Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sie ist da! :)

freitag bestellt, montag versendet und heute schon da. und nicht nur das... sie wurde auch in meiner wunsch-kombi schwarzes gehäuse und silbernes objektiv geliefert. glatte fünf sterne für fotoversand24.de!

habe anbei mal ein paar bilder von der kamera angefügt.

bis dato erst ein paar fotos zum probieren gemacht und sehr zufrieden. kamera ansich macht einen sehr edlen eindruck. objektiv trotz der 14 bis 150 schön handlich.

die kamera hat funktionen von denen ich vor dem kauf garnichts wusste. 3d aufnahmen, panorama etc etc,schätze jetzt habe ich erstmal einige tage was zum spielen...

vielen dank nochmal für die unterstützung zur kamera findung :)

edit: in den zeitschriften konnte man lesen das sich alle filter gleichzeitig anwenden lassen und man dann später am computer in ruhe auswählen kann welcher am besten passt... bekomme das aber irgendwie nicht eingestellt das alle gleichzeitig angewendet werden und konnte auf die schnelle auch nichts in der anleitung finden... hat wer nen rat?

grüße

nils

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Alle Effekte direkt in der Kamera anwenden lassen ist keine so gute Idee.

Die Kamera schreibt dann nach jeder Aufnahme erstmal eine halbe Stunde die halbe Speicherkarte voll. ;)

Sinnvoller ist es in RAW (oder jpeg+Raw falls man die Möglichkeit zum schnellen Zugriff auf die Jpegs ohne Raw-Bearbeitung behalten will) zu fotografieren.

Im Olympus Viewer kann man die Effekte dann nachträglich am PC hinzufügen lassen.

Link zum Beitrag

sie ist da! :)

Hmmm, schwarze Kamera und silbernes Objektiv finde ich nicht schön, ich hätte ja das schwarze Objektiv genommen.:D

Ne Quatsch -DIR muss es gefallen... :)

Toll, dass du tatsächlich deine Wunschkombi gekriegt hat.

Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen!!

Wie Thyraz es schon geschrieben hat, mache ich es auch. Immer ein RAW mit aufnehmen und die Art-Filter hinterher am PC durchprobieren. Ist viel bequemer....

Gruß Conny

Link zum Beitrag

Viel Spaß mit der Kamera.

Das 14-150 hätte ich aber auch in schwarz genommen.

Das Pancake 2.8/16 oder das 14-42 in silber wäre ok gewesen, aber das 14-150 erschlägt die Kamera fast, da wäre das dezentere Schwarz für meinen Geschmack besser.

Aber dir muss es gefallen.

Roger

Link zum Beitrag

Hallo DerNils76,

da ich auch gerade in der Entscheidungsfindungsphase für eine Oly P-Kamera bin, haben mir deine Bilder sehr geholfen.

Ich gratuliere dir zu deinem neuen Spielzeug, aber bei mir sieht das Objektiv doch mehr golden als silbern aus.

Das gefällt mir garnicht, aber gut das du es magst, es ist natürlich deine Entscheidung.

Ich weiss nun aber wenigstens das mir diese Kombination auch größenmäßig nicht zusagt, ist ja ein riesen Ofenrohr. :eek:

Hoffe du berichtest weiter wie sich die Kamera beim fotografieren macht.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß Uwe

Link zum Beitrag

hi uwe :)

wirkt nur so golden wegen dem tisch als unterlage... ist schon silber.

finde, nach meinem geschmack, sieht die kamera so im mix irgendwie wertiger aus.

fotos sind bist jetzt klasse! hätte ich so garnicht erwartet. bin jedoch ein wenig von den vielen einstellmöglichkeiten überfordert...

das große "ofenrohr" brauche ich leider. hätte, wenn es gegeben hätte, auch noch ne nummer größer genommen.

grüße nils

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi DerNils76,

hast natürlich recht, nun sieht das Objektiv auch bei mir silbern aus. :)

Auf den letzten beiden Fotos wirkt es auch nicht mehr so "Trum" mäßig.

Ich habe diese Kombination so auch noch nicht in der Hand gehabt, täuscht vielleicht auch bei den Bildern und in Natura geht es dann!

Wenn man die Kombi mit einer nebenliegenden großen DSLR samt 28-300mm Objektiv sehen würde, dann wäre die Relation wieder richtig und deine Entscheidung absolut verständlich, zumal ja viele User hier die Kombination haben.

-------------------------

Gruß Uwe

Link zum Beitrag