Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ist in China Kamerakram günstiger?

:cool:...

Kommt drauf an, manches ist wesentlich preiswerter, manches weniger. Meistens ist Zubehör, welches OEM in China gebaut wird lohnenswert. Und wenn du einkaufen gehen willst, musst du nicht am Flughafen oder im Shoppingcenter zuschlagen wollen, sondern in speziellen Foto-Fachmärkten. Als Ausländer alles nicht soo einfach...geht aber :)

Und generell beachten, dass man bei Einkäufen, ich denke so über 450.-EUR, auch be Einfuhr in Deutschland die Mehrwertssteuer zahlen sollte...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

sieht aus wie der Link zum Tagebuch von Mao Tse Tung ...

Also wenn der untere Link zum Tagebuch von Mao führt...:D

Aber eine kurze Angabe zu beiden Links wäre schon hilfreich, vor allem den Zusammenhang des zweiten Links und der P3;)

Link zum Beitrag

Also den ersten habe ich über Google CN gefunden, als ich nach Info's über die P3 suchte. Zum Zweiten bin ich über ein Link der Ersten unten links gelangt... :D

Original wollte ich nur mal prüfen, ob die P3 nun wirklich schon im Laden begrabbelbar ist, oder sogar irgendwo eine der hier üblich peinlichen Promotionshow (so ähnlich wie im ersten Link) gerad' abläuft - mit viel nackter Haut wird dir dann die Pen ganz jungfräulich mit dezentem Lächeln überreicht...

Ja war wohl nix. Und aus Mao's Tagebuch könnte das (leider) wirklich stammen, Millionen verhungern lassen und sich selbst allen Lüsten ergeben lassen

Link zum Beitrag

Lustiger Thread, hier. Hatte gerade jkede Menge Spaß bei dem Kaffee-Exkurs.

Wieso amüsant? Letztlich lässt sich jeder vom Äußeren subjektiv beeinflussen. Und da die Cam ein "öffentliches" Produkt ist, darf sie gern meinem sonstigen esthetischen Empfinden entsprechen. Immerhin haben wir die Wahl. Diese würdest du sicher auch nicht nehmen: http://mintaplays.files.wordpress.com/2011/06/e-pm1_purple_rightside_ez-m1442iir.jpg

Von wegen!

Wenn's die Lite auch in der Farbe geben würde hätte ich schon vorbestellt.

So aber schwanke ich immer noch zwischen der P3 mit Touchscreen und der Lite 3 mit 5,5 FPS. Schwierig, schwierig.

Für die Farbwahl gibt's noch mindestens eine Option mehr, eigentlich schon seit der E-P1 ein alter Hut:

ƒWƒƒƒpƒ“ƒzƒr[ƒc[ƒ‹bJapan Hobby Tool "Orinpasupendejitaru bonded leather kits for the E-P1. Haruna, so very easy to peel off the double-sided tape only! ! Classic Camera made by artisans of the times, ""special order types"" pulled in leather, so a

Am Besten sehen Belederung Nr. Nummer 4043 oder 4008 aus, aus einer silberen PEN wird somit ein Klassiker im Look der X100, nur mit dem Vorteil der Wechseloptiken. Und zu schwarz-silber passen dann sowohl schwarze als auch silberne Objektive.

Lieferung zuverlässig in ca. einer Woche, habe schon drei mal dort bestellt.

Na, mit den Wechselgriffen dürfte das nicht mehr ganz so einfach zu machen sein.

was mir bei der epl3 negativ auffällt, ist die form vom 3" display. ich brauchge das 16:9 format nicht, hierbei wird ja ein teil des sensors beschnitten. für filmer mag es von vorteil sein.

ich meine, die pm1 hat auch die 16:9 form.

bei der "normalen" 4:3 anwendung bleibt aber ein teil des displays schwarz.:mad: dann habe ich wohl nur noch ein 2,5" display....

Hmmm - ich beschneide ja einen Großteil meiner Bilder auf 16:9. Gefällt mir einfach am besten. Drum hätte ich mir natürlich auch 'nen Multiformat-Sensor gewünscht. Denn so hilft das 16:9-display wirklich nicht viel. Na egal, ich bin ja eh ein Sucher-Fuzzi - und das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Link zum Beitrag

Nun gibt es ja das 17mm Pancake auch in schwarz. Und das 9-18 gibts nicht in silber. Dabie hatte mir die silberne PEN E-P3 am besten gefallen, aber die wirds wohl in keinem Kit mit schwarzen Objektiven geben...

Wie ists bei Euch?

Ist die schwarze PEN eine alternative? Sie sieht im Vergleich zur silbernen so unschick aus... :cool:

Link zum Beitrag

ich schwanke noch zwischen silber und schwarz. möchte sie aber am liebsten erste einmal im original sehen und in die hand nehmen.

möglichst auch mit dem 2. handgriff "testen".

dann als kit mit dem 14-42. ein 14-150 (schwarz) habe ich bereits.

Link zum Beitrag

Angesichts der noch unklaren Liefersituation und des recht hohen Einstandspreises bin ich nochmal rückfällig geworden:

PEN E-P2, Body in silber, neu, für 230€, da konnte ich nicht widerstehen...

Dazu noch die schwarze Belederung Typ 4034 von japan-hobby-tool.com, nun kann ich beruhigt die weitere Entwicklung abwarten und dann vielleicht zu Weihnachten die ersten gebrauchten E-P3 Modelle sichten:)

bearbeitet von rhl_lm
Link ergänzt
Link zum Beitrag

so, ich habe die schwarze p3 mit dem 14-42 bestellt und bezahlt.:D

mal sehen, ob und wann sie kommt.:confused:

sowohl bei den preisen als auch bei den liefermöglichkeiten schwanken die angaben von fast allen (online)anbietern erheblich - dabei ist wohl noch nicht eine ausgeliefert.

meine e620 und pl1 sind auf dem weg zu neuen anwendern.

Link zum Beitrag

sowohl bei den preisen als auch bei den liefermöglichkeiten schwanken die angaben von fast allen (online)anbietern erheblich

Was nun? Konkretes seriöses Angebot E-P3 mit 14-42 IIR für 650€, ich könnte mich in den A.... beißen! Soll ich die frische erstande P2 jetzt wieder abgeben:confused::confused::confused:

Link zum Beitrag

Gast User 1435
ich könnte mich in den A.... beißen..........

Hmm, von "beruhigt die weitere Entwicklung abwarten" bis in den "A.... beißen" innerhalb von nur 4 Tagen ......... :eek:

Link zum Beitrag

Was nun? Konkretes seriöses Angebot E-P3 mit 14-42 IIR für 650€, ich könnte mich in den A.... beißen! Soll ich die frische erstande P2 jetzt wieder abgeben:confused::confused::confused:
Ich kenne nur Angebote ab 775,--, nur für das Gehäuse!
Link zum Beitrag