tourer26 Geschrieben 26. September 2016 Share #1976 Geschrieben 26. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, eine Frage in die Runde, welches Bild kommt besser rüber bzw. wenn ihr ein Bild in die Tonne treten MÜSST, welches wäre es? Ich würde das 2. behalten. SaLu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 26. September 2016 Autor Share #1977 Geschrieben 26. September 2016 Ich würde das 2. behalten. danke Bernd, so habe ich mich letztendlich auch entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 30. September 2016 Share #1978 Geschrieben 30. September 2016 Jetzt fragt mich aber nicht wie das heisst? DSC00051 by Viktor, auf Flickr SaLu, ticinus, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 30. September 2016 Share #1979 Geschrieben 30. September 2016 Noch ist es ein ...Ling. Wenn er groß ist, heisst er ... PorLing Porling auf Birke - Piptoporus by Kris K, Peter-Paul, Warnr, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #1980 Geschrieben 1. Oktober 2016 Jetzt fragt mich aber nicht wie das heisst? DSC00051 by Viktor, auf Flickr Schwefelporling, der "Baumkiller" vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunstfilmer Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1981 Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo,hier mein erstes Fliegenpilzfoto in diesem Jahr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Warnr, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #1982 Geschrieben 2. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mich diesen Sommer bis jetzt meist zwischen 2000-3000m bewegt. Da hatte die Pilzfotografie leider keine Zeit .... -Didix Stefan Zwi., spotlight, Spinnenbein und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #1983 Geschrieben 2. Oktober 2016 stark! Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #1984 Geschrieben 2. Oktober 2016 Familie Glitschi-Weißhaupt... Alle: E-M1_Zuiko 60mm/f2.8_Stativ_Polfilter_Stack of 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunstfilmer, vagabund, noreflex und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #1985 Geschrieben 3. Oktober 2016 Peter-Paul, flyingrooster, ticinus und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #1986 Geschrieben 4. Oktober 2016 Wie (fast) immer: Ahnungslos durch den Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Big Bogo, fourthird und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #1987 Geschrieben 4. Oktober 2016 Familie Glitschi-Weißhaupt... Klasse eingefangen. Meine Favoriten: 2+3. Licht und Bokeh lassen träumen. SaLu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunstfilmer Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #1988 Geschrieben 10. Oktober 2016 Nochmal Fliegenpilze... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, ticinus, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #1989 Geschrieben 10. Oktober 2016 Auch "meinen" Fliegenpilz möchte ich euch nicht vorenthalten! . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard fourthird, Ursula, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #1990 Geschrieben 10. Oktober 2016 Noch ein Paar Pilze - Schwammerl wie es bei uns in Österreich heißt- diesesmal hoffentlich keine "narischen" Schwammerln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Ursula, Peter-Paul, Warnr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1991 Geschrieben 11. Oktober 2016 Auch "meinen" Fliegenpilz möchte ich euch nicht vorenthalten! Sehr schön Gerhard, den gibt es bei mir heute zum Abendbrot, ich sag schon mal tschüss. hartmutg, JoWul, ifa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1992 Geschrieben 11. Oktober 2016 Trüber Nachmittag, Naturlicht. So Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie gefällt er Euch besser JoWul, tourer26, Balgenfotograf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1993 Geschrieben 11. Oktober 2016 So P1460078_LR57_jiw.jpg oder so P1460080_LR57_jiw.jpg wie gefällt er Euch besser Mir gefällt es so besser, also das erste. Könnte man noch etwas öffnen, damit man besser reinschauen kann. Peter-Paul, Balgenfotograf, Didix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1994 Geschrieben 11. Oktober 2016 Sorry, ich habe die Kleinen ganz vergessen ... Stefan Zwi., Balgenfotograf, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1995 Geschrieben 11. Oktober 2016 Trüber Nachmittag, Naturlicht. So P1460078_LR57_jiw.jpg oder so P1460080_LR57_jiw.jpg wie gefällt er Euch besser Vom Haupmotiv her gefällt mir 'oder so' besser, da es mehr Schärfe zeigt. Leider ist links dahinter eine Doppelnadel, welche die Aufmerksamkeit vom Pilz weglenkt und dann zum unruhigeren Bokeh führt. Die Nadel sitzt zudem auf einem Grashalm, der eine dominante Horizontale ins Bild bringt, die in einem solchen Bild stört. Ein bissl 'Aufräumen' hätte dem Bild viel gebracht. Vom Gesamteindruck her ist also 'so' besser. Allerdings dürfte da der Pilz etwas schärfer sein. FocusStacking mit ein paar wenigen Bildern bei Offenblende wäre vermutlich die Lösung. oder gleich beides: Aufräumen und Stacken ... Ok, das mal wieder meine 5 ganz persönlichen pingeligen cents mit dem Hinweis auf 'Nörgeln auf hohem Niveau'. Aber du hast ja gefragt ... Mir geht das idR nicht anders: erst am Bildschirm weiss ich genau, wie mein Bild hätte besser sein können. Leider ist es meist in der freien Wildnis entstanden und nicht reproduzierbar. Vielleicht sollte man ein Tablet mitnehmen, damit man vor Ort eine bessere Beurteilung machen kann? -Didix vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1996 Geschrieben 11. Oktober 2016 Trüber Nachmittag, Naturlicht. So P1460078_LR57_jiw.jpg oder so P1460080_LR57_jiw.jpg wie gefällt er Euch besser Den Hintergrund von Bild 1 mit dem Pilz aus Bild 2. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1997 Geschrieben 11. Oktober 2016 Den Hintergrund von Bild 1 mit dem Pilz aus Bild 2. Geht schon aber ich bleib bei so. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1998 Geschrieben 11. Oktober 2016 Mir gefällt es so besser, also das erste. Könnte man noch etwas öffnen, damit man besser reinschauen kann. :D Ich bin doch keine Schnecke Vom Haupmotiv her gefällt mir 'oder so' besser, da es mehr Schärfe zeigt. Leider ist links dahinter eine Doppelnadel, welche die Aufmerksamkeit vom Pilz weglenkt und dann zum unruhigeren Bokeh führt. Die Nadel sitzt zudem auf einem Grashalm, der eine dominante Horizontale ins Bild bringt, die in einem solchen Bild stört. Ein bissl 'Aufräumen' hätte dem Bild viel gebracht. Vom Gesamteindruck her ist also 'so' besser. Allerdings dürfte da der Pilz etwas schärfer sein. FocusStacking mit ein paar wenigen Bildern bei Offenblende wäre vermutlich die Lösung. oder gleich beides: Aufräumen und Stacken ... Ok, das mal wieder meine 5 ganz persönlichen pingeligen cents mit dem Hinweis auf 'Nörgeln auf hohem Niveau'. Aber du hast ja gefragt ... Mir geht das idR nicht anders: erst am Bildschirm weiss ich genau, wie mein Bild hätte besser sein können. Leider ist es meist in der freien Wildnis entstanden und nicht reproduzierbar. Vielleicht sollte man ein Tablet mitnehmen, damit man vor Ort eine bessere Beurteilung machen kann? -Didix Das ist halt immer die Qual der Wahl: so oder so Aufräumen ist nicht so mein Ding und Blende 2,8 hat halt seine Grenzen, Daher die Varianten mit der Schärfe/Blende. Stacken wäre mMn die einzige Möglichkeit Den Hintergrund von Bild 1 mit dem Pilz aus Bild 2. Vor Ort geht der EBV noch nicht Geht schon aber ich bleib bei so. Vielen Dank für Eure Komentare. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #1999 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Komentare. Gern geschehen. bearbeitet 11. Oktober 2016 von Gini vagabund, hartmutg, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #2000 Geschrieben 12. Oktober 2016 Hallo, habe einen etwas seltenen Lack-Porling gefunden, leider an einem sehr ungünstigen Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge