenfarbige Flüssigkeit ab. Der Pilz schmeckt paniert AUSGEZEICHNET! ! ! Achtung, wird sehr gerne und sehr schnell madig, also immer durchschneiden und den Inneren begutachten! Und auf den Rand des Hutes aufpassen. Ist dieser ausgefranst kann es sich um einen Birkenreizker handeln und dieser ist ungenießbar. Besonders in der Nähe von Birken aufpassen. Wie SaLu gesagt hat ist der "Echte" paniert sehr lecker. Dazu noch Sauerrahm mit Knoblauch und Dill. Mhhhhh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. August 2014 Share #915 Geschrieben 31. August 2014 Heute war ein guter Tag für Pilze.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, SaLu, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 31. August 2014 Share #916 Geschrieben 31. August 2014 Heute war ein guter Tag für Pilze.. Bei mir war es leider kein guter Tag. Hat fast die ganze Zeit geregnet. Nr 1 gefällt mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. August 2014 Share #917 Geschrieben 31. August 2014 Noch zwei vom heutigen Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. September 2014 Share #918 Geschrieben 1. September 2014 Der Korb füllte sich heute schneller als die Speicherkarte.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, dibo, saurepommes und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2014 Share #919 Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Heute war ein guter Tag für Pilze.. Also der Erste von #915 - konvertiert wohl gerade zu einer neuen Form des Waldschrates bearbeitet 1. September 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 1. September 2014 Share #920 Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Wenigstens einer unter 1.000.000 Maronenröhrlingen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2014 von saurepommes Didix, vagabund, dibo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. September 2014 Share #921 Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Vom Wochenende, vor dem nächsten Regenschauer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2014 von Spinnenbein Finor, Margrit, sp1vtr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. September 2014 Share #922 Geschrieben 1. September 2014 Wenigstens einer unter 1.000.000 Maronenröhrlingen Gratulation zu diesem herrlichen Boletus edulis :-) und ebenso schönen Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. September 2014 Share #923 Geschrieben 1. September 2014 Und auf den Rand des Hutes aufpassen. Ist dieser ausgefranst kann es sich um einen Birkenreizker handeln und dieser ist ungenießbar. Besonders in der Nähe von Birken aufpassen. Wie SaLu gesagt hat ist der "Echte" paniert sehr lecker. Dazu noch Sauerrahm mit Knoblauch und Dill. Mhhhhh Ich würde mit einer Reizkerbestimmung mittels einem Foto und ohne weiteren Biodaten vorsichtiger sein. Die vielen Vertreter der Reizker gehören zu denMilchlingen. Und die können ganz unangenehm bis zum Schock durch Allergie(n) werden. Manche hat sogar die Schärfe am Atmen gehindert Aber lasst euch nicht den Appetit verderben - zwinker Späßle Kris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 1. September 2014 Share #924 Geschrieben 1. September 2014 Da ich mehr auf "Boletus aestivalis" spekuliert hatte, musst du mir nun unbedingt die auffälligen Unterschiede erklären Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. September 2014 Autor Share #925 Geschrieben 2. September 2014 jo Leute! Saustarke Pilzbilder in letzter Zeit. Ich war heut´ morgen im Wald, das ist ja der reinste Wahnsinn was da los ist! Der verregnete Sommer hat auch seine gute Seite........... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phoenix, geradeausfahrer, grillec und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge